Hallo zusammen,
vielleicht kann mir jemand aus dem Forum hier den entscheidenden Tipp geben:
seit April bin ich bei dem Stromanbieter "eyond" der für E-Autos ein smartes Laden anbietet. Der Anbieter steuert also den Ladevorgang des Wagens. Ladezeiten und Zielladung werden über eine App gesteuert.
Die myAudi App und die App der Wallbox (ABB Terra TAC-W22-T-R-O) müssen dabei ausgeschaltet und das freie Laden an der Wallbox muss aktiviert sein.
Jetzt fängt der Ladevorgang an, wird nach einer Weile unterbrochen. Damit die Zielladung von z.B. 70% erreicht wird, muss der Ladevorgang ja wieder neu gestartet werden und das passiert leider nicht.
Es kommt immer eine Fehlermeldung "...Ladevorgang konnte nicht gestartet werden, lösen Sie das Ladekabel und starten Sie den Motor"....
Beim drücken auf "Sofort Laden" der ChargerSync-App, die ja nicht aktiviert sein soll, startet auch der Ladevorgang, ohne Neustart des Motors und ohne Trennen des Ladekabels.
Da alsbald meine Solaranlage mein Auto laden soll, mach ich mir Gedanken, ob das Problem dann auch mit PV-Überschuss laden bestehen bleibt.
Lt. Audi und ABB sind bei beiden keine Fehler feststellbar bzw. Ordnungsgemäß konfiguriert.
Vielen Dank für eure Hilfe und ein schönes Wochenende.
Gruss
Blackspeed