ForumA6 C8/4K
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e

Audi A6 C8/4K
Themenstarteram 11. Mai 2019 um 8:01

Hallo zusammen,

die Vorstellung der Modelle TFSI 50 e bzw. TFSI 55 e liegt nun schon einige Monate zurück.

Gibt es schon nähere Informationen zu den Modellen?

Muss mich bis bis Spätsommer wegen eines Leasingwagens entscheiden und warte hier sehr gespannt auf neue Informationen.

Beste Antwort im Thema

So, bin zurück....

Die BEIDEN TFSIe sind nahezu nackt, würde ich sagen. 19” Serienbereifung (hab ich jetzt kein Bild von gemacht, sehen aber schon gut aus), schwarz, Stoff/Leder Sitze, sonst nix was mir aufgefallen ist. Der Kofferraum ist größer als erwartet, die ominöse Kante ist ca 2 Finger hoch.

- Kabel passt nicht in das Fach links.

- rechts hinter der Klappe ist relativ voll, da kann man maximal das Medical-Kit zupacken.

- Mass bis Oberkante Abdeckung = 41 cm

- Maß bis unter Kante (Durchreiche) = ca 31 cm

- Maß bis Unterkante Abdeckung ist 40 cm, so dick ist die ja nicht und läuft auf gleicher Höhe wie die Rückbank,

Ansonsten bin ich mir mit Arablau nun nicht mehr sicher, der A3 ist nicht mehr da, ich habe mal die Farbmuster nebeneinander gelegt, da gefiel mir “Racing Blue Mica” Deutlich besser.... Arghhhh. Jetzt fängt das wieder an.

Scheinbar rennen denen im Moment die Leute die Bude ein, als ich auf den Wagen zugegangen bin, rief mir ein Verkünder durch den Laden zu “Nicht den Kofferraum öffnen” (sollte Spaß sein), ich war wohl nicht der erste, der da war und seiner Auskunft nach sind das die ersten gelieferten Avant in NRW.

Gruß

Linus

+2
3561 weitere Antworten
Ähnliche Themen
3561 Antworten

Ab wann wird der A6 50e denn voraussichtlich mit dem 2023er Facelift gebaut?

Gibt es eigentlich irgendwo eine Darstellung der elektrischen Leistung über die Zeit?

Also wie lange die Peak Leistung gehalten werden kann und wie die weitere Abstufung aussieht?

Auf der .at Seite zeigt man ja immerhin neben der Peak- auch die Normalleistung von (doch schlanken) 75 PS mit an.

Sonst konnte ich noch nichts finden.

Nein sowas ist mir nicht bekannt.

Hallo zusammen,

Ich habe gestern ein umfangreiches Update für TFSI 55e von MJ2021 (gebaut irgendwo anfangs 2021, geliefert in März 2021) bekommen (Freundlichen hat gesagt: 12 Stunden!). In Menu E-Tron gibt es trotzdem nur 3 Optionen, also keine Nachladung während den Fahrt möglich ist. Die Frage: gibt diese Möglichkeit bei MJ2021 wie bei MJ2022 mit größeren Batterie? Kollege mit A6 MJ2022 meinte schon, dass alle A6 Hybrids dieses Option haben sollen.

Und Android Auto wireless funktioniert auch nicht. Muss weiterhin entweder Kabel oder AAWireless Block nutzen

Danke

Die Frage nach dem Modus wurde hier schon so oft gestellt. Bisherige Aussage von Audi war, dass es das nicht für ältere Modelle geben wird.

Akiv Nachladen während der Fahrt können nur die TFSI E Modelle mit "großem" 18kWh Akku, die ab ca. Mai 2021 hergestellt wurden. Du scheinst einen der letzten Modelle mit 14kWh zu haben, vor der Produktionspause die es Anfang'21 gab.

Warum wurden überhaupt Updates durchgeführt, war das im Rahmen eines Services?

Edit - @H000fi ist offenbar auch schon früh wach :D Grüße

am 24. März 2022 um 8:32

Mein 55TFSIe ist Bj 11/2020 und hat vor 2 Wochen auch ein Update bekommen. War wegen den verschwindenden Shortcuts und der selbstschliessenden Heckklappe im AH.

 

Danach ab in den Skiurlaub. Nach 500km im Dynamic-Modus war der Akku komplett voll. Hatte ich vorher noch nie beobachtet.

 

BTW: die Radio-Shortcuts musste ich alle neu anlegen. Seither keine Problem mehr. Nur das Symbol der Lenkradheizung muss ich aus dem Klima-Menü täglich durch Langdruck wieder an die alte Position neben AC anordnen. Da steht sonst jetzt immer „AC Max“.

 

VG IBF

Zitat:

@azza schrieb am 24. März 2022 um 07:13:54 Uhr:

Akiv Nachladen während der Fahrt können nur die TFSI E Modelle mit "großem" 18kWh Akku, die ab ca. Mai 2021 hergestellt wurden. Du scheinst einen der letzten Modelle mit 14kWh zu haben, vor der Produktionspause die es Anfang'21 gab.

