ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

+7
4067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4067 Antworten

Ja ist 140.

am 11. September 2018 um 12:35

Hallo, würde gerne an das Display eine Rückfahrkamera anschließen. Kann man da jede beliebige anschließen oder könnt ihr mir eine empfehlen? Habe eine von Zenec ZE-RCE4602EL gefunden, die für die A-Klasse passen soll.

Zitat:

@Truzzi schrieb am 11. September 2018 um 14:35:19 Uhr:

Hallo, würde gerne an das Display eine Rückfahrkamera anschließen. Kann man da jede beliebige anschließen oder könnt ihr mir eine empfehlen? Habe eine von Zenec ZE-RCE4602EL gefunden, die für die A-Klasse passen soll.

Du kannst da jede Kamera anschließen die so ein Stecker hat wie auf dem Bild.

Kannst auch ne Frontkamera einbauen, sind 2 Steckplätze frei.

Beim Einbauen grob erst mal testen das du den richtigen Kabel anschließt.

Plus würd ich vom Dauerstrom abgreifen, fördert die Langlebigkeit (an aus an aus) und kein Kopf wegen dem Rückwärtsgang, das Display erkennt dies automatisch.

Kamera Empfehlungen kann ich leider nicht geben, hab ne c klasse.

am 12. September 2018 um 17:40

Hat sich erledigt.

Ich habe heute mal die billigen Blechschrauben und -Muttern gegen was Ordentliches mit M4-Gewinde ersetzt: dadurch ist der Monitor viel fester montiert und vibriert nicht bei unebener Fahrbahn.

Kostenpunkt: keine 5€

Asset.JPG

Haste das aus nem Baumarkt oder Elektronik Fachhandel

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 25. August 2018 um 21:01:33 Uhr:

 

Sooo: ich habe mir auch nochmal so einen CarPlay-Adapter besorgt: Model CPC200-Auto-CA

https://rover.ebay.com/.../0?...

Der Sound ist super - kein Unterschied zur Verbindung via UCI.

Auch die Unterbrechungen sind so gut wie nicht vorhanden (wenn man nicht parallel in irgendwelchen Apps viel rumspielt).

Ich werde das weiter testen und berichten...

Hallo zusammen,

habe leider noch 2 Nachteile des CarPlay-Adapters gefunden:

1. ich habe am USB-Port des Displays die originale USB-Buchse in der Mittelkonsole (Schmetterlinksfach) angeschlossen: leider funktioniert der Adapter nicht, wenn ich ihn dort anstecke (wahrscheinlich ist der Spannungsabfall an dem langen Kabel bis in die Mittelkonsole zu groß);

2. wenn am Adapter mein iPhoneX hängt und der Motor gestartet wird zieht das iPhone zuviel Ladestrom über die USB-Buchse des Displays und das Display startet neu;

Beide Probleme habe ich durch einen modifizierten USB-Hub behoben.

Leider musste ich mehrere USB-Hubs durchprobieren, bis ich einen fand, der

a. mit dem Display kompatibel ist

b. auch bei laufendem Motor noch funktioniert (hatte da einen, der das nicht tat)

c. mit meiner Modifikation klar kommt

Habe mich für das Model C05-166 von CONCEPTRONIC entschieden, welches tadellos funktioniert.

Dazu habe ich eine der 3 Ausgangsbuchsen von der Spannungsversorgung des Hubs (rote Litze) getrennt und an einen 5V-Converter angeschlossen, so dass der an diese Buchse angeschlossene Adapter nicht mehr vom Display, sondern vom Converter gespeist wird (wichtig: die Masse-Litze nicht durchtrennen, sondern den Adapter parallel schalten).

An einen der anderen Ausgänge konnte ich dann die originale USB-Buchse in der Mittelkonsole anstecken.

Somit kann ich beide Medien (USB-Stick & CarPlay-Adapter) gleichzeitig nutzen und es kommt nicht mehr zum Neustart/Absturz des Displays während des Startvorgangs des Motors bei angestecktem iPhone.

Viele Grüße

Martin

Usb-hub

@Martin: Hast du das Problem nur beim iPhone X feststellen können? Mit meinem alten 6S habe ich das Problem nicht. Seit ich Carplay automatisch starten lasse und das Standardmenü überhaupt nicht mehr nutze, habe ich auch keine Soundaussetzer mehr.

Dennoch läuft das System nicht ganz stabil da ich seit gestern einen Wackelkontakt feststellen musste, so dass Carplay immer wieder neu verbunden wird was natürlich nervt. Werde es aber mal meinem Verkäufer mitteilen.

Zitat:

@iFuchs schrieb am 15. September 2018 um 10:01:47 Uhr:

@Martin: Hast du das Problem nur beim iPhone X feststellen können? Mit meinem alten 6S habe ich das Problem nicht. Seit ich Carplay automatisch starten lasse und das Standardmenü überhaupt nicht mehr nutze, habe ich auch keine Soundaussetzer mehr.

Dennoch läuft das System nicht ganz stabil da ich seit gestern einen Wackelkontakt feststellen musste, so dass Carplay immer wieder neu verbunden wird was natürlich nervt. Werde es aber mal meinem Verkäufer mitteilen.

...habe nur ein iPhoneX zum Testen...

Bei Start-Stop besteht das Problem durch die Bordnetzstützung nicht - besteht nur beim klassischen Zwischenstopp (ohne dass der Schlüssel abgezogen wurde und das Display ausgeht).

Evtl. hängt es auch mit dem Ladezustand der Batterie zusammen (meine ist nicht mehr die Beste)...

Aber ohne angeschlossenem iPhone besteht das Problem nie.

 

vG

Hi. Eine Frage zu Besitzer Sygic als Navi. Hab ihr auch so ein Problem nach par Minuten, halbe Stunde, Stunde stopt sich Sygic und ging nicht wieter? Also stopt sich Bildschirm und kann ich nur zu Hauptmenu rausgehen und nach paar Minuten kommt eine Info „ sygic antwortet nicht. willst du die App schliessen/ warten” Danach kann ich Sygic wieder lauffen lassen aber das ist nicht normal. Gestern war das so. Bin 8 Stunden gefahre und das Problem war 5 mal ungefähr. Nach 6 mal war dann alles ok und hat Sygic 4 Stunden ohne Störungen funktioniert.

Das ist nicht das erste Mal da ich mit Sygic das Gleiche Problem habe.

App hab ich auf Interner Speicher und Land Karten auf SD Karte. Kann ich die App löschen und neu instalieren? Oder werden dann die Landkarten nicht synchroniert?

Jemand ein Tipp?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay