ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3581 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3581 Antworten

Zitat:

@Dienstwagen schrieb am 30. August 2022 um 19:02:52 Uhr:

Ja klar, das ist mir durchaus bewusst, mir fehlt nur die Referenz mit Koffern. Challenge: 4 Koffer zwei Cabin Trolleys und ein Kinderwagen.

Als ich einen A6 probegefahren bin, habe ich mir den Spaß erlaubt, den Wagen mit 4 Koffern zu beladen…. Auch, wenn das Rollo nicht zuging (was normalerweise für mich immer ein no-Go war), hat da mehr reingepasst, als gedacht.

Im Endeffekt habe ich den A6 55tfsie allerdings storniert und den E300de genommen mit Stufe im Kofferraum…und hier geht sogar das Rollo zu :/

A6 Kofferraum1
A6 Kofferraum 2
E300de Kofferraum1
+1

@nicundholly

 

:D :D

Verstehe ich jetzt nicht ganz, so wie im Bild 3 hättest du doch genauso die Koffer im A6 untergebracht, oder nicht?? Da hättest du doch in Bild 1 die mittleren Koffer auch einfach flach statt aufrecht reinstellen können. Und dann sehe ich da keinen so großen Unterschied?!? Oder bin ich jetzt doof?? :p

Zitat:

@wastl_s5 schrieb am 30. August 2022 um 19:59:54 Uhr:

Verstehe ich jetzt nicht ganz, so wie im Bild 3 hättest du doch genauso die Koffer im A6 untergebracht, oder nicht?? Da hättest du doch in Bild 1 die mittleren Koffer auch einfach flach statt aufrecht reinstellen können. Und dann sehe ich da keinen so großen Unterschied?!? Oder bin ich jetzt doof?? :p

Natürlich ging das im A6 auch… hatte nur kein Foto von gemacht… das sollte jetzt kein Vergleich sein, nur eine Darstellung wie viel Platz außer den Koffern noch da ist

Habe gestern meinen Liefertermin für den A6 50TFSI e bekommen, bestellt 02/22, Lieferdatum 05/23. Geduld ist leider nicht so meine Stärke....

Zitat:

@Cartmann77 schrieb am 31. August 2022 um 06:55:04 Uhr:

Habe gestern meinen Liefertermin für den A6 50TFSI e bekommen, bestellt 02/22, Lieferdatum 05/23. Geduld ist leider nicht so meine Stärke....

Glückwunsch, immerhin hat Audi nicht storniert wie bei so vielen.

Liegt vielleicht daran, dass ich im Konzern arbeite, hat aber sonst bzgl. Lieferung keine Vorteile.

Zitat:

@stiwy18 schrieb am 28. August 2022 um 20:29:47 Uhr:

Mein TFSIe 55 (MJ21) hat laut meiner MyAudi App auch 84 km (was er nie schafft :-) )

Beim Elektroantrieb sind es 84 km, bei Verbrauch kombiniert 79 km und WLTP dann 62-66 km.

Guten Morgen zusammen,

genau meine Erfahrung, deshalb habe ich jetzt auf Rücktritt vom Kaufvertrag geklagt. Ist der Wagen zu 100% geladen wird eine Reichweite von 51 Km angezeigt. Was dies dann im Fahrbetrieb bedeutet.... Im Winter wars noch schlimmer: geladen 52 Km, 14 Km gefahren, Verbrauch über 33 kW/h.

Nächste Woche wirds spannend, mal schauen, was da bei rauskommt.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Blackspeed

Ich stimme zwar zu dass die Hybrid bei Kaltstart im Winter keine Effizienzwunder sind, die angegebene E-Reichweite erreiche ich in der Praxis bei passenden Umgebungstemperaturen UND Fahrweise, ab 18kWh/100km. Im Winter hilft nur Vorheizen, "Klima Off" oder Benziner "On" :D

Zitat:

@Blackspeed schrieb am 4. September 2022 um 09:05:39 Uhr:

Zitat:

@stiwy18 schrieb am 28. August 2022 um 20:29:47 Uhr:

Mein TFSIe 55 (MJ21) hat laut meiner MyAudi App auch 84 km (was er nie schafft :-) )

Beim Elektroantrieb sind es 84 km, bei Verbrauch kombiniert 79 km und WLTP dann 62-66 km.

