Infosammlung: Neuer A6/A7 C9

Audi A6 C9

Heute sind die ersten Bilder des A7 Avant C9 aufgetaucht, ist das nicht alles noch etwas früh?
https://de.motor1.com/news/700577/audi-a7-avant-2025-erlkoenig/

883 Antworten

Diese Aussage lässt sich für 2.0 TDI/3.0 TFSI z.B. hier bestätigen: "Sowohl der 204 PS starke 2.0 TDI (ab 61.700 Euro) als auch der 374 PS starke V6-TFSI (ab 72.500 Euro) sind immer an Audis neues MHEV-plus-System gekoppelt. Der 48-Volt-Riemenstartergenerator steuert zur genannten Systemleistung jeweils 24 PS und bis zu 230 Nm bei. Als Clou können z. B. Rangiervorgänge rein elektrisch erfolgen": https://www.autoscout24.de/informieren/testberichte/audi/a6/audi-a6-avant-2025-im-ersten-check-alles-premium-oder-was/
(Voraussichtlich auf den 3.0 TDI übertragbar)

Nach Studium von Konfigurator und Preisliste scheinen einige bisherige Wahlmöglichkeiten zu fehlen:
1) Adaptive Wischer (sparen enorm viel Wasser).
2) Seitlich ausziehbare Sonnenblende.
3) Größerer Kraftstofftank (Standard nur 61 l, keine Vergrößerung auf 73 l möglich).
4) Adaptive Dämpfung für Stahlfederung (Adaptive Dämpfung gibt es nur für die reparaturanfälligere Luftfederung, die dazu noch auf Querkanten weniger sensibel anspricht, weil sie das schlechtere, weil höhere „Losbrechmoment“ hat.).
Hat jemand die fehlenden Ausrüstungsgegenstände eventuell doch gefunden?

Dank und Gruß
CGI BE

Habe mir eben einen 3.0 TFSI konfiguriert um seine Aussagen zu testen.
Leider hast du Recht.

Was richtig Positives?
Endlich braucht es kein Cubic Volumen mehr…

Ähnliche Themen

Wie funktioniert das beim C9? Wieder mit ner externen SIM?

Zitat:

@nostal schrieb am 9. März 2025 um 19:04:34 Uhr:

Wie funktioniert das beim C9? Wieder mit ner externen SIM?

Mir wurde beim Expertengespräch zum Etron ( gilt lt dem MA auch für den C9 ) gesagt das es einfach über das genutzte Handy geht. Ohne extra sim oder sowas..

Dann müsste man nen WLAN Hotspot mitm Handy machen? Anders kommt man ja sonst mit dem Auto nichts ins Internet.

Zitat:

@nostal schrieb am 9. März 2025 um 19:11:26 Uhr:

Dann müsste man nen WLAN Hotspot mitm Handy machen? Anders kommt man ja sonst mit dem Auto nichts ins Internet.

Genau, so hat er es mir erklärt.
Und der Beifahrer kann auf seinem Display auch YouTube usw schauen.

Zitat:

@KayLinus schrieb am 9. März 2025 um 19:12:40 Uhr:

Zitat:

@nostal schrieb am 9. März 2025 um 19:11:26 Uhr:

Genau, so hat er es mir erklärt.
Und der Beifahrer kann auf seinem Display auch YouTube usw schauen.

Entweder Hotspot über eigenes Handy (Tethering), oder Daten Volumen aktivieren (richtig, nicht mehr cubic sondern Vodafone und der Prozess ist recht easy)

Okay, also gibt es noch ein separates Datenvolumen (falls man es möchte). Wäre interessant, ob USB Tethering auch geht vor allem in Kombination mit Android Auto.

Zitat:

@ausOesterreich schrieb am 6. März 2025 um 15:47:06 Uhr:

Täuscht es oder kommt der A6 bedeutend besser an als der A5?

Ich find ihn in Summe eher enttäuschend. So wie den B10. Das C9-Design ist für mich nicht rundum stimmig, der Kofferraum ist mir leider echt zu klein und bei der Paket-Politik bleibe ich raus.

Die Paketpolitik hätte ich geschluckt, wenn 1. und 2. noch überzeugen, aber das tun sie nicht. Schade, so richtig holt mich Audi nicht mehr ab.

Bleibe dann weiter überzeugt beim B9 und einem Dienstwagen-Stromer aus Zuffenhausen.

Heute gibt es neue Infos von Audi zum Einsatz der geplanten Hybriden und dem V6 TDI.

Motoren-a6-c9

Der 3.0 tdi erst Ende des Jahres? Kann immer nicht versehen warum die Hersteller dies nicht zur Markteinführung hinbekommen!?

Weiß man wann der S6 kommt bzw wie der Kofferraum bei den Hybriden wird?

4. Quartal. Autsch! Da
Dann wird das nix mit dem Verbrenner und ich muss mich mehr mit dem A6 etron befassen. Mist

Deine Antwort