Ok, danke. Ich habe versucht, hier in der Thema etwas zu finden, aber vergeblich. Mein Auto wurde vor dem Produktionsstillstand noch geliefert, also wie gesagt, gebaut Ende 2020- Anfang 2021. Es hat noch kleine Batterie.

Das Auto war im Service wegen nicht die regelmäßig arbeitete Hochdruckpumpe und klackende Zweimassenschwungrad. Beide sind mechanisch i.O, aber parallel wurden alle Updates eingespielt, von allem wegen die Pumpe. Aber auch wegen sporadisch ausfallende alle Sensoren rund ums Auto - hoffentlich damit ist es die Geschichte.

Hallo, ich bin frisch in der Audi-Familie, oder möchte es noch werden!

Nun habe ich einen Audi A6 Avant Sport 55 TFSI e quattro 270 (367) kW(PS) S tronic angeboten bekommen der 01.2023 ausgeliefert wird.

Kann mir jemand sagen um welches Modell es sich handelt?

Welcher Akku ist hier verbaut?

Die elektr. Reichweite soll 61km betragen!

Welche Reichweite kann ich mit dem Verbrenner erreichen?

Ich habe weiter oben gelesen das sich die Batterie während der Fahrt auflädt, nach wievielen km ist die Batterie voll, oder anders gefragt, welche el. Leistung geht bei welcher Verbrenner-Leistung an die Batterie?

Im Hybrid-Betrieb laufen beide Motoren (?), lässt sich das in Prozent ausdrücken? Das Ding ist das ich ab nächstem Jahr nachweisen muss dass ich 50% elektr. gefahren bin!

Viele meiner Fragen konnte ich bereits im Netz klären, doch hier benötige ich Eure Hilfe!

Gruß vom Sandmann

Lies Dich bitte nochmal richtig ein. Die meisten Fragen werden eigentlich schon beantwortet. :p

Wenn das Fahrzeug tatsächlich im Januar kommt, wurde er bestimmt nach der Sommerpause gebaut und ist somit MJ 2023. Es sei denn Gebrauchtwagen, dann hängts am BJ.

Bei 61km würde ich auf den großen Akku tippen.

Reichweite Verbrenner je nach Fahrweise zwischen 300 und 500km.

Laden mit Verbrenner geht bei den aktuellen Modell, ist aber nicht sinnvoll, da sich der Verbrauch erhöht.

Beide Motoren laufen nur, wenn es gefordert ist (Steigung/Boost/...). Wenn Du das Navi nutzt entscheidet das Auto intelligent was es nutzt um mit leerem Akku am Ziel anzukommen.

50% elektrisch geht sicherlich. Hängt davon ab wie viel Du täglich fährst und ob Du zu Hause lädst.

Weis man denn schon ab wann die Hybriden wieder konfigurierbar sein werden?

Nein, ich war bei VW und Audi, keine Info wann es wieder losgeht!

Bei MB kann ich ab Ende April konfigurieren, bei ca. 1 Jahr Lieferzeit!

Zitat:

@h000fi schrieb am 30. März 2022 um 09:00:34 Uhr:

Lies Dich bitte nochmal richtig ein. Die meisten Fragen werden eigentlich schon beantwortet. :p

Wenn das Fahrzeug tatsächlich im Januar kommt, wurde er bestimmt nach der Sommerpause gebaut und ist somit MJ 2023. Es sei denn Gebrauchtwagen, dann hängts am BJ.

Bei 61km würde ich auf den großen Akku tippen.

Reichweite Verbrenner je nach Fahrweise zwischen 300 und 500km.

Laden mit Verbrenner geht bei den aktuellen Modell, ist aber nicht sinnvoll, da sich der Verbrauch erhöht.

Beide Motoren laufen nur, wenn es gefordert ist (Steigung/Boost/...). Wenn Du das Navi nutzt entscheidet das Auto intelligent was es nutzt um mit leerem Akku am Ziel anzukommen.

50% elektrisch geht sicherlich. Hängt davon ab wie viel Du täglich fährst und ob Du zu Hause lädst.

Kein Gebrauchtwagen!

Ich denke das da einer vom Kauf zurückgetreten ist und ich den fertig konfigurierten Audi haben kann!

Wenn der Wagen im Sommer 2021 gebaut wurde was dauert solange bis zur Auslieferung im Jan. 2023?

Wenn er im Sommer 21 gebaut wurde ist der MJ22 und hat den größeren Akku.

Vermutlich steht der seitdem als Aussteller rum.

Das müsste dann die Batt-Kapazität mit 17,9kWh sein, mit el. RW 60-66km!

ich hatte nur was von einem großen Akku mit einer el. Reichweite von ca. 90km gelesen!

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 C8/4K
  7. Infos zum TFSI 50e bzw. TFSI 55e