ForumS60, S80, V70 2, XC70, XC90
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volvo
  5. S60, S80, V70 2, XC70, XC90
  6. Infos zum XC 90

Infos zum XC 90

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 18:20

Hallo Elche !

ich kome eigentlich aus der bmw ecke.

jetzt hab ich aber mal den xc 90 sport gesehen und muß sagen: tolles auto !!!

was könnt ihr mir generell zu xc 90 d5 sagen?

ich fahr die woche mal einen probe und wenns mich packt, tausche ich.

frage:

was sollte/ könnte man´(n) im xc90 haben, was muß man beachten und was könnt ihr mir an infos geben?

danke schon mal !

Ähnliche Themen
27 Antworten

Hi,

wie muss ich denn deine Signatur verstehen? Chronologische Reihenfolge oder gleichzeitig... weil du ja noch vor kurzem einen C30 in Betracht gezogen hast.

Ein Beispiel für einen gut ausgestatteten XC90 Sport findest du in meiner Signatur. Der D5 ist in einem 2,2 to. Fahrzeug zwar OK aber nicht sportlich.

Auf volvocars.de findest du die Preisliste des XC90 - schau dir die mal an und stell dann deine Fragen. Hier wird dir gerne geholfen.

Gruß

Jürgen

Re: Infos zum XC 90

 

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

Hallo Elche !

ich kome eigentlich aus der bmw ecke.

jetzt hab ich aber mal den xc 90 sport gesehen und muß sagen: tolles auto !!!

was könnt ihr mir generell zu xc 90 d5 sagen?

ich fahr die woche mal einen probe und wenns mich packt, tausche ich.

frage:

was sollte/ könnte man´(n) im xc90 haben, was muß man beachten und was könnt ihr mir an infos geben?

danke schon mal !

Hi,

bin vom 328i M umgestiegen auf den XC90. Erst hab ich geglaubt das neue Gewicht kam zu ertragen. Aber mit Chiptuning, Handschaltung und Diesel kommt man Tipp Top in der Schweiz zurecht. Wenn man erst einmal im 2.ten Gang ist und das Turboloch überstanden hat beim Anfahren, dann wirkt das gute Drehmoment und Allrad sehr brauchbar zusammen. Auf der Deutschen Amokbahn kann man natürlich nicht so beschleunigen wie ein losgelassener Gummi. Dafür läuft für die Grösse alles Kostenoptimal. 2.2 t mit einer CH-Durchschnittsgeschwindigkeit von 52 km/h und 80% Autobahn bekomme ich mit 6.6 l/100 km in Rechnung gestellt, das ist wirklich sehr fair. In der ersten Kurve bin ich fast rausgeflogen, die hätte ich mit dem BMW locker mit 20 mehr gepackt ohne zu schwitzen. Neben dem Sicherheitsrisiko ist bei dem Gewicht der Reifenverschleiss enorm, wenn man "BMW-like" durch die Kurven wedeln will. Aber auch beim BMW radieren sich die Reifen ja schnell weg, wenn man immer mit Kickdown rumsausen muss. Echter Bonuspunkt ist die praktische familienfreundliche Seite des rollenen Wohnzimmers mit Ausblick (aber auch VOLVO scheint in Zukunft mehr das Design als die Funktion betonen zu wollen). Bis dahin gibt's VOLVO, wenn's Design zu bunt wird wieder BMW ;-), BWM kann man ja da nichst vormachen (wenn einem die Bordcomputerausfälle nicht stören).

Good luck & watch out,

chari

Re: Re: Infos zum XC 90

 

Zitat:

Original geschrieben von charivari

In der ersten Kurve bin ich fast rausgeflogen, die hätte ich mit dem BMW locker mit 20 mehr gepackt ohne zu schwitzen.

... der Sport liegt wesentlich besser in der Kurve.

Welchen D5 hast du? Den 163er oder schon den 185er?

