Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Zitat:
@Mihaelo schrieb am 23. Oktober 2019 um 20:29:42 Uhr:
And show goes on...
Auf Foto 16 wird sogar eine vierflutige Auspuffanlage ala AMG A 45 (1. Generation) angedeutet 😁
Hoffentlich kann man diesmal beim GTE auch größere Felgen aus dem GTI-/GTD-Programm bestellen. Persönlich finde ich diesen riesigen Schlund aber etwas zu dick aufgetragen. Erinnert mich auch hier etwas an das Design einiger 63er AMGs. Wenn es aber so bleibt, dass die R Line das Design vom R-Modell übernimmt, dann unterschiedet sich die Front ja nur minimal von den GT-Modellen.
R Line wird beim G8 erstaunlich früh einsetzen! Es wird schon wenige Wochen nach dem „Kassengestell“ verfügbar sein.
Für alle die das Infotainment sehen wollen. Wird hier erklärt 🙂
Zitat:
@Morsche84 schrieb am 23. Oktober 2019 um 22:54:26 Uhr:
https://youtu.be/XJQxVQbLjxkFür alle die das Infotainment sehen wollen. Wird hier erklärt 🙂
Gab es schon ne Seite vorher
Ähnliche Themen
Je mehr Bilder ich sehe, umso besser gefällt er mir... wenn der mich wirklich vom Hocker haut, muss ich mir das nochmal überlegen mit "VW kommt mir nicht mehr ins Haus".😁
Zitat:
@kleinvossen schrieb am 22. Oktober 2019 um 20:29:41 Uhr:
Das war der einzige Assistent, den ich in meinem FL GTD dauerhaft abgeschaltet habe. Fürchterlich, wenn mir irgendwas in meinem Lenkrad herumfummelt, vor Allem in Autobahn-Baustellen. War aber damals im Assistenzpaket mit drin. Hoffentlich lässt der sich auch beim G8 ausschalten...
Der muss abschaltbar sein. Alles andere fällt unter autonomes Fahren und das ist noch nicht legal.
Zitat:
@Cuprakalle schrieb am 23. Oktober 2019 um 22:40:21 Uhr:
https://youtu.be/XJQxVQbLjxkEin kleiner Einblick ins Innere. 🙂
Mit SZ Kennzeichen 😎
Die AutoBlöd bekommt genau von VW gesagt, was sie veröffentlichen dürfen und was nicht. Das ist doch mittlerweile alles inszeniert.
Zitat:
@sir_d schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:35:22 Uhr:
Die AutoBlöd bekommt genau von VW gesagt, was sie veröffentlichen dürfen und was nicht. Das ist doch mittlerweile alles inszeniert.
Was hat VW nur dann von solchen Veröffentlichungen...;-)
https://www.autobild.de/.../...-klasse-w176-im-dauertest-14903537.html
Von innen sehr gelungen und wirklich neu würde ich mal sagen... Außen?! Naja, dezente Überarbeitung und wirkliche Begeisterung bleibt bei mir persönlich aus... wie bei jedem Golf-Generationswechsel... Allenfalls beim Wechsel vom V auf den VI war ich vom Karosseriedesign sofort überzeugt aber sonst? Hatte ich zuerst immer Schwierigkeiten die dezenten Änderungen am neuen Modell zu mögen... Aber wenn man den oft genug sieht, was zweifellos früher oder später der Fall sein wird, gewöhnt man sich daran...
Am Golf VIII finde ich den ersten Bildern nach die Motorhaube merkwürdig lang und flach geraten... abwarten wie das live aussieht.
Ausgestiegen bin ich beim Golf sowieso schon Ende der 1990er nach einem Golf III Movie. Der derzeit von mir gefahren neue Seat Ibiza FR passt preislich besser zu meinem Budget als jeder Golf, hat jetzt 95 statt damals 60 PS im Golf III, Klimaautomatik und viele Goodies mehr, die es vor über 20 Jahren ja sowieso noch nicht gab. Ein Golf wurde mir mit zeitgemäßer Ausstattung irgendwann dann leider doch zu teuer und im Grunde auch zu groß.
Diejenigen die es nicht so mit Autos haben werden, wie immer, wahrscheinlich überhaupt nicht bemerken, dass ein neuer Golf auf dem Markt ist. Dazu sind die Unterschiede wie immer eigentlich nur Detailänderungen bzw. waren in der Vergangenheit sogar deutlicher (vom III auf den IV z. B.).
Davon ab wird der Golf VIII aber wohl sowieso nicht mehr die Verkaufszahlen der Vorgenerationen erreichen können, da die hausinterne Konkurrenz die es früher so nicht gab, auch ganz interessant ist (T-Roc, ID.3 und selbst ein nett ausgestatteter Polo wird vielen reichen -> der ist ja aktuell so groß wie ein Golf III und preiswerter als ein Golf VIII allemal...)
Zitat:
@JanFred77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:49:50 Uhr:
Was hat VW nur dann von solchen Veröffentlichungen...;-)https://www.autobild.de/.../...-klasse-w176-im-dauertest-14903537.html
Das ist doch eine völlig andere Baustelle.
Zitat:
@sir_d schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:54:50 Uhr:
Das ist doch eine völlig andere Baustelle.Zitat:
@JanFred77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 07:49:50 Uhr:
Was hat VW nur dann von solchen Veröffentlichungen...;-)https://www.autobild.de/.../...-klasse-w176-im-dauertest-14903537.html
Widerspricht aber deiner Aussage das VW AutoBild vorschreibt, was gedruckt wird....:-)
Nein, tut es nicht, denn mir ging es doch explizit um das Video. Es ist doch eine Win-Win-Situation. AutoBlöd macht Werbung für VW und die AutoBlöd kriegt ordentlich Klicks, weil sie eben schon vorher was zeigen können.