ForumW176
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay

Mercedes A-Klasse W176
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

Img-3086
Img-3087
Img-3088
+7
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 3. Januar 2018 um 11:46

Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut

Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen

Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden

GPS vorhanden

RFK original und Fremd wird unterstüzt

Internet geht

Passt auch bei Audio 20

Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut

Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen

http://fedju.shop/

+7
4067 weitere Antworten
Ähnliche Themen
4067 Antworten

Also bei mir geht das GPS meist 5-10 Sekunden nachdem ich aus der Garage gefahren bin - ganz selten dass es länger dauert.

Ich nutze es jeden Tag wegen TrafficInfo.

Ich nutze aber auch die originale Dachantenne mit Splitter...

Ich war ja bei Mercedes...wollte Steckerbelegung und Schaltplan haben & eine Info wo das GPS Modul (Wenn überhaupt vorhanden) verbaut ist.

Die meinten das es von Dach einfach nur ein kabel zum Comand führen würde.

Wenn ich dann weiß welcher Stecker es dort ist am "Radio" ist werde ich mal versuchen dort das Display anzuschließen mit Splitter, habe aber die befüchtung das der Platz nicht ausreicht für noch mehr Kabel xD

Habe eben auch noch mal das Display abgebaut und mir den Stecker angeschaut ob da 2 Kabel ab sind oder sichtbar geknickt.

Display seitig konnte ich nichts sehen, nu muss ich noch mal das Comand ausbauen und die Kabel wieder aus den Nischen rupfen damit ich da am Stecker noch mal schaue.

Hätte ja schon gerne mal den Digitalen Tacho am laufen xD

Oder alles komplett ausbauen und Kabelbaum zum Elektriker bringen und durchmessen lassen...aber die Arbeit .

Geht nur die Tacho-App nicht? Anzeige für Licht und Handbremse gehen?

Kommt alles über das gleiche CAN Kabel - Drehrad ist ein anderes CAN-Netzwerk und ein anderes Kabel.

Schick mal deine VIN per PN: dann such ich dir die Schaltpläne raus

Es geht vom digitalen Tacho am Display NUR die KM/h nicht! Drehzahl geht.

Und Mikro von der Linguatronic geht nicht. Wenn ich drücke wartet das Gerät auf Eingabe.

Mom ich muss mal schauen wo ich das Blatt habe^^

KM/h wird denke ich ein SW Problem im CAN Modul sein - das liegt nicht an der Verkabelung.

Das Mikro wird wohl ein Verkabelungsfehler sein: evtl. ist der Zwischenstecker falsch verkabelt oder das Kabel beschädigt.

Was meinst du mit SW? Ich bin nicht so tief in der Materie!

HMM wenn alle Funktionen sonst gehen kann es ja erstmal nicht falsch verkabelt sein außer die haben genau die beiden Funktionen falsch gesteckt bzw eine davon an einen Platz der nicht genutzt wird .

dieser Beitrag etwas weiter oben und die nachfolgenden beschreiben beim Navigationsmodul den Abgriff und die Kabel für die Nutzung der originalen GPS-Antenne: https://www.motor-talk.de/.../...ll-nachruestdisplay-t6231030.html?...

Anbei die Schaltpläne von der HU - da findet man auch den Anschluss des Mikros und kann kontrollieren, ob die Kabel (der zwischen gesteckte Kabelbaum schleift die nur durch) richtig gepinnt sind.

Grüße

Danke für die Arbeit :-)

Da kannst du mich auch in eine Pyramide stellen und ich soll die Inschriften entschlüsseln xD

Also B25/12 hab ich gefunden (Ok is auch nicht schwer ^^) aber wo geht das ran?

Zitat:

@Phone83 schrieb am 28. August 2018 um 21:25:03 Uhr:

Danke für die Arbeit :-)

Da kannst du mich auch in eine Pyramide stellen und ich soll die Inschriften entschlüsseln xD

Also B25/12 hab ich gefunden (Ok is auch nicht schwer ^^) aber wo geht das ran?

Stecker B - Pin 2&8

 

Das ist der kleine Stecker des großen schwarzen Hauptsteckers (anbei ein Bild als Bsp.).

Einfach mal die beiden Kabelfarben braun und weiß vom Kabelbaum am Zwischenstecker verfolgen ob die sauber auf Pin 2&8 am NTG ankommen.

 

Grüße

Asset.JPG

Zitat:

@Martin E240T schrieb am 28. August 2018 um 18:06:17 Uhr:

Also bei mir geht das GPS meist 5-10 Sekunden nachdem ich aus der Garage gefahren bin - ganz selten dass es länger dauert.

Diese 5-10 Sekunden halte ich schon für sehr optimistisch, auf der anderen Seite weis ich ja nicht wie viel Zeit du in deiner Garage verbringst :-)

Alleine das Display braucht ja schon eine knappe Minute bis es hochgefahren ist, da bin ich schon lange aus der Garage und 500 mtr. weit gefahren.

Ob dabei der Splitter für die originale GPS Antenne verwendet wird oder nicht, spielt dabei einer untergeordnete Rolle. Klar, hast du mit der Dachantenne einen besseren Empfang als mit der mitgelieferten die irgendwo im Innenraum platziert wird, aber primär geht es darum, wann Android den Port für GPS ansteuert, und das dauert eben :-(

Im Gegensatz zum GPS AP wir der WLAN AP direkt beim starten des Gerätes angesteuert. Benutzt du dabei einen WLAN Hotspot vom Smartphone, ist dieser direkt verbunden und dann zieht er sich bei richtiger Einstellung die benötigten Daten sofort vom Handy. Dann stimmt auch sofort die Uhrzeit und die Standortdaten werden über die google App übermittelt - vorausgesetzt der google account ist identisch und richtig eingestellt.

Kann man davon ausgehen, das meine Vermutung richtig ist, das du dein Display über einen HotSpot am Handy über WLAN verbunden hast oder ein gutes WLAN am Haus hast, wo sich das Display die Daten zieht, oder liege ich gänzlich falsch?

Gruß

Roland

 

Hallo Roland,

ich glaube schon dass die Dachantenne einen Unterschied macht - ich brauche auch etwas länger aus der Garage (Displayboot fast immer schon abgeschlossen) und ich verwende einen HotSpot - jedoch ohne GPS-Infos USB-Stick): https://www.motor-talk.de/.../incar-wlan-hotspot-t6364898.html

 

vG

@ExOdUs88 Fast eine Minute bis es hochgefahren ist? :o

Kann man in dieser Zeit schon den Radio des OEM Systems verwenden oder muss man da auch auf das Display warten?

 

Hast du das 1GB RAM Modell? Das neue (2GB Android 7) sollte da hoffentlich schneller sein... :rolleyes:

Hallo Martin,

vielen Dank für deine Antwort.

Wie von mir vermutet ist dein Display mit einem aktiven HotSpot verbunden und deshalb zieht sich Android die Daten direkt davon. Auch wenn der HS kein GPS hat, übermittelt dieser die Daten der Funkzelle, Region und Land. Deshalb stimmt auch deine Uhrzeit und dein Datum sofort, da sich das System die Daten nicht erst zurechtlegen muss.

Du kannst das ja mal testen wenn du Lust hast und deinen HS vom USB trennen bevor du die Zündung anmachst.

Da wird das mit dem Datum, Uhrzeit und auch GPS etwas länger dauern.

@hakkotek

Musik wird abgespielt sobald das OEM System hochgefahren ist und lässt sich über die HeadUnit steuern, dabei muss nicht auf das Display gewartet werden. Ebenfalls funktioniert sofort die OEM Kamera sobald bei einem Automatikgetriebe der Rückwärtsgang eingelegt wird.

Gruß

Roland

@ExOdUs88

Danke erst mal. Eine Frage noch: Rückfahrkamera ist klar aber sehe ich vom OEM System auch schon die Radiooberfläche wahrend das Android im Hintergrund hochfährt (vorausgesetzt dass OEM ist betriebsbereit)?

Das sollte aber auch allgemein so eingestellt sein das Datum / Uhrzeit übers Netzwerk bezogen werden.

Hab ich auch gemacht...alles andere dauert entweder sehr lang oder ist auch noch falsch.

Ich habe dem Display zusätzlich noch die Region angegeben damit es direkt beim Start aktuell ist.

 

GPS wird bei ihm schnell gehen weil er auch die originale Antenne benutzt znd nicht die vom Zubehör.

Wobei ich hier anmerken muss das ich gestern 2 mal getestet habe und auch bei der Zubehör Antenne geht GPS sofort NUR wird es erst angezeigt wenn man es auch benutzt...völlig dumm aber ok. ..Hauptsache geht direkt ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. W176
  7. Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay