Infos zum Golf 8?
Guten Morgen,
welche Infos zum Nachfolger sind bereits bekannt? Leider sind sämtliche Themen bezüglich Golf 8 etwas in der Versenkung verschwunden bzw. veraltet. Sonst finde im Internet auch nur veraltete Infos...
Meist sind die Leute hier ja schlauer 😉
Wann soll er erscheinen bzw. bestellbar sein? Wann wird der Golf 7 eingestellt?
Was wird alles anders bzw. welche Neuerungen sind geplant? Das AID soll die 8. Generation bspw. serienmäßig haben... 1.4l soll entfallen und außerdem ein weiterer Benzinmotor hinzukommen...
Einfach raus mit den Infos. Gern auch Verlinkungen 🙂
Grüße!
FocusTDCi10
Beste Antwort im Thema
Verzichtet doch bitte auf den Nonsens und lässt diesen Thread hier offen für wirkliche weitere Infos zum Golf 8.
3774 Antworten
Vielen Dank für die Verlinkung des Videos. Die von mir befürchteten Reflexionen durch die Cockpit-Landschaft zeigen sich hier leider extrem, und das liegt nicht bloß an der Position des Kameramannes.
Ist denn der ganze Digital-Schnick-Schnack schon ab der günstigsten Ausstattungslinie Serie? Kann ich mir nicht vorstellen...
Innovation Im Innenraum. Endlich kein klobiger Schalter mehr beim DSG. Dafür leider das aufgesetzte und, meiner persönlichen Meinung nach, absolut hässliche aufgesetzte Infotainment-Display. Das war bei mir immer der Grund nicht zur Konkurrenz zu gehen, da diese solch hässlichen Displays bereits verbauen.
Sonst ein hübsches Auto und an das Display werde ich mich wohl oder übel doch gewöhnen müssen 😉
Ähnliche Themen
Ich hab echt angenommen, dass das alles hübsch hinter ne Scheibe im Ganzen verläuft.
So sieht das total zusammengestückelt aus. Das hätte man viel besser machen können.
Vom Innenraum bin ich enttäuscht.
Auch dieser schwülstige Stoßfänger beim R Line ist grausam.
Ich ahne Schlimmes beim GTI.
Zitat:
@emjay500 schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:14:59 Uhr:
Vielen Dank für die Verlinkung des Videos. Die von mir befürchteten Reflexionen durch die Cockpit-Landschaft zeigen sich hier leider extrem, und das liegt nicht bloß an der Position des Kameramannes.
Stimmt, die Reflexionen stören mich auch sehr!
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:29:58 Uhr:
Vielleicht sollte der Admin mal langsam ein Golf 8 Forum erstellen?
Schwer dafür!
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 24. Oktober 2019 um 10:06:47 Uhr:
Zitat:
@Luckyboy77 schrieb am 24. Oktober 2019 um 09:29:58 Uhr:
Vielleicht sollte der Admin mal langsam ein Golf 8 Forum erstellen?Schwer dafür!
Habe gerade dazu Kontakt aufgenommen mit den Mods. 😉
Ich lese hier zwar auch fleißig über den Golf 8, aber solange ich selbst noch einen Golf 7 habe, wäre mir ein baureihensauberes Sub-Forum sehr willkommen.
Bin gespannt wie das Cockpit live aussieht, die Bilder und Videos enttäuschen leider etwas, sieht nicht stimmig und eher zusammengestöpselt aus. Aber ja, ist wie immer, vielleicht muss man sich daran gewöhnen.
scheinbar sind von den 3 lamellen im stoßfänger die 2 oberen in wagenfarbe und die unterste durchgehend in chrom...
In Stuttgart (Cockpit) und Rüsselsheim (neuer Astra) werden die Sektkorken knallen. Biederer hätte man sich als VW gar nicht positionieren können. Ich nehme an, dass der 8er gleich den Golf Plus mitersetzen soll...
Zitat:
@Snoubort schrieb am 24. Oktober 2019 um 12:13:32 Uhr:
In Stuttgart (Cockpit) und Rüsselsheim (neuer Astra) werden die Sektkorken knallen. Biederer hätte man sich als VW gar nicht positionieren können. Ich nehme an, dass der 8er gleich den Golf Plus mitersetzen soll...
Der Golf überzeugt eben mit inneren Werten - und da enttäuscht die Premium-Konkurrenz. Außerdem soll der neue Audi A3 etwas fescher werden als bislang.
Es ist korrekt, dass es für den Golf Plus oder auch Sportsvan genannt, keinen Nachfolger geben soll.
Vom Design des Infotainments bin ich auch etwas enttäuscht. Eigentlich passt alles soweit, nur diese schwarze vorstehende „Kunststoff-Umrandung“ sieht aus wie ein Wii U Gamepad ohne Knöpfe. Eine ebene Front hätte es um einiges aufgewertet.
Ansonsten gefällt mir der Golf ganz gut.
Und aufgrund der geleakten Bilder steigt meine Hoffnung, dass heute auch der GTE vorgestellt wird.