Infos zum M44 Motor

BMW 3er E36

hi
Da ich die Faxen mit dem M42 Motor satt hatte, hab ich mir heute nen M44 Motor geholt. hat 77tkm gelaufen und mit allen Anbauteilen. Dafür war er relativ günstig. Könnt ihr mir mal alles erzählen, was ihr über den motor wisst?? Kennt einer schwierigkeiten, die beim Einbau auf mich zukommen können??
Gruß
Tommy

50 Antworten

eigendlich brauchst du nicht das zündschloss sondern nur die ringantenne ums schloss und den passenden schlüssel, vom spenderfahrzeug.

die ews kann man mit "hausmitteln" nicht umgehen

mfg Jan

Kann dem Spenderfahrzeug aber nicht das Zündschloss wegnehmen, dann startet das nicht mehr 😁

naja...wenn Du die Schaltpläne hast...friemel Dir das EWS-Steuergerät mit der DME und der EWS-Antenne + Transponder so zusammen das bei Zündung ein die Freischaltung erfolgt.

Gruß

Zitat:

naja...wenn Du die Schaltpläne hast...friemel Dir das EWS-Steuergerät mit der DME und der EWS-Antenne + Transponder so zusammen das bei Zündung ein die Freischaltung erfolgt.

Hört sich sehr kompliziert an. Ist es das auch??

Ähnliche Themen

aber wenn du keinen ews abgleich bei bmw machen willst brauchste den transponder aus dem original schlüssel. so schwierig ist der einbau der ews dann nicht, schaltplan hab ich, wenn du brauchst.... und ich habs (fast) ohne fremde hilfe hinbekommen, und ich stehe mit den stromtierchen wirklich auf kriegsfuss.... 😁

mfg jan

Hmmmm....mit nem Schaltplan eigentlich nicht...ist halt etwas Gefriemel und kostet ein wenig Gehirnschmalz 😉

Mich wundert es eigentlich dass du den M42 nicht zum laufen bekommst...

Auch da brauchst eigentlich nur mal alle Kabel im lauffähigen Zustand zur DME ausmessen (also so wie er im E30 drin war)...und dieses dann auf deinen Kabelbaum umlegen 😉

Gruß

Den M42 will ich einfach nicht mehr 😁 Hab ja jetzt, nen neues Spielzeug.
@ E36 Jan
Kannst du mir den Schaltplan mal schicken??
thomas.welters@gmx.de
Ne Liste, was ich alles brauche und ne kleine Anleitung wäre auch nicht schlecht.
Gruß
Tommy

kommt morgen.... muss erst suchen.....
das liegt alles in meiner (ex)firma auf dem server 😁

mfg Jan

Oki, danke. brauch ich dann trotzdem noch den Schlüssel, schloß und Kabelbaum??

wenn du das in Eigenregie zurechtlötest...brauchst nur noch ne EWS-Antenne, einen EWS-Transponder und nen EWS-Abgleich....wenn es nicht der zugehörige Transponder aus dem Spenderfahrzeug ist

Gruß

achso, nur *lol*
Na gut, danke.

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

achso, nur *lol*
Na gut, danke.

Naja...wenn Du es einfach hättest haben wollen...dann wäre deine Wahl ja auf nen E36 M42 oder M50 gefallen 😉

Zitat:

Naja...wenn Du es einfach hättest haben wollen...dann wäre deine Wahl ja auf nen E36 M42 oder M50 gefallen

Jaja, ist ja gut. Ist es eigentlich egal, ob die EWS Teile, die ich brauch vom 4 oder 6 Zylinder sind??

Das ist egal...

OK, danke. Wer hatte eigentlich die Idee, in nen E36 ne EWS einzubauen?? Der wollte mich doch nur wieder ärgern. Genau, wi bei den Änderungen am M42 vom E30 zum E36. Die ganzen BMW Konstrukteure mögen mich wohl alle nicht 🙁

Deine Antwort