Infosammlung: Neuer A6/A7 C9
Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/
883 Antworten
Zitat:
@robertho1981 schrieb am 14. März 2025 um 16:12:09 Uhr:Zitat:
Sitzheizung hinten und Lenkradheizung nur mit Pro Packet??
Schau:
Ich habe mal mit Audi gechattet und da wurde mir gesagt dass für den 270 KW Motor das Tech pro Paket erst in circa zwei Wochen konfigurierbar ist, aber auch diese Aussage ist vom Zeitraum her nicht verbindlich. Komisch dass ich das schon konfigurieren konnte.
Es ist auch bei Audi wie fast mittlerweile in der Wirtschaft allgemein, leider auch bei dem Konzern für den ich arbeite, so, dass zunehmend Beta Versionen rausgebracht werden und noch einige Monate vergehen müssen eh wirklich alles serienreif ist. Eine pure Katastrophe in der deutschen Wirtschaft
Zitat:
@avant-racer schrieb am 14. März 2025 um 18:11:27 Uhr:Zitat:
Ich habe mal mit Audi gechattet und da wurde mir gesagt dass für den 270 KW Motor das Tech pro Paket erst in circa zwei Wochen konfigurierbar ist, aber auch diese Aussage ist vom Zeitraum her nicht verbindlich. Komisch dass ich das schon konfigurieren konnte. Es ist auch bei Audi wie fast mittlerweile in der Wirtschaft Alter, leider auch bei dem Konzern für den ich arbeite, das Beta Versionen rausgebracht werden und noch einige Monate vergehen müssen eh wirklich alles sehr in reifes. Eine pure Katastrophe in der deutschen Wirtschaft
Das war aber gefühlsmäßig auch vor 30 oder 40 Jahren schon ähnlich. Mein Vater hatte in den 80ern mal einen Mercedes 560 SEL. Das Auto kam gerade auf den Markt und war sozusagen auch eine Beta-Version.
Bei dem Fahrzeug hat sich das Schiebedach zB ab 250km/h immer selsbständig geöffnet. Letztlich wurde sogar ein Daimler Ingenieur aus Stuttgart bestellt, um eine Probefahrt mit meinem Vater zu machen.
Schlussendlich hat Mercedes etwas an der Mechanik des Schiebedaches geändert und dies dann in die Serie übernommen.
Am besten immer das letzte Facelift einer Serie in der letzten Ausbaustufe kaufen, dann sind die Kinderkrankheiten ausgemerzt... Kann aber auch nicht der Anspruch sein...
Zitat:
@philipp.schairer schrieb am 10. März 2025 um 08:10:25 Uhr:
Heute gibt es neue Infos von Audi zum Einsatz der geplanten Hybriden und dem V6 TDI.
Werden die Hybride Allrad Antrieb bekommen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@hubertus_deutsch schrieb am 15. März 2025 um 08:55:55 Uhr:
Werden die Hybride Allrad Antrieb bekommen?
Davon ist auszugehen bei min. 300PS …
Bin auch gegen die Pakete, aber wer Luxus möchte muss wohl zukunftsfähig opulent ausstatten.
Weiß jemand, wann der S6 voraussichtlich kommen soll? Bin echt gespannt, könnte für mich der perfekte Allrounder werden.
Ich verstehe nicht, dass Audi hier nach 7 Jahren Modellwechsel noch nicht das ganze Portfolio anbietet. Klar waren viele Firmenwagen beim 4K 40TDI, aber auch sehr viele Hybrid. Und wer V6 Diesel möchte, der kauft keinen anderen Motor.
Zitat:
@ds3001 schrieb am 15. März 2025 um 22:56:58 Uhr:
Bin auch gegen die Pakete, aber wer Luxus möchte muss wohl zukunftsfähig opulent ausstatten.
Weiß jemand, wann der S6 voraussichtlich kommen soll? Bin echt gespannt, könnte für mich der perfekte Allrounder werden.
Ja ich möchte einige “luxus” extras, wenn lenkradheizung zur luxus zählt, aber diese zweite front radar oder kamera möchte ich gar nicht…vielleicht deswegen wähle ich lieber andere marke..
Aber es ist bei vielen Herstellern so das nicht die volle Motoren Auswahl bei Vorstellung ausgerollt wird.
Beim C7 hat man den Biturbo und den S6 auch erst ein Dreiviertel Jahr später vorgestellt.
Was wird in Sachen S 6 erwartet??
Ich bezweifle sehr, daß es da einen Nachfolger geben wird. Daß es eine neuen S 6 Diesel geben wird, halte ich für nahezu ausgeschlossen.
Dann bliebe noch ein S 6 mit einem 6 Zylinder Bi-Turbo mit 450 PS, wie dieser im RS 4 angeboten wird. Glaube ich aber auch nicht.
Diejenigen, die mehr als den 367 PS Benziner wollen, werden dann wohl von Audi auf den RS 6 verwiesen...
Der neue S6 soll ein Hybrid mit V6 Benziner und etwa 100KW E Motor, System Leistung ca. 360KW, werden.
Wenn Audi keinen 6zyl. Diesel im A6 bringt werden die Verkaufszahlen soweit in den Keller gehen das die sich das ganz schnell überlegen. Die Mitbewerber BMW und Benz würden sich freuen. Jeder der mit nem Anhänger weite Strecken oder Hügelige Strecken bewältigen will kommt um einen grösseren Diesel nich umhin wegen dem Drehmoment. Dann noch die Leute wie ich mit nem Digotalen Gasfuss. Diesel 11-13 Liter Benzin jenseits der 25 Liter ist für mich keine Alternative????? denke damit bin ich nicht allein.
Da wird schon etwas um die 300 PS mind. Kommen hoffe ich für Audi.
Zitat:
@AUDI S8 - MITJA schrieb am 13. März 2025 um 13:56:16 Uhr:Zitat:
nochmal
Bin mal gespannt ob und wann diese Motorisierung in Deutschland kommt