ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten
am 25. Juni 2020 um 9:04

Könnte für alle, die sich gerade einen Avant TFSI e konfigurieren interessant sein:

Im Konfigurator ist die Komfort-Standklimatisierung nicht gelistet, bei der Limo aber schon.

Laut Preisliste ist diese aber auch im Avant verfügbar. Werde ich mir auf jeden Fall gönnen für 80 EUR.

am 25. Juni 2020 um 9:25

Zitat:

@Carpe Diem schrieb am 25. Juni 2020 um 11:04:03 Uhr:

Könnte für alle, die sich gerade einen Avant TFSI e konfigurieren interessant sein:

Im Konfigurator ist die Komfort-Standklimatisierung nicht gelistet, bei der Limo aber schon.

Laut Preisliste ist diese aber auch im Avant verfügbar. Werde ich mir auf jeden Fall gönnen für 80 EUR.

Da sind immer noch Bugs drin, die Sitzbelüftung schmeißt er bei mir auch immer raus. Über den Händler gehts aber.

Es scheint nun zu gehen mit der Sitzbelüftung. Es wählt dann automatisch ein perforiertes Leder aus Milano / Valcona. Ohne Sitzbelüftung ist es ja komplett Valcona.

Bin jetzt am Überlegen ob lieber Sitzbelüftung in Milano/Vaclona oder ohne Belüftung, dafür komplett Valcona? Am Wichtigsten ist mir der Sitzkomfort.

Hi zusammen ich werde vermutlich nächste Woche bestellen. Hinsichtlich der Assistenzsysteme würde ich aktuell nur das Tourpaket nehmen und Rückfahrkamera oder Umgebungskamera. Gibt es eurer Meinung nach noch etwas Sinnvolles was ich mit reinnehmen sollte bzgl. Assistenzsystemen?

Tour und Stadt wäre für mich Pflicht. Sehr viele sinnvolle Systeme.

am 26. Juni 2020 um 9:12

Was mich bei meinem nach der Abholung überrascht hat ist, dass das Tourpaket nicht mehr den Totenwinkelwarner beinhaltet.

Auch waren bei der Konfiguration die Umgebungskameras, welche ja eine Rückfahrkamera beinhalten, günstiger als nur Rückfahrkamera + Einparkhilfe plus. Weiß aber nicht, ob das bereits geändert wurde

Hallo,

ist jemand von euch einmal den 50 e und 55 e vergleichend gefahren und kann berichten, wie die Unterschiede sind?

Schönes Wochenende

Swannika

Bin den Vergleich nicht gefahren, aber laut Datenblatt ist beim 55 der Elektromotor etwas stärker und der Stromverbrauch etwas höher. Ansonsten ist die Serienausstattung umfangreicher.

Zitat:

@Nick1811 schrieb am 26. Juni 2020 um 12:50:17 Uhr:

Bin den Vergleich nicht gefahren, aber laut Datenblatt ist beim 55 der Elektromotor etwas stärker und der Stromverbrauch etwas höher. Ansonsten ist die Serienausstattung umfangreicher.

Nein, die reine elektrische und Benzinleistung bei 50 und 55 sind identisch (105kW bzw 185kW). Der 55 hat aber mehr kombinerte Leistung, was in der Praxis wohl für etwas "aggressiveren" Einsatz des Benziner sorgt.

am 27. Juni 2020 um 8:15

Der A6 Avant 55e ist jetzt übrigens auf der neuen BAFA Liste vom 24.06. mit drauf, siehe Anlage.

Sind jetzt in Kroatien auf Rab, knappe 1300 Km mit Anhänger. Sind so bei 10,5 bis 11Liter im Durchschnitt gelandet (2 Liter weniger als der 3 Liter Kompressor im 4G), ohne elektrisch nachzutanken. Um das mal einzuordnen; Anhänger vielleicht 1400 Kg mit einem kleinem Sportboot und 21 Zöller auf dem Audi. Wir waren nicht auf der Flucht und haben uns ziemlich an die StVO gehalten. Leider ist auf den letzten 100 Km irgendwas passiert, was ich garnicht einordnen kann. Wenn der Verbrenner über 1800 Umdrehungen geht, gibt es "Geräusche" und leicht Vibrationen. Meine Frau merkt nichts, für mich aber definitiv vorhanden. Audi verständigt....ich habe ein paar Alternativen, egal das nur am Rande und dann in einem anderen Thread.

Ich habe den Kauf nicht bereut. Mit dem Anhänger rein elektrisch am Berg anfahren, absolut kein Problem. Bin immer noch begeistert, bis auf die letzten 100 Km.

An der Fähre

Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass das Auto standardmäßig weder vorne noch hinten Park distance Control hat?

Und man kommt da am günstigsten über "Einparkhilfe Plus" für 850€ dran?

korrekt.

Hallo Zusammen,

 

ich muss nochmal zu dem Sportfahrwerk nachfragen.

Meint Ihr wirklich man sieht es so eutlich? Wollte eigentlich aufgrund meiner Rückenprobleme das Sportfahrwerk nicht nehmen und 19 Zoll Räder....kann mir hier jemand mit einer Einschätzung/Foto helfen?

am 29. Juni 2020 um 15:32

Zitat:

@Genesis87 schrieb am 29. Juni 2020 um 14:24:03 Uhr:

Hallo zusammen, habe ich das richtig verstanden, dass das Auto standardmäßig weder vorne noch hinten Park distance Control hat?

Und man kommt da am günstigsten über "Einparkhilfe Plus" für 850€ dran?

Konnte ich auch erst nicht glauben, aber ist tatsächlich so.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e