Infos und Bilder zum 10,25 Zoll Nachrüstdisplay
Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen
http://fedju.shop/
Beste Antwort im Thema
Das Display basiert auf Androidbasis und hat Apple Mirrorlink verbaut
Alles funktioniert per Drehschalter von MB und Touchscreen
Wlanmodul und externer USB Anschluss vorhanden
GPS vorhanden
RFK original und Fremd wird unterstüzt
Internet geht
Passt auch bei Audio 20
Kommt aus Fernost vom Hersteller der die MB Displays baut
Weitere Infos und Video und Bestellmöglichkeit mit Preisen
http://fedju.shop/
4096 Antworten
Nö hat damals schon schwer getrommelt das es andere Geräte sind...Was nicht der Fall ist.
Ist doch eindeutig im Text ersichtlich das man versucht die Geräte als Fälschung darzustellen die bei ALI angeboten werden.
Ali ist ne Handelsplattform und dort sind reguläre Verkäufer..Die Dinger kommen alle vom gleichen Hersteller mit anderem Branding auf der Verpackung.
Klar gibt es schon neue Geräte und welch Überraschung in 1 oder 2 Jahren gibt es WIEDER neue Geräte mit mehr Power und dann schauen auch die alten, die jetzt neuen Geräte sind in die Röhre was Updates angeht...
Das is eh immer das selbe Spiel.
Bei Android ist das halt so das man kaum Updates bekommt, genau wie bei den Handys
Mein Display läuft auch ohne Update perfekt, so wie ich es brauche.
Sygic läuft perfekt
Updates über Aptoide klappen gut. Alles was ich brauche klappt
Zitat:
@Phone83 schrieb am 7. Juli 2018 um 18:19:44 Uhr:
Nö hat damals schon schwer getrommelt das es andere Geräte sind...Was nicht der Fall ist.
Ist doch eindeutig im Text ersichtlich das man versucht die Geräte als Fälschung darzustellen die bei ALI angeboten werden.
Ali ist ne Handelsplattform und dort sind reguläre Verkäufer..Die Dinger kommen alle vom gleichen Hersteller mit anderem Branding auf der Verpackung.
Klar gibt es schon neue Geräte und welch Überraschung in 1 oder 2 Jahren gibt es WIEDER neue Geräte mit mehr Power und dann schauen auch die alten, die jetzt neuen Geräte sind in die Röhre was Updates angeht...
Das is eh immer das selbe Spiel.
Sign. Ganz genau so ist es. Das musste ich mir damals hier auch anhören, da meins von AliExpress kam und deswegen nicht „original“ sei. Die Dinger kommen alle aus China. Das ist nun mal Fakt. Und Updates gibt es für die Geräte über AliExpress ebenfalls - auch für die mit Android 5. Habe von dem Verkäufer dort auch die aktuelle Software bekommen, um mein Gerät wieder zum laufen zu bekommen. Also ist es jetzt nicht so, als würde es keinen Service geben.
was war das für ein Update und kannst du das ggf. zur Verfügung stellen?
Ähnliche Themen
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 7. Juli 2018 um 18:59:48 Uhr:
@fuchstigerwas war das für ein Update und kannst du das ggf. zur Verfügung stellen?
Das ist das Update, was hier auch schon im Forum zur Verfügung gestellt wurde. Nur eben nicht als „Update“ sondern als komplette Firmware, mit der man das Gerät neu flashen kann. Ich glaube als Update kann das gar nicht eingespielt werden. Dafür solltest du dann eher das aus dem Forum hier nehmen.
Hallo eine Frage: Ich möchte gerne über Spotify Musik hören. Leider ist es so, dass ich ja jeweils zuerst den Hotspot übers Iphone starten muss, und mich anschliessend über Spotify anmelden muss. Ist auf Dauer etwas mühsam.
Spotify funktioniert ja nur über eine aktive Verbindung oder?
Kann mir jemand helfen? Ich hoffe das Thema wurde so noch nicht bearbeitet habe jetzt nicht nochmals alle 57 Seiten gelesen, sonst bitte nicht bös nehmen.
Bin dankbar für eure Hilfe
Ich habe es noch nicht probiert, aber generell hat Spotify einen offline Modus, den du in den Einstellungen aktivieren kannst. Dann brauchst du kein Internet mehr, zum starten der App. Du musst dich allerdings alle 4 Wochen oder irgendwie einmalig neu einloggen.
Ich habe mir für dieses Problem extra von der Telekom das CarConnect geholt und bin super zufrieden. 5GB für 10€ im Telekom Netz bzw. 10GB für Telekom Bestndskunden. Das mit dem Hotspot über das iPhone war mir nach 3 Tagen einfach zu nervig.
Zitat:
@FeJus schrieb am 6. Juli 2018 um 10:38:02 Uhr:
Das sind halt die keinen Unterschiede zwischen dem Gerät von AliExpress und anderen Händlern. Da muss halt jeder für sich selber entscheiden ob ihm die 120€ Differenz das wert sind. Für die Android 5 Geräte wird es keine Updates geben. Erst ab dem Android 6/7 Geräten wird die Update Funktion eingebunden, da die Geräte mehr Leistung und Speicher haben. Ich würde jedem empfehlen die Finger von der Software zu lassen. Da diese schon sehr komplexe ist und man da auf sehr viele kleine Sachen achten muss.
die displays mit 1gb ram und 16gb rom sind alle die gleichen wie du im shop hast und auch wenn bei dir im shop steht das die android 5.0 haben (steht auch bei denen auf aliexpress etc) haben die nur android 4.2.2 drauf. weil hätten die 5.0 oder als mindest 4.4.2 hätten die art engine zum apps öffnen was alles viel schneller machen würde.
meinen hab ich aus aliexpress für umgerechnet 410€ und carsara selber hat mir bestätigt es ist ein originaler anhand der serien nummer und von der software mit scatter file die sie mir geschickt haben als ich das erste mal die software geschrottet hab beim debloaten.
die neuen displays mit octa core und 2gb ram sind nur schneller weil die art engine benutzen der mit android 4.4.2 das erste mal eingeführt wurde und dann mit 5.0 zum standart wurde.
da ich aber ne ahnung von android hab ist hier schon mal nen gemoddeter launcher von mir mit zeilenumbrüche etc etc korrigiert und tomtom und navigon bei der navi auswahl geadded: https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
als nächstes kommt dann ein android 4.4.2 port für das display (wenn ich lust und laune hab auch richtiges 5.0) was dann alles verändert mit der leistung dank art engine 🙂
ich glaub die bilder sagen alles 🙂
Zitat:
@geiti94 schrieb am 8. Juli 2018 um 19:54:56 Uhr:
Zitat:
@FeJus schrieb am 6. Juli 2018 um 10:38:02 Uhr:
Das sind halt die keinen Unterschiede zwischen dem Gerät von AliExpress und anderen Händlern. Da muss halt jeder für sich selber entscheiden ob ihm die 120€ Differenz das wert sind. Für die Android 5 Geräte wird es keine Updates geben. Erst ab dem Android 6/7 Geräten wird die Update Funktion eingebunden, da die Geräte mehr Leistung und Speicher haben. Ich würde jedem empfehlen die Finger von der Software zu lassen. Da diese schon sehr komplexe ist und man da auf sehr viele kleine Sachen achten muss.die displays mit 1gb ram und 16gb rom sind alle die gleichen wie du im shop hast und auch wenn bei dir im shop steht das die android 5.0 haben (steht auch bei denen auf aliexpress etc) haben die nur android 4.2.2 drauf. weil hätten die 5.0 oder als mindest 4.4.2 hätten die art engine zum apps öffnen was alles viel schneller machen würde.
meinen hab ich aus aliexpress für umgerechnet 410€ und carsara selber hat mir bestätigt es ist ein originaler anhand der serien nummer und von der software mit scatter file die sie mir geschickt haben als ich das erste mal die software geschrottet hab beim debloaten.
die neuen displays mit octa core und 2gb ram sind nur schneller weil die art engine benutzen der mit android 4.4.2 das erste mal eingeführt wurde und dann mit 5.0 zum standart wurde.
da ich aber ne ahnung von android hab ist hier schon mal nen gemoddeter launcher von mir mit zeilenumbrüche etc etc korrigiert und tomtom und navigon bei der navi auswahl geadded: https://drive.google.com/.../view?usp=sharing
als nächstes kommt dann ein android 4.4.2 port für das display (wenn ich lust und laune hab auch richtiges 5.0) was dann alles verändert mit der leistung dank art engine 🙂
Einfach geil! Werd ich morgen gleich ausprobieren!
Danke
Zitat:
@fuchstiger schrieb am 6. Juli 2018 um 20:57:11 Uhr:
Zitat:
@Martin E240T schrieb am 5. Juli 2018 um 11:38:28 Uhr:
Hast di mit ADB und FASTBOOT gearbeitet?
Ne. Das Teil wird mit dem Tool SP Flash bespielt mittels Scatter Datei. Wenn man das Radio per usb am Pc anschließt und startet, ist es bereits im richtigen Modus zum flashen. Man brauch eben nur die Software und die Scatter Datei.
ich hab die files mit scatter weil ich die von carsara bekommen hab als meine software mal schrott war beim debloaten. dank diese files konnte ich ne custom firmware machen wo die userdata partition auf 3gb erweitert wurde und so mehr apps installiert werden können. bald werde ich ja ne custom firmware hochladen mit scatter etc so das sie jeder benutzen kann und damit alle china apps weg sind (spaart nen haufen ram speicher. auf meinen sind jetzt nach dem booten nur 230mb ram belegt. mit der original siftwaren waren ca 400mb direkt belegt) vom display und auch direkt gerootet ist 🙂
für alle die denn launcher nicht installieren konnten. war mein fehler. hatte vergessen launcher zu signieren. hier ist die neue apk die zu 100% geht
Und für alle die Probleme mit dem Mai Update hatten (Uhr und Datum aktualisiert sich nicht, Probleme mit Onlineverbindung im Browser - Youtube, 10 min. Wartezeit bis GPS gefunden wird usw.) können problemlos ein Downgrade auf die 409h machen. Das geht mit der Datei die uns geiti zur Verfügung gestellt hat - https://www.motor-talk.de/.../...e-zu-command-online-t6286304.html?...
Aber ACHTUNG das Sytem macht dabei einen Factoryreset und alle Daten sind weg. Anschließend noch den neuen Launcher einspielen, den geti einen Post über diesen anbietet und schon kommt Freude auf.
Gruß
Roland
Zitat:
@ExOdUs88 schrieb am 8. Juli 2018 um 21:59:34 Uhr:
Und für alle die Probleme mit dem Mai Update hatten (Uhr und Datum aktualisiert sich nicht, Probleme mit Onlineverbindung im Browser - Youtube, 10 min. Wartezeit bis GPS gefunden wird usw.) können problemlos ein Downgrade auf die 409h machen. Das geht mit der Datei die uns geiti zur Verfügung gestellt hat - https://www.motor-talk.de/.../...e-zu-command-online-t6286304.html?...Aber ACHTUNG das Sytem macht dabei einen Factoryreset und alle Daten sind weg. Anschließend noch den neuen Launcher einspielen, den geti einen Post über diesen anbietet und schon kommt Freude auf.
Gruß
Roland
die problemen kommen alle von der uhrzeit 🙂 einfach in die android einstellungen gehen und datum und uhrzeit auf netzwerk einstellen (wenn mann immer wifi am display gibt wie ich)
EDIT: sieht aus als bald ne custom firmware raus lasse die mit usb installiert werden muss die android 4.4.2 ist 🙂 hab endlich nen donator gerät gefunden der baugleich mit dem display ist wo ich der system klauen kann 🙂
Hallo
ich habe nun seit ein paar Tagen das Display verbaut. Nach anfänglichen Schwierigkeiten mit Wlan und GPS funktioniert nun das wichtigste.
Nur leider bekomme ich es nicht hin das die Sprachausgabe vom HERE To Go Navi über die Lautsprecher kommt.
Hat jemand diese Erfahrung schon gemacht?
Ich fahre nächste Woche in Urlaub das sollte alles funktionieren.
Verbaut ist ein Command 4.7
Gruß
Kampi