Guten Morgen zusammen,

genau meine Erfahrung, deshalb habe ich jetzt auf Rücktritt vom Kaufvertrag geklagt. Ist der Wagen zu 100% geladen wird eine Reichweite von 51 Km angezeigt. Was dies dann im Fahrbetrieb bedeutet.... Im Winter wars noch schlimmer: geladen 52 Km, 14 Km gefahren, Verbrauch über 33 kW/h.

Nächste Woche wirds spannend, mal schauen, was da bei rauskommt.

Euch noch einen schönen Sonntag.

Gruss

Blackspeed

Sorry, aber was hast Du denn erwartet. Doch nicht etwa, dass Du die angegebenen Verbrauchswerte jedesmal 1:1 in die Praxis umsetzen kannst. 33 kW hört sich doch für den Winter super an, natürlich nur rein elektrisch. Die Diskussion über angebliche Verbrauchswerte, sich darauf zu verlassen und dann....oh Wunder...., dass klappt ja garnicht. Sei's drum, verklagen ist ja immer eine gute Alternative und dein gutes Recht.

Hallo zusammen,

seit kurzem Besitzer des o.g. Fahrzeuges.

Ich dachte da gibt es ein paar Details zum E-Part des Fahrzeugs.

Handbuch = Fehlanzeige!

Wo gibt es hier ein verlässliche Quelle?

- Akku Kapazität netto/brutto und was dies bedeutet

- Ich hab gesehen die Ladebuchse hat nur 2 Phasen, welche max. Ladeleistung ist möglich (bisher 7kW beobachtet)

- Was geht bei DC Ladung bzw. ist das überhaupt möglich?

- Akku Typ Li-Ion ist klar, aber NMC, LCO,...

Ich freue mich auf erleuchtende Hinweise.

 

Gruß Christian

 

Off Topic:

Und was zum Teufel ist mit den Autohäusern heute los - nicht das es kaufentscheidend ist, aber früher war es mal der gute Ton mit ner Flasche Wein und einem Blümchen für die Gattin mit der Übergabe des Fahrzeugs.

Das schafft ja sogar der Stern bei nem gebrauchten...

Mal abgesehen von dem unfähigen Junior-Verkäufer der mir noch nicht mal die Tasten im Cockpit erklären konnte.

Achja Generation Z :-)

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avant 50TFSIe - Techn. Details zum Plugin Hybrid' überführt.]

Handbuch findest du in der MyAudi App, da steht viel drin. Und bei aller Liebe, das allermeiste was du hier fragst ist hier im Forum bereits duzende male beantwortet ;) Schau dich mal um im TFSI Faden...

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avant 50TFSIe - Techn. Details zum Plugin Hybrid' überführt.]

Eine Flasche Wein und Blumen für die Frau? Bekommst du seit Jahren nur noch im Discounter oder gestellt als Influencer.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avant 50TFSIe - Techn. Details zum Plugin Hybrid' überführt.]

Zitat:

@343434 schrieb am 17. Oktober 2022 um 23:04:51 Uhr:

Eine Flasche Wein und Blumen für die Frau? Bekommst du seit Jahren nur noch im Discounter oder gestellt als Influencer.

Also als wir unseren 3 Jahre alten im August beim Audi Partner gekauft hatten gabs zwar keine Blumen, weil zu warm, dafür aber Wein und nen Fresskorb aus der Region :)

War vielleicht noch alte Schule :p

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avant 50TFSIe - Techn. Details zum Plugin Hybrid' überführt.]

Die Audi App läuft nicht da mein Fahrzeug „offline“ ist. Also kann ich die Einrichtung nicht abschließen.

Erst hieß es die Server sind offline und ich soll mal zwei Tage warten. Samstag zweiter Versuch…

Bezüglich TFSI… tja ich hab echt gesucht… jede Menge zum Mild Hybrid aber nicht zum Plugin…

Trotzdem danke euch. Dann warten wir mal auf die App.

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'A6 Avant 50TFSIe - Techn. Details zum Plugin Hybrid' überführt.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e