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 20. Februar 2007 um 20:51

stimmt, ich war am c 30 dran, als ersatz für einen mini.

jetzt steht aber erst mal ein neuer großer an.

den e39 weg und den xc90 dafür in die garage ( wenn er da rein passt ... )

für die familie und die sicherheit scheint mir der vlvo schon sehr gut zu sein.

damit ich aber keinen sport schock bekomme soll es eben der xc90 sport mit heico ( 210 ps ) vom :) werden.

die sitze sehen gut aus und die "höhe" ist klasse.

Die Sitze sind gut! Und beim Sport ist auch die Straßenlage ganz ordentlich.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 18:51

das hoffe ich doch !

morgen ist probefahrt und wenn er mich technisch so überzeugt wie optisch, wird es kein neuer bmw ( 530 da touring / x5 ) sondern mal ein elch!

schön als sport in schwarz mit allem was geht- auch heico.

hat jemand erfahrungen mit dem tuner?

mein :) hat ihn im programm und würde mir den chip ( ? ) direkt mit rein machen.

sollen dann so ca 210 ps sein.

nicht wirklich schneller, warum auch immer, aber doch noch was mehr nm und durchzug.

was halltet ihr davon ?

Hi,

Heico ist ein sehr erfahrener und seriöser Tuner im Bereich Volvo. Und er "übertreibt" es nicht. Das ist gut. Kann mich hier an keine negativen Erfahrungen erinnern.

Gruß

Jürgen

Heico ist auch der Haus und Hof Tuner von Volvo. Deshalb auch so häufig direkt über den :) zu bekommen.

Warum nicht schneller? Weil Volvo das aus Sicherheitsgründen nicht erlaubt. Sie haben sich gedacht, 210 in einem 2,2 Tonnen Panzer seien genug. Da geht auch Heico nicht dran.

Themenstarteram 21. Februar 2007 um 19:56

stimmt schon !

210 sollten genug sein, die müssen ja auch erst mal wieder gebremmst werden !

was für technische ( sportliche ) besonderheiten hat der sport an bord?

und kann mir jemand was zu der lederqualität sagen ?

Hi,

der Sport hat ein verstärktes und etwas strafferes Fahrwerk. Er ist NICHT tiefer und der Komfort ist noch immer völlig OK. "Kurvenräubern" ist deutlich besser möglich als beim normalen XC90 (ich hatte vorher einen Summum) - das merken sogar unabhängige Beifahrer (Gruß an Marcelch, der beim WR07 bei Cubs und bei mir mitgefahren ist).

Die Sitze beim Sport haben deutlich besseren Seitenhalt, die Lederqualität ist m.M.n. OK, aber nicht so "soft" wie beim Summum oder Executive. Am Besten reinsetzen!

Bzgl. "Haustuner": Volvo hat KEINEN Haustuner und spricht sich gegen jegliches Tuning aus. Die Händler ziehen Heico vor, weil die eine ordentliche Garantie haben und sehr intensiv testen.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 6:32

also bezüglich heico keine garantie vom :) ?

was ist mit dem inscribtion leder in toscana ?

Zitat:

Original geschrieben von ac$dc

also bezüglich heico keine garantie vom :) ?

was ist mit dem inscribtion leder in toscana ?

Hi,

Heico hat eine eigene Garantieerweiterung für entsprechende Teile beim Motor. Aber "genaugenommen" entfällt die Volvo-Werksgarantie - wenn Volvo von dem Tuning erfährt. Sprich mal mit deinem :) darüber, ob Volvo das erfährt. ;)

Inscription ist toll, aber m.W.n. nicht beim Sport möglich - wegen der Sportsitze.

Gruß

Jürgen

Themenstarteram 22. Februar 2007 um 8:54

mein :) hat mir heico von sich aus angeboten. dann sollte das mit der garantie doch ok sein?!?

aber mal eine frage, wann kommt der "neue" xc90 ?

Hallo, bei welchem Händler bist du? Nicht zufällig in GM, beim Autohaus Benz, oder? Die bieten auch "Werksseitig" das Tuning über Heico an, ohne Verlust der Garantie.

Deine Antwort
Ähnliche Themen