Infos zur Markteinführung des Model X
Golem hat Infos zur Markteinführung des Model X veröffentlicht.
http://www.golem.de/.../...-x-kostet-80-000-us-dollar-1511-117592.html
Die Preisspanne reicht von 80.000 bis 142.000 US-Dollar, wobei die Besteller des billigsten, schwächsten und langsamsten (na ja, alles ist relativ) Modells erst ab Ende 2016 beliefert werden sollen. Ansonsten ist an dem Text vieles bereits bekannt. Mich haben zwei Details sehr erstaunt. Erstens werden die automatisch öffnenden Vordertüren, von denen in der Präsentation die Rede war, mit keinem Wort erwähnt. Also, nicht dass ich die unbedingt brauchen würde, aber gewundert habe ich mich schon.
Und zweitens wird geschrieben, dass sich die zweite Sitzreihe nicht umlegen lässt. Das finde ich persönlich jetzt nicht so klasse.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@sampleman schrieb am 24. November 2015 um 13:01:16 Uhr:
Die Diskussion ist insofern problematisch, als es eine riesige Menge an Tesla-Fans gibt, die grundsätzlich alles, was Tesla macht, awesome und jawdropping findet.
Ja dann müssen wir hier doch gar nicht mehr diskutieren. Was bist du hier noch in dem Fanboy-Forum?
Machst du das nur um hier STREIT zu suchen?
So wie dein Posting formuliert ist, habe ich das Gefühl das außer Trollen kein wirkliches Interesse deinerseits besteht.
Darüber wurde ja schon gezeigt, dass man durchaus einen Gepäckträger, wenn auch versetzt auf das Dach bekommt.
Zitat:
Und besonders unsere Wintersportfreunde werden sich total freuen, dass sie wegen der bescheuerten Türen keinen Gepäckträger aufs Dach bekommen...
aber wie schon gesagt, das ist ja nicht deine Intention, oder?
98 Antworten
Zitat:
@hudemcv schrieb am 25. November 2015 um 14:02:25 Uhr:
Da sollte man halt dran denken.
Man darf ja auch mit offener Heckklappe fahren.
Interessanterweise wird bei den meisten Verbrennern vom Fahren mit offener Heckklappe vor allem deshalb abgeraten, weil Auspuffgase ins Innere des Wagens dringen könnten. Also, der Punkt geht schon mal voll an Tesla.
Zitat:
@Ringkolbenmaschine schrieb am 25. November 2015 um 13:37:59 Uhr:
Weiß Jemand, ob sich der X mit geöffnetem Flügeltüren bewegen lässt??MfG RKM
Gegenfrage, warum sollte ich mit geöffneten Flügeltüren fahren??😕
Bei den 300 SL Fahrern weiß ich das aus Oldtimertreffen!! AUS SHOW!"!"😎 ,echt cool!!
Ich finde das Model X Klasse. Wo ich Bedenken habe, ist die Reichweite. Die Kiste hat nun einmal mehr Luftwiderstand. Unter ungünstigen Bedingungen ist schon die Reichweite beim Model S nicht immer so wie man sich das vorstellt. Wenn man mit Kind und Kegel bei entsprechenden Gesamtgewicht fährt, kann ich mir vorstellen, dass man Reichweitenangst bekommt.
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 29. November 2015 um 07:50:35 Uhr:
Ich finde das Model X Klasse. Wo ich Bedenken habe, ist die Reichweite. Die Kiste hat nun einmal mehr Luftwiderstand. Unter ungünstigen Bedingungen ist schon die Reichweite beim Model S nicht immer so wie man sich das vorstellt. Wenn man mit Kind und Kegel bei entsprechenden Gesamtgewicht fährt, kann ich mir vorstellen, dass man Reichweitenangst bekommt.
Und ich sage Euch: fürchtet Euch nicht! 🙂
Ähnliche Themen
Das Wort Reichweitenangst wurde nur von Nicht-E-Autofahrern erfunden.
Wenn du die ersten Wochen E-Auto gefahren bist, kennst du das Wort nicht mehr, weil gerade der Tesla mit seiner Reichweitenangabe sehr genau ist, genauer als jede Tankanzeige.
Vor allem kannst du die Reichweite extrem mit dem rechten Fuß oder dem Tempomaten beeinflussen.
Und das sagt dir jetzt einer, der einen Verbrauch von über 23 kWh/100km hat.
Also ich könnte durch Reduzierung der Geschwindigkeit, meine Reichweite locker um 100-150 km erweitern. Brauch ich in der Praxis, dank der Supercharger aber nicht.
