Infos zum M44 Motor

BMW 3er E36

hi
Da ich die Faxen mit dem M42 Motor satt hatte, hab ich mir heute nen M44 Motor geholt. hat 77tkm gelaufen und mit allen Anbauteilen. Dafür war er relativ günstig. Könnt ihr mir mal alles erzählen, was ihr über den motor wisst?? Kennt einer schwierigkeiten, die beim Einbau auf mich zukommen können??
Gruß
Tommy

50 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

OK, danke. Wer hatte eigentlich die Idee, in nen E36 ne EWS einzubauen?? Der wollte mich doch nur wieder ärgern. Genau, wi bei den Änderungen am M42 vom E30 zum E36. Die ganzen BMW Konstrukteure mögen mich wohl alle nicht 🙁

... 😁

mfg ...

Alles eine Frage der Motorumbau-Vorbereitung 😉

Für mich ist es ja schon ein Fortschritt, das der Motor zum Kabelbaum und zum Auto passt, nicht entweder oder 😁

Naja...der EWS-Kram ist machbar...schöner wäre natürlich der Spenderfahrzeug-Transponder...so wird BMW Augen machen wenn Du zum Abgleich kit deinem Wagen auf dem Hänger vorbeikommst 😁

Ähnliche Themen

Können die das nicht vorort??

Machen die bei Dir Hausbesuche?

Wenn ich ganz nett Frage vielleicht 😁
Nee, wenn ich dnen sag, die sollen vorbeikommen, weils nicht anders geht und deren Gerät zum Abgleich mobil ist, dann würden die das doch machen, oder??

wenn sie mit dem Modic zu Dir rausfahren...

Wenn nicht, dann muss h mir halt nen Trailer leihen. Ist zwar dann wieder Schweineteuer, aber meiner ist ja eh ein Geldgrab 🙁

Zitat:

Original geschrieben von TommyGT

Wenn nicht, dann muss h mir halt nen Trailer leihen. Ist zwar dann wieder Schweineteuer, aber meiner ist ja eh ein Geldgrab 🙁

Das nennt sich "Lehrgeld"...nun stell Dir das ganze mal ohne I-Net vor...so habe ich das schrauben lernen müssen 😉

Ohne Internet, hätte ich mir nen 318i Motor eingebaut und wäre schon nen Monat wieder auf der Straße 😁

wow. Aas ein Akt ein Motorumbau mit sich bringt..

Also so wie ichs verstanden habe, kann man nicht einfach n motor & Co einbauen ohne noch tausend andere Teile zu besorgen, damit es überhaupt anspringt..

EWS = Elektronische Wegfahr Spere ? Hat es jeder BMW ? Ich kann mir nämlich garnicht vorstellen, dass in meinem Schlüssel (habe den dünnen (Z3?) ein Transponder ist..?

Wenn jeder BMW ne EWS hätte, dqann hätte ich ja auch eine und darum gar keine Probleme 😁

aso.

also kann ich rein theoretisch mit nicht soviel elektronischen aufwand n 323er reinhauen bzw. alle die passen 😉

wenn ich eine EWS haette... (sofern die anderen auch eine haben😉)

und wie finde ich heraus, ob ich eine EWS habe? 😁

Zitat:

Original geschrieben von |dev^

aso.

also kann ich rein theoretisch mit nicht soviel elektronischen aufwand n 323er reinhauen bzw. alle die passen 😉

Wenn du nen 323ér ohne EWS findest...was mich sehr wundern würde 😉

Deine Antwort