ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3529 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3529 Antworten

Hallo liebe Gemeinde,

 

ich bekomme dieses Jahr irgendwann meinen (ersten Audi) A6 tfsie und habe vergessen die Komfort Klimatisierung zu bestellen.

 

Kann ich diese Ausstattung bei der Auslieferung nachrüsten bzw. freischalten (oder gegebenenfalls später codieren) lassen?

Hast du denn Sitzheizung / Lenkradheizung / beheizbare Frontscheibe überhaupt mitbestellt? Ohne die bringt die Komfortklima nix, deswegen nur sicherheitshalber - auch ohne die Komfortklima kannst du das Auto per App und Timer standheizen und standkühlen, das ist Serie. Nur die vorgenannten Funktionen kannst du nicht zusätzlich steuern.

@azza vielen Dank für die Info. Ich habe zwar Sitzheizung und Lenkradheizung aber das ich per App auch standheizen und standkühlen möglich ist, war mir nicht bewusst.

Also vielen Dank nochmal.

vielleicht kannst du diese Funktion dann per "Functions on Demand" dazu buchen...erstmal abwarten. Jedenfalls ist es kein Beinbruch.

Mein BJ 10/202er 55 TFSIe hat seit ein paar Wochen ein Problem, zuerst sporadisch, seit ein paar Tagen permanent, kennt das einer:

Ich lade wirklich oft, und die Ladeklappe wird daher regelmäßig (nahezu täglich) benutzt. Diese lässt sich nun nicht mehr immer öffnen, bisher half ein Verriegeln und neu öffnen der ZV. seit ein paar Tagen muss ich diese Prozedur mehrfach (5-10 mal) wiederholen. kennt das einer? wie wurde das gelöst?

Danke

Linus

Es gibt eine Notentriegelung. Aber ich würde das von Audi prüfen lassen.

Vermutlich ist der Schalter defekt. Das ist ja ein Magnetschalter.

Zitat:

@linussoft schrieb am 23. Februar 2022 um 14:23:13 Uhr:

Mein BJ 10/202er 55 TFSIe hat seit ein paar Wochen ein Problem, zuerst sporadisch, seit ein paar Tagen permanent, kennt das einer:

Ich lade wirklich oft, und die Ladeklappe wird daher regelmäßig (nahezu täglich) benutzt. Diese lässt sich nun nicht mehr immer öffnen, bisher half ein Verriegeln und neu öffnen der ZV. seit ein paar Tagen muss ich diese Prozedur mehrfach (5-10 mal) wiederholen. kennt das einer? wie wurde das gelöst?

Danke

Linus

Bei mir genauso - lade mitunter mehrmals täglich. Wieviel Kilometer hast du gefahren? Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen.

Also ehrlich, ihr habt Probleme;-))... sorry, fühle mit Dir. Hatte da auch mal was, nur anders...

20200701
20200701

Zitat:

@B2nerd schrieb am 23. Februar 2022 um 22:27:55 Uhr:

Zitat:

 

Bei mir genauso - lade mitunter mehrmals täglich. Wieviel Kilometer hast du gefahren? Dann kann ich mich schon mal drauf einstellen.

knapp 26 tkm aktuell, also weit weg von "Vielfahrer" dank dem Griechischen Alphabet.

heute ging es mal wieder Problemlos...

Zitat:

@rainerle68 schrieb am 24. Februar 2022 um 11:39:06 Uhr:

Also ehrlich, ihr habt Probleme;-))... sorry, fühle mit Dir. Hatte da auch mal was, nur anders...

uppsss...krass

Ich hab grad die Info bekommen, dass der A6 Hybrid nur noch bis 10.03 bestellt werden kann wegen der Ukraine Krise... Kabelbäume kommen von dort und die Lieferanten wurden ja geschlossen.

Jetzt hab ich noch 12Monate bis Leasingende...

wo ist das Problem? Bei den derzeitigen Lieferzeiten von zum Teil 9 Monaten....ansonsten bei Bestellung Wunschliefertermin (also Ende des Leasingvertrages) angeben....

Richtig, zum Teil.... Wer sagt dass ich das Facelift dann bekomme? Vielleicht wird er vor der Umstellung gebaut? Aber anscheinend hat das ja sonst noch keiner gehört...

Ich bin da auch von "betroffen" weil mein aktueller A6 noch bis Ende Januar 2023 läuft und ich im Juni den hybrid als Facelift bestellen will. Und soll ich dir was sagen: Es ist mir völlig Wurscht. Worst Case wird der aktuelle Vertrag eben um ein paar Monate verlängert, so what? Andere Leute in Europa haben gerade richtige Probleme.

[Inhalt von Motor-Talk entfernt. Bitte keine weiterführende Off-Topic-Diskussion aktueller politischer Geschehnisse im technischen Forenteil.]

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e