ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten

@Vollgasfuzzi Das Thema wird in folgendem Thread behandelt: https://www.motor-talk.de/.../...eichweite-stimmen-nicht-t6501617.html

Zitat:

@tiefstapler schrieb am 11. Januar 2023 um 07:03:15 Uhr:

 

Ja, da haste in einigen Punkten wohl recht. Meine Einschätzung - wenn ich in meine Glaskugel schaue - wäre aber, dass die Zeitstrecken, bis wir klimaverträglich die Stromproduktion etwa verdoppelt haben werden (auf Basis der 2016er Daten, die ich mal recherchiert hatte), Lösungen für den Infrastrukturausbau gefunden haben werden, uvm …. wird es vermutlich doch noch lange dauern. Ich kann mir nicht vorstellen, dass wir das in 10 Jahren umgesetzt haben werden. Selbst wenn wir auch nur die Hälfte der notwendigen Strukturumbaumassnahmen bis dahin geschafft hätten, würde mich das aus heutiger Sicht wundern.

Da kann ich mir Durchbrüche in der Batterie- und Ladetechnologie schon eher vorstellen in diesem Zeitraum.

Daher (Gesamtsituation) könnte die Antriebskombi im Plugin aus meiner Sicht durchaus für längere Zeit für eine ganze Reihe von Nutzern Sinn machen, um in den Situationen, in denen man mit seinem Fahrzeug fahren kann, ohne fossile Kraftstoffe zu verbrennen, was helfen kann, die kommende Klimakatastrophe etwas nach hinten zu verschieben.

Übrigens, der Plugin kann nichts richtig, das sehe ich aus einer anderen Richtung :-), das sagen einige einem Zehnkämpfer auch nach. Für mich ist das aber die Königsdisziplin für Leichtathleten ;-). Für mich ist der Plugin das Beste aus beiden Welten ;-).

Wer am Sonntagabend übrigens TerraX im ZDF gesehen hat, war vielleicht ähnlich überrascht wie ich, wie stark bereits die selbstverstärkenden Klima-Mechanismen angelaufen sind, die die Klimaerwärmung weiter beschleunigen werden, erschreckend viel schneller, als ich es bisher gelesen hatte. Da stoppt nach meine Einschätzung niemand mehr was. Der Zug ist wohl längst aus dem Bahnhof. Aber vielleicht gelingt es ja, den Anstieg wenigstens noch etwas zu verlangsamen.

https://www.n-tv.de/.../...mmer-mehr-Elektroautos-article23844247.html

 

Aktuelle Meldung.

Ich halte es für nicht unwahrscheinlich, dass wir mit der Erhöhung der Stromerzeugungskapazität nicht schnell genug sein werden. Mit dem Plugin ist man erstmal unabhängiger.

Hallo zusammen!

Habe ganz frisch einen TFSIe mit Virtual Cockpit und frage mich, was mir der Abschnitt „Power“ direkt hinter „Boost“ sagen soll. Das Bordbuch hat mir leider auch nicht weitergeholfen.

Ein Foto habe ich angehangen. Freue mich auf Feedback! Danke vorab :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '„Power“-Anzeige im Virtual Cockpit' überführt.]

VC

Das ist nur die Bezeichnung der Anzeige also vom "Powermeter" weiter unten gibt's keine explizite Anzeige nach dem Boost.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema '„Power“-Anzeige im Virtual Cockpit' überführt.]

Dann habt ihr die Autos aber mehr als Statusobjekt und weniger als Arbeitsmittel. Wenn ich nur 2 mal im Monat 550km einfach zum Kunden fahre bin ich da schon auf dem Papier raus. So viel kann ich nicht privat in der Stadt fahren im 1/3 elektrisch zu schaffen. 3xWLTP schon gar nicht. Auf der anderen Seite finde ich es schon geil elektrisch und nicht mit dem kalten Diesel durch die Stadt zu fahren. Dort liegt meiner Meinung nach auch der einzige Vorteil des Hybriden

 

Zitat:

@azza schrieb am 10. Januar 2023 um 19:52:30 Uhr:

Zitat:

@JensF schrieb am 10. Januar 2023 um 14:36:19 Uhr:

Bei uns in der Firma ist es anders - die meisten PHEVs werden regelmäßig geladen

Das liegt aber auch daran, das unsere Firma das vernünftig umgesetzt hat...

100% bei uns genauso - wer einen Hybrid bestellt, muss sich verpflichten nicht mehr als 3x WLTP auf der Tankkarte zu verursachen und das Auto regelmäßig aufzuladen. Finde ich sehr sinnvoll und dient sowohl Umwelt, Kostenstelle und der sozialen Akzeptanz.

Außerdem - Audi Hybrid ohne Aufladen nervt ziemlich. Es fehlen dann Komfortfunktionen wie die Standklima, und Aufladen per Benziner dauert ewig, kostet massiv an der Zapfsäule und ist eine Vollkrücke. Und einen brummeligen, kalten Benziner im Leerlauf in der Stadt braucht ehrlich gesagt auch keiner, wenn man es mal ohne erlebt hat.

Zitat:

@G31530xd schrieb am 16. Januar 2023 um 08:59:59 Uhr:

Dann habt ihr die Autos aber mehr als Statusobjekt und weniger als Arbeitsmittel. Wenn ich nur 2 mal im Monat 550km einfach zum Kunden fahre bin ich da schon auf dem Papier raus

Nein, bist Du nicht - auch wenn Du 550km fährst, ist ein Teil der Strecke elektrisch...

Der Verbrennungs-Motor geht auch auf der Autobahn aus, sobald es ein Stück ohne Schub vorangeht (z.b. Bergab oder wenn man langsam verzögert).

Hier mal ein Beispiel einer Fahrt von 478km - ich bin mit leerem Akku losgefahren und habe auch unterwegs nicht geladen - trotzdem waren 168km elektrisch...

War aber auch eine Strecke durch die Alpen dabei, also längere bergab-passagen

Verbrauchsstatistik

@JensF Ist vermutlich ein App-Thema und wurde hier auch schon thematisiert…

Hast du irgendwas ein-/umgestellt um die Anzeige „Fahrstrecke Emissionsfrei“ zu erhalten?

Ich habe diese nicht.

Zitat:

@Virwty schrieb am 16. Januar 2023 um 15:23:29 Uhr:

@JensF Ist vermutlich ein App-Thema und wurde hier auch schon thematisiert…

Hast du irgendwas ein-/umgestellt um die Anzeige „Fahrstrecke Emissionsfrei“ zu erhalten?

Ich habe diese nicht.

Ja, das hatten wir schon mal: Nein, ich habe nichts umgestellt.

Ist unter Fahrdaten / Darstellung als Liste. Dort steht es bei mir auch

Bei mir ist da nichts.

Zitat:

@Virwty schrieb am 16. Januar 2023 um 22:56:03 Uhr:

Bei mir ist da nichts.

Hast du ein Diesel? :D

Vielleicht einen VFL, denn ich habe mit meinem aus 2020 leider auch nicht diese Zusatzangabe „emmisionsfrei“.

Meiner ist 03/20 und es ist in der App wenn ich umschalten auf die Liste

iPhone oder Android?

Android

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e