ForumCLA
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. A-Klasse & Vaneo
  6. CLA
  7. Alternative zu Command Online?

Alternative zu Command Online?

Mercedes CLA C117
Themenstarteram 2. März 2018 um 21:35

Hab aufm Netz als Zufall diesen Video gefunden und hat meiner Meinung nach mehr Funktionen als der Command online. Hat jemand Erfahrungen damit? Hab gesehen es kostet ca 650$ was ja nix ist im Gegensatz zu den 4339 CHF die Mercedes hier will zum Command nachrüsten.

Was meint ihr wäre es ne Alternativ zum Command Online? Weil der lässt sich auch über die normale Bedienung vom audio 20 bedienen.

https://www.youtube.com/watch?v=3oWfmRM0k5U

Ähnliche Themen
259 Antworten
Themenstarteram 3. Mai 2018 um 10:42

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 3. Mai 2018 um 10:19:22 Uhr:

KitKat?!? Das wird ja nicht mehr gesupportet... Da ist ja Lollipop schon grenzwertig :-)

Da sollte man aber den Sicherheitsaspekt auch nicht außer Acht lassen.

Sobald das Smartphone mit dem Display gekoppelt ist, wird dieses auch über das alte Android System des Displays angreifbar, egal ob hier Oero 8.1 mit dem aktuellen Sicherheitspatch auf dem Smartphone läuft oder nicht.

nur wenn auf dem smartphone den bluetooth sicherheits patch nicht drauf ist. aber da eh schon oreo drauf hast musst dir keine sorgen machen.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 11:01

ok hab glück. hab carsara selber angeschrieben das ich die software braucht um display zu flashen mitm pc und musste nur 30$ bezahlen und schicken mir die software mit scatter file. damit kann ich mir auch dann eine custom rom machen ohne problemen so das ich auch denn china modem software verändern kann so das die sim karte hier in europa funktioniert :) ich glaub sobald ich die files hab werde ich mich befassen die android version auf 8.1 zu updaten mit lineage os denn ich mir selber compiliere :)

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.... Schließlich ist ja das Smartphone schon mit dem Display per BT oder WiFi verbunden.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 11:52

Zitat:

@ExOdUs88 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:11:40 Uhr:

Da wäre ich mir jetzt nicht so sicher.... Schließlich ist ja das Smartphone schon mit dem Display per BT oder WiFi verbunden.

bei mir keinen der beiden :P wifi bekommt der display bei mir von ein mobiler hotspot modem und mein handy ist nur am audio 20 hands free verbunden

Ich denke eher das im Display für die Simkarte andere Frequenzbänder verbaut sind als sie in Europa benutzt werden.

Zitat:

@geiti94 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:01:38 Uhr:

ok hab glück. hab carsara selber angeschrieben das ich die software braucht um display zu flashen mitm pc und musste nur 30$ bezahlen und schicken mir die software mit scatter file. damit kann ich mir auch dann eine custom rom machen ohne problemen so das ich auch denn china modem software verändern kann so das die sim karte hier in europa funktioniert :) ich glaub sobald ich die files hab werde ich mich befassen die android version auf 8.1 zu updaten mit lineage os denn ich mir selber compiliere :)

Hast du nen kontakt dort oder ne Website?

Ich habe wie gesagt noch Probleme bei der Anzeige der KM/H ...Die sollen mir mal helfen ^^

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 16:50

Zitat:

@Phone83 schrieb am 3. Mai 2018 um 18:31:38 Uhr:

Zitat:

@geiti94 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:01:38 Uhr:

ok hab glück. hab carsara selber angeschrieben das ich die software braucht um display zu flashen mitm pc und musste nur 30$ bezahlen und schicken mir die software mit scatter file. damit kann ich mir auch dann eine custom rom machen ohne problemen so das ich auch denn china modem software verändern kann so das die sim karte hier in europa funktioniert :) ich glaub sobald ich die files hab werde ich mich befassen die android version auf 8.1 zu updaten mit lineage os denn ich mir selber compiliere :)

Hast du nen kontakt dort oder ne Website?

Ich habe wie gesagt noch Probleme bei der Anzeige der KM/H ...Die sollen mir mal helfen ^^

hast du den display bei carsara gekauft oder wo? weil normaler weise geben die kein support wenn display nicht bei ihnen gekauft wurde. ich hab die files nur durch 30$ bezahlen bekommen. lieber hab ich 30$ bezahlt als ein 2ter display bestellen

aber hier ist die webpage. benutz die email mit info@..... weil mitm kontakt formular antworten die nicht

 

http://carlife-mall.net/ZT02/index.php?main_page=contact_us

ich will ja keine Files aber ne Info wo der Fehler liegt bei ihrem Produkt weil eine Funktion nicht funktioniert.

Es ist ja nen Carsara Gerät aber bei Googlen findet man irgendwie nix.

Themenstarteram 3. Mai 2018 um 21:34

Ja aber die geben allgemein kein support wenn display nicht bei denen gekauft wurde. Ich frag mich wieviel der display bei denen gekostet hätte

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 5:55

hab den update zu letzter software bekommen. falls jemand die update zip braucht bescheid sagen

Kannst du Änderung zur standard Version ausmachen?

Welche Versionsnummer steht bei dