Infosammlung zum e-tron GT (Studie u. Serienversion)

Audi e-tron GT (FW)

Helft mir kurz weiter, ist das der geplante "Sportsback" oder noch 'was anderes?

https://www.auto-motor-und-sport.de/.../

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Twinni schrieb am 12. Oktober 2020 um 23:48:08 Uhr:

Ein Porsche fällt heutzutage niemandem mehr negativ auf.

Das ist schlichtweg eine isolierte Betrachtung Deines (beruflichen) Umfelds. Ich habe öfters Situationen, bei denen ich mir überlege "Welches Auto nimmst Du/welches Auto würdest Du nicht nehmen, wenn Du es hättest??" Ich fahre nicht mit einem Taycan vor, wenn ich 20 Mitarbeitern die glorreiche Regel zur Kurzarbeit und die nur "geringen Einschnitte für sie" erklären muss, "weil die Firma es sich nicht leisten kann". Ist für mich so etwas wie soziales Verständnis und Empathie. 😉😉

1102 weitere Antworten
1102 Antworten

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 24. Januar 2021 um 08:45:27 Uhr:

...Interview mit Marc Lichte in der auto motor sport ..

Das ist kein AMS Interview sondern eine Veröffentlichung von Audi PR, bei allem Respekt vor der Motorpresse Stuttgart.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-erwaechst-aus-effizienz-13608

Zitat:

@azza schrieb am 24. Januar 2021 um 12:58:41 Uhr:

Zitat:

@pEAkfrEAk schrieb am 24. Januar 2021 um 08:45:27 Uhr:

...Interview mit Marc Lichte in der auto motor sport ..

Das ist kein AMS Interview sondern eine Veröffentlichung von Audi PR, bei allem Respekt vor der Motorpresse Stuttgart.
https://www.audi-mediacenter.com/.../...-erwaechst-aus-effizienz-13608

Kann man noch kleinlicher sein *facepalm* 🙄 Außerdem hab ich nicht geschrieben, dass es ein AMS Interview ist, sondern ein Interview mit Marc Lichte, welches in der AMS veröffentlicht wurde 😁😁😁

Sorry das ging überhaupt nicht gegen dich!! Ich hatte das heute früh bei AMS auch gelesen und war enttäuscht wie die ihr Zeug (nach wie vor) von der Industrie 1-zu-1 veröffentlichen... 😉

@azza alles gut. Ist ja gang und gäbe in der Medienwelt, dass Pressemitteilungen häufig 1:1 veröffentlicht werden oder nur minimal abgeändert werden 😎

Ähnliche Themen

Zitat:

@azza schrieb am 24. Januar 2021 um 19:12:00 Uhr:

Sorry das ging überhaupt nicht gegen dich!! Ich hatte das heute früh bei AMS auch gelesen und war enttäuscht wie die ihr Zeug (nach wie vor) von der Industrie 1-zu-1 veröffentlichen... 😉

Du musst bedenken, es ist immer noch Corona.
Zudem hat ja Audi eine Fahrveranstaltung auf Rhodos gemacht.

Und speziell zum etron GT muss man ja Audi hoch anrechnen wieviel die schon gezeigt haben im Vorfeld...das gab es so noch nie...

Am 9.2.2021 soll ja die Vorstellung von Audi stattfinden. Mein Händler schrieb mir, dass derzeitig noch keine Händlerkonfiguration möglich ist.
Da ich den Wagen als Dienstwagen nutzen möchte, ist das Budget begrenzt. Mal sehen, wie die Preisgestaltung wird.
Ich wünsche Euch einen schönen Tag.

Am Dienstag den 02.02 haben die Verkäufer eine Schulung zum GT dann sollte wohl die ersten genaueren Infos kommen

Von welchem Auto steigt ihr auf den RS GT etron um?

Ich werde jetzt nach 4mal RS 6 auf den Stromer umsteigen, da ich seltenst Langstrecke fahre und der neue RS6 mich nicht überzeugt hat möchte ich mal etwas anderes fahren und ausprobieren.

FloV2010 was sind deine Gründe zu wechseln vom RS6 zum GT und welche Ausstattungsvariante hast du gewählt

Naja ich wechsel sehr oft die Autos xD der aktuelle RS6 war dennoch toll, aber Langstrecke nicht wirklich.
Mehr Infos per PN sehr gerne :-)

Zitat:

@Audi S6 Fan schrieb am 27. Januar 2021 um 21:35:10 Uhr:

Von welchem Auto steigt ihr auf den RS GT etron um?

Ich werde jetzt nach 4mal RS 6 auf den Stromer umsteigen, da ich seltenst Langstrecke fahre und der neue RS6 mich nicht überzeugt hat möchte ich mal etwas anderes fahren und ausprobieren.

FloV2010 was sind deine Gründe zu wechseln vom RS6 zum GT und welche Ausstattungsvariante hast du gewählt

Ich komme vom Audi S4 Avant, danach Audi S6 Avant, dessen V8 Motor vermisse ich bis heute. Da dannn der neue S6 auf Diesel umgestellt wurde habe ich mir einen BMW 540ix gekauft, übrigens auch ein super Auto. Nun nun ab Mai(?) den etron GT und somit wieder zurück zu Audi und hoffe ich werde es nicht bereuen (Software Probleme, etc)

Habt ihr den GT blind bestellt?

klar, habe ich eigentlich mit allen Autos bis jetzt gemacht.

Ach so, wie machst Du das mit der Ausstattung? Kannst Du die dann später wählen?

Es gab 5 Ausstattungsvarianten und 6 Farben als Erstausstatter zu bestellen, danach habe ich meinen geordert.
Die Angaben für die Ausstattungen waren schon recht detailliert gewesen somit ist es nicht ganz blind gewesen

Interessant. Danke. Und da kommt man nur als guter Kunde ran, oder?

Deine Antwort