Zitat:
@allesgeht schrieb am 25. November 2015 um 17:07:01 Uhr:
Gegenfrage, warum sollte ich mit geöffneten Flügeltüren fahren??😕Zitat:
@Ringkolbenmaschine schrieb am 25. November 2015 um 13:37:59 Uhr:
Weiß Jemand, ob sich der X mit geöffnetem Flügeltüren bewegen lässt??MfG RKM
Bei den 300 SL Fahrern weiß ich das aus Oldtimertreffen!! AUS SHOW!"!"😎 ,echt cool!!
Beim Original-Gullwing hat man keine Klimaanlage, eventuell noch nicht einmal ein ernstzunehmendes Kühlluft-Gebläse, nur zwei schwindelige Ausstellfenster in den Türen. Da machen die Fahrer im Stop & Go eines Autokorsos gern mal die Türen auf, damit sie in dem Auto nicht eingehen.
Ich kann mir lebhaft vorstellen, dass das Model X heftigen Alarm macht, wenn hinten die Türen während der Fahrt offen sind. Schließlich könnten sich hinten im Wagen Kinder befinden, die dann ihre Gurtfixierung öffnen und Unsinn machen. Vieleicht macht der Xauch die Türen einfach zu, wenn man losfährt.
Was ist jetzt eigentlich mit den Vordertüren, die angeblich automatisch auf und zu gehen sollen. Weiß da jemand was drüber?
Zitat:
@V70_D5 schrieb am 29. November 2015 um 07:50:35 Uhr:
Wenn man mit Kind und Kegel bei entsprechenden Gesamtgewicht fährt, kann ich mir vorstellen, dass man Reichweitenangst bekommt.
Für die Mehrheit (Ausnahmen bestätigen die Regel) bedeutet "Mit Kind und Kegel" bei einem SUV: Mutti bringt die Kinder in den Kindergarten, zu Schule, zum Blockflötenunterricht, zum Eislauftraining, zum Kiddy-CatWalk... fährt damit zum Friseur und holt Zigaretten, Zeitung und Brötchen... Passt schon.
Wie wahr! Elon Musk hat auch gemeint, dass man sich beim Model S viel zu sehr auf männliche Käufer konzentriert hat. Mich wundert immer wieder, dass sich Frauen zu solchen Kisten hingezogen fühlen. Meistens sitzt eh nur ein Kund drinnen.
Man kann mit dem X mit geöffneten Türen fahren!
Hier ein kurzer Film über die Tesla Produktion des Model S und X
Nanu? Wo bleibt denn die Jubelmeldung- die ersten Sigs wurden gestern doch tatsächlich schon an Endkunden ausgeliefert ;-)
Seit "Markteinführung" ungefähr 1 Founder pro Woche... noch kein SC hat einen zum Ausstellen/Vorführen.
Ist doch schön! Langsam wird das ja was. Es ist gut, dass Tesla die Markteinführung sehr behutsam vornimmt und nicht wie andere ein halbgares Produkt auf den Markt knallt.
2016 wird dann die Produktion sukzessive hochgefahren, die SeCs ausgestattet und wenn die Auslieferungen dann voll am Laufen sind ....geht die Raunzerei beim Model 3 wieder von vorne los😮
Hier noch ein kleiner Film von einem neu gelieferten Model X. Was für eine geile Karre. Mir gefällt besonders die Front viel besser als beim Model S. Jetzt heisst es Sparen, Sparen und Sparen. Das wird mein nächstes Auto, wenn der Passat in Rente geht.
PS Und Schnee haben sie auch, die Amis. So gemein.
Zitat:
@Markus Knoll schrieb am 19. Dezember 2015 um 15:22:22 Uhr:
Nanu? Wo bleibt denn die Jubelmeldung- die ersten Sigs wurden gestern doch tatsächlich schon an Endkunden ausgeliefert ;-)Seit "Markteinführung" ungefähr 1 Founder pro Woche... noch kein SC hat einen zum Ausstellen/Vorführen.
Ganz im Ernst: ich habe den Eindruck, dass die Einführung des Model X von den allgemeinen Medien mit weit weniger Aufmerksamkeit bedacht wird als beim Model S. Und ich frage mich, woran das liegt.
Zitat:
@Leafer schrieb am 21. Dezember 2015 um 12:06:00 Uhr:
Hier noch ein kleiner Film von einem neu gelieferten Model X. Was für eine geile Karre. Mir gefällt besonders die Front viel besser als beim Model S. Jetzt heisst es Sparen, Sparen und Sparen. Das wird mein nächstes Auto, wenn der Passat in Rente geht.PS Und Schnee haben sie auch, die Amis. So gemein.
Schönes Auto das X Model.
Nur glaubst Du das der Tesla was Preis und Größe betrifft, eine Alternative zum Passat ist??