ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Genaue Infos/Erfahrungen zur Anschlussgarantie.

Genaue Infos/Erfahrungen zur Anschlussgarantie.

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 16. Juli 2014 um 21:06

Hallo zusammen,

würde gerne wissen,(weil es ja bei einigen bald so weit ist) was die Anschlussgarantie eigentlich alles genau abdeckt? Auch Erfahrungen mit/über die Anschlussgarantie würden diesen Thread bestimmt bereichern!

LG: Wolfgang

Ähnliche Themen
31 Antworten
am 16. Juli 2014 um 21:40

Gemäss einem kurzen Gespräch mit meiner aktuellen Werkstatt deckt die Garantie ALLES genau gleich ab wie die Garantie ab Werk. Lediglich der Ersatzwagen sei soweit ich mich erinnere nicht mehr mit drin.

Das ist die Aussage eines Schweizer Kundenberaters gewesen.

Das stimmt nicht. Aber dafür muss man ja nur die Garantiebeschreibung lesen. Anschlussgarantien sind immer Versicherungen. Es gibt bei Mercedes, wie bei den anderen Herstellern auch,eine ganze Reihe Ausschlüsse. Grob gesagt, alles, was "normalem" Verschleiß unterliegt Interieur, Dichtungen, Fahrwerk etc. wird ausgeschlossen.

MB100

Beim W176 ist die Garantie immerhin verhältnismäßig günstig im Vergleich zu anderen Modellen / Mitbewerbern.

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 9:04

Hallo joe-han,

gibt es einen Link von der genauen Anschluss-Garantiebeschreibung im Web oder von MB?

LG: Wolfgang

Ja einfach das auf "MB100" klicken

Werde Mitte September meine Abschließen + 2 JAhre direkt

am 17. Juli 2014 um 9:08

http://www.mercedes-benz.de/.../...antiebedingungen_MB-100_11-2012.pdf

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 9:23

Danke für den Link! Schau mer mal, wenn der Erste diesen Vertrag bekommt, ob dann da nicht doch noch 3-4 Seiten Kleingedrucktes angehängt sind! Weil ja doch verschiedene Sachen, wie z.B. der Tankdeckel usw... wahrscheinlich bei uns allen auch noch kommt.

LG: Wolfgang

am 17. Juli 2014 um 13:29

Es wurde hier schon richtig geschrieben , dass die Mercedes Anschlussgarantie keine echte Mercedes Garantie ist. Dennoch funzt die Prima. Wir im Betrieb fahren alle Auto 3 Jahre und alle Fahrzeuge mit einer 1 jährigen Anschlussgarantie. Das klappt perfekt. Egal was es ist wir merken nichts davon dass es im Grunde die Garantie über eine Garantie Versicherung ist. Alle Schadenfälle die wir hatten wurden ohne irgend welche Debatten abgewickelt.

Auch wenn z.b. Bremsen darin nicht enthalten sind, haben wir schon Bremsen auf Garantie / Kulanz getauscht bekommen.

Ich würde die Anschlussgarantie immer wieder abschließen obwohl Sie bei AMG Fahrzeugen recht teuer ist.

Kleine Lustige Bemerkung nur am Rande was ich gehört hatte: AMG steht ja auch für "Adieu Mein Geld" :D

am 17. Juli 2014 um 14:39

Ich dachte der TE kommt aus der Schweiz oder habe ich mich da im Namen vertan?

Ich zumindest komme aus der Schweiz und wenn ich mir den Verlinkten MB100 anschaue, kommt bei mir der Verdacht auf das ihr andere Bestimmungen habt als wir. Da wird von Schäden in Bezug auf Diebstahl geschrieben und sowas deckt in der Schweiz - sonst müsste ich mich massiv irren - die Fahrzeugversicherung ab.

Sollte aber dieses komische Teil wirklich auch für die Schweiz stimmen, muss ich wohl ein Wörtchen mit meiner neuen Ansprechperson wechseln. Denn er sagte mir für die rund CHF 5'000 wo das kostet, wäre weiterhin alles inklusive. Gut, ich werde es nie brauchen, da ich den Wagen vorher umtausche, aber Fehlinformationen hasse ich gewaltig.....

Themenstarteram 17. Juli 2014 um 19:12

Hallo Benzli2013,

ich komme aus Süd-Deutschland, aber kann gut sein, dass es Garantie-Unterschiede in verschiedenen Ländern gibt! Was meinst Du mit dem CHF 5000.- ? Ist das nicht einwenig teuer?

LG: Wolfgang

am 18. Juli 2014 um 22:27

Ich meinte kurz vor dem Kauf des Wagens etwas von rund CHF 500 gelesen zu haben.

Doch bei meinem letzten Gespräch mit der neuen Werkstatt meinte er das bei den rund CHF 5000 wo dieses Paket kosten würde, eben wirklich alles vorhanden wäre. Ausser eben soweit ich mich erinnern kann der Ersatzwagen.

Da ich eben in dem verlinkten Prospekt sachen entdecke, die in der Schweiz nie und nimmer der Händler sondern die Autoversicherung übernimmt, denke ich das wir entweder nicht vom gleichen sprechen, oder es sich wirklich derart unterscheidet.

Themenstarteram 18. Juli 2014 um 23:25

Also CHF 500.- (entspricht glaube ich so um die 400.-Euro +) leuchten mir noch ein, jedoch CHF 5000.- ist doch nicht mehr realistisch, oder? Evt. hast Du da einen Tippfehler?

Ich denke schon, dass wir vom gleichen sprechen!

LG: Wolfgang

In der Schweiz gelten vermutlich andere Bedingungen. Aber du kommst ja aus Südeutschland. Es sind gut 400€ für das 3. und 4. Jahr.

Mercedes-Preisliste

am 19. Juli 2014 um 10:53

Zitat:

Original geschrieben von W176er

Also CHF 500.- (entspricht glaube ich so um die 400.-Euro +) leuchten mir noch ein, jedoch CHF 5000.- ist doch nicht mehr realistisch, oder? Evt. hast Du da einen Tippfehler?

Ich denke schon, dass wir vom gleichen sprechen!

LG: Wolfgang

Um Tippfehler auszuschliessen: CHF 5'000.00 oder fünftausend

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Genaue Infos/Erfahrungen zur Anschlussgarantie.