ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten

Das ist der Katalog für die Nicht-Hybriden.

Gehe von 50 l plus 5 l Reserve aus.

Ich kann das amerikanische Bordbuch im Internet finden. Dort steht das Tankvolumen auf Seite 315. Ist aber kein Hybrid.

Bei mir steht 52l im Bordbuch. 03/20

Screenshot_20230219-095657.png

Sorry falscher geschaut, hier der richtige Katalog

Asset.JPG

Zitat:

@Tweety_2000 schrieb am 19. Februar 2023 um 09:58:04 Uhr:

Bei mir steht 52l im Bordbuch. 03/20

Danke! Hat jemand das von 2022 Modell?

[ Inhalt von Moderator entfernt ]

Spezifikation auf Audi Mediacenter website:

***Mod-Edit: Zitat entfernt***

Asset.JPG

[ Inhalt von Moderator entfernt ]

Es handelt sich um das Modell mit der großen Batterie (17,9 brutto / 14,4 netto).

***Mod-Edit: Zitat entfernt***

[ Inhalt von Moderator entfernt ]

Niemand? Das Bordbuch ist in die My Audi App verfügbar.

***Mod-Edit: Zitat entfernt***

@pvstekelen da braucht man kein Bordbuch sondern 1 Minute googeln und schon hat man die offizielle Angabe aus der Preisliste: 52L beim Hybrid und da hat sich über die MJ auch nie etwas geändert.

Fun fact: es passen gefühlt 10L weniger rein. Bei 10km Restreichweite stoppt die Zapfpistole bei mir nach ~42-44L, mehr als 1L habe ich noch nicht nachgedrückt.

Tankvolumen 52

Danke ChripZ. Wenn es nur so klar wäre. Die offizielle Audi Mediacenter Website enthält die Spezifikation in meinem früheren Beitrag aufgeführt, wo es 55L sagt.

 

Ich würde es zu schätzen wissen, wenn jemand mit der großen Batterie (17,9 brutto / 14,4 netto) im Bordbuch (auch in der MyAudi-App gefunden) überprüfen würde.

Ich fahr den 50 TFSIe - EZ 01/22 und somit vermutlich Modelljahr 22.

Bei mir steht in der Bedienungsanleitung, aufgerufen über die App, nichts genaues. Siehe Bild.

Zum Tankinhalt…wenn er wirklich leer ist. Restreichweite sagt 0 Kilometer. Dann gehen bei mir ca. 42-45 Liter rein. Kann dann aber problemlos noch viele weitere Liter (5-8) nachtanken.

Heute Morgen erst: Bei 42 war Schluss (Restreichweite sagte zuvor noch 20 Kilometer) und ich habe noch 6 Liter überrannt. Wäre aber noch mehr gegangen.

Bild

Danke Virwty! Da steht sowohl 52L als auch 55L. Und dass es länderabhängig ist. Es könnte also beides möglich sein…..

@pvstekelen Wenn du deinen Beitrag nachträglich bearbeiten möchtest, bitte die Editierfunktion verwenden (Stift-Symbol unter dem Beitrag, ca. 2 Stunden nach Erstellen des Beitrags freigeschaltet). Bitte nicht 4 oder 5 neue Beiträge nacheinander schreiben und sich auch noch selbst zitieren. Das macht das Forum nicht gerade übersichtlicher.

Andy B7 | MT-Moderation

Ca. 15 Beiträge für 3L mehr oder weniger Tankinhalt? Hängt deine Kaufentscheidung davon ab, oder was sonst kann der Grund sein für so ein Tohuwabohu?

Zitat:

@pvstekelen schrieb am 19. Februar 2023 um 19:07:04 Uhr:

Danke ChripZ. Wenn es nur so klar wäre. Die offizielle Audi Mediacenter Website enthält die Spezifikation in meinem früheren Beitrag aufgeführt, wo es 55L sagt.

Doch so einfach ist es! Die Preisliste ist das verbindliche Dokument... auf der Audi Media Seite hat ein Praktikant quatsch zusammenkopiert. Dort steht direkt hinter den 55L ja auch, dass es einen optionalen 63L Tank beim TFSIe gäbe. Es gab beim TFSIe immer nur einen 52L Tank und so ist es auch bei MJ2023 noch. Die 55L stehen übrigens in der aktuellen Betriebsanleitung nicht mehr drin. Jetzt lass es bitte gut sein, oder frag direkt bei Audi nach.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e