ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

+7
4067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4067 Antworten
Themenstarteram 16. September 2018 um 11:24

Ich hab kein solches Problem

Einfach mal auf die neueste Version updaten

Die neuste Version ist drauf. Das hab ich früher auf andere Version auch gehabt.

Passiert bei mir gelegentlich auch, aber nicht so häufig wie bei dir - auch komme ich jeder Zeit mit der Taste „c“ am Controller zurück ins Hauptmenü...

Ich habe das Gefühl dass das mit dem Rooten zusammen hängt - ist aber nur eine Vermutung...

 

Die Karten müssen normalerweise nicht neu runtergeladen werden.

 

Grüße

Da es mit dem Rooten zu tun hat kann ich nicht bestätigen. Früher war das Problem bei mir auch so, selber erfahren. Muss etwas anderes sein. Da mir Sygic sehr gefällt will ich auch die behalten.

Hallo zusammen,

als Info: Ich habe nun zum 2. Mal einen Verkaufsbeitrag gelöscht. Für solche Beiträge gibt's den Marktplatz. Es wäre schön, wenn dies auch @iFuchs zukünftig beachtet

Viele Grüße

Peter

MT-Moderation

http://www.autoradiomitnavigation.de/...mercedes-a-klasse-ab-2013.html

kennt sich jemand damit aus? Bzw wisst ihr ob die Seite seriös ist?

 

MfG

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 29. August 2018 um 15:27:06 Uhr:

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 29. August 2018 um 13:52:09 Uhr:

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie von mir vermutet ist dein Display mit einem aktiven HotSpot verbunden und deshalb zieht sich Android die Daten direkt davon. Auch wenn der HS kein GPS hat, übermittelt dieser die Daten der Funkzelle, Region und Land. Deshalb stimmt auch deine Uhrzeit und dein Datum sofort, da sich das System die Daten nicht erst zurechtlegen muss.

Du kannst das ja mal testen wenn du Lust hast und deinen HS vom USB trennen bevor du die Zündung anmachst.

Da wird das mit dem Datum, Uhrzeit und auch GPS etwas länger dauern.

@hakkotek

Musik wird abgespielt sobald das OEM System hochgefahren ist und lässt sich über die HeadUnit steuern, dabei muss nicht auf das Display gewartet werden. Ebenfalls funktioniert sofort die OEM Kamera sobald bei einem Automatikgetriebe der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gruß

Roland

Ich denke nicht, dass es am Hotspot liegt - Uhrzeit/Datum kommen bei mir vom CAN-Bus.

Oft sehe ich nach dem Startup noch kein WLAN-Symbol, habe aber schon GPS-Empfang in Sygic, obwohl auch noch kein GPS-Symbol zu sehen ist...

Habe heute ein paar Startups unter freiem Himmel gehabt: das Display fährt bei mir in ca. 40 Sekunden hoch - wenn dann Sygic gestartet wird hat dieses auch sofort Empfang.

Das ist mir schnell genug :-)

Hallo Martin,

nach etwas zeit melde ich mich hier wieder zum Thema Datum, Uhrzeit und GPS Empfang.

Ich hatte etwas zeit benötigt, da ich mich an den Umbau mit der GPS Weiche (Splitter) machte und jetzt mit dem Display die originale Außenantenne nutzen kann. Danke nochmals für deine tolle Anleitung, damit war das kein Problem!

Leider brachte mich der Umbau keinen Schritt weiter und auch mit der originalen Außenantenne braucht das System 2-3 Minuten (in Einzelfällen auch 5 Minuten) bis das GPS Signal gefunden wird Datum und Uhrzeit aktualisiert. Zumindest ist das in meinem CLA mit NTG4.x so.

Habe ich den Hotspot an meinem Handy an und mit dem Display verbunden, stimmt Uhrzeit und Datum direkt nach dem Systemstart. Das GPS Signal ist seltsamerweise nach max. 30 Sekunden verfügbar, teilweise auch wie von dir beschrieben sofort.

Das ganze ist jederzeit nach einen Kaltstart (Fahrzeug steht seit mehreren Stunden) reproduzierbar.

Wie in einen meiner anderen Beiträge bereits geschrieben ist ein Warmstart nicht aussagekräftig (Display wird über das Menü neu gestartet), da hier in 9 von 10 Fällen Uhrzeit, Datum und auch GPS ohne Hotspot funktioniert. Das bezieht sich hierbei alles auf einen CLA, was aber mit der A Klasse identisch sein sollte.

Ein weiteres Problem ist die Audioqualität des Displays. Diverse Audiokabel vom mitgelieferten Kabelbaum wurden von einem Freund durch Koaxkabel ersetzt, was es stark verbesserte. Trotzdem höre ich immer noch am Liedende oder Anfang, wenn es Leise ist die Störgeräusche des laufenden Motors in Form eines "Summens" Ein eingebauter Massefilter hat das Problem nicht beseitigt :-(

Somit fällt für mich das Abspielen von Audiofiles über das Display flach.

Leider bekomme ich auch über Synic keine Ansagen im OEM Betrieb (Radio, CD, Festplatte...) da mein CLA über das HK Soundsystem verfügt. Dazu habe ich ebenfalls deinen Beitrag über den Umbau gelesen und noch ein paar Fragen dazu. Wenn es dir recht ist, würde ich dich über PN Kontaktieren um den Beitrag nicht vollzumüllen.

Ach ja... da war doch noch was :-) Leider hat mein Fahrzeug die DriveKitPlus und somit keine physischen Audioanschluss wo ich das Signal über das Display einschleifen könnte. Die automatische Audioumschaltung funktioniert, braucht nur ca 10-20 Sekunden. Leider geht dabei das OEM System auf die Suche nach meinen nicht vorhandenen Apple Gerät. Das Problem dabei ist das dabei das Drehrad nicht mehr funktioniert und das Display nur noch über die Touch Funktion bedienbar ist. Erst nachdem ich in der HeadUnit die RadioTaste gedrückt habe, lässt sich das Display wieder über das Drehrad bedienen.

Evtl. hast du auch eine Lösung dafür?!?

Bei meinen Fahrzeug handelt es sich um einen CLA aus 2013, mit Comand Online 4.x, HK System und den verdammten DriveKit plus.

Danke

Roland

 

Hi

geht das Drehrad auch nicht, wenn du im Display den Button „Radio/CD“ nutzt um den COMAND Screen wieder zu sehen?

 

Bzgl. Audio-Input kann ich dir leider nicht weiterhelfen, da ich das DriveKit im A/CLA nicht kenne.

 

Bzgl. Einbindung des Centers: Fragen einfach hier stellen: dann hat jeder was davon ;-)

Seltenst werden Fragen nur 1x gestellt...

 

Grüße

Hallo,

klar geht das Drehrad im Radio/CD/SD/Festplattenmodus des OEM Systems, ebenfalls auch im Display.

Nur bei der manuellen oder automatischen Umschaltung auf AUX geht nichts mehr, weder das Drehrad noch der Pfeil oder C. Damit wird der DriveKitPlus aktiviert und sucht ein Iphone. Damit blockiert er das ganze System, bis ich wieder auf die Radiotaste des Comand drücke.

Gruß

Roland

Läuft auf dem Display Wireless Car Play oder wird weiterhin ein Kabel benötigt?

evtl. das DriveKit ausprogrammieren lassen

Das wäre einen Versuch wert....

Gibt es eigentlich ein neues Update? Das letzte ist doch vom Mai 2018 wenn ich mich nicht irre, da sollte es doch zwischenzeitlich was neues geben.

Gruß

Roland

Ich habe nix Neueres - und da mein System aktuell gut läuft und ein Update immer bedeutet, ich muss alles neu installieren, sehe ich aktuell keinen Grund (für mich) pro aktiv danach zu fragen.

Grüße

Kennt jemand von euch jemandem der auch einen Launcher außer goeti94 machen kann? Ich brauch einen Launcher der die polnische Sprache des Displays verbessert.

Fotos und Übersetzung hab ich schon vorbereitet.

Grüß

Könnte man einen W 176 , welcher gar kein Display hat und nur mit einem "AUDIO 5 USB" ausgestattet ist, nachträglich aufrüsten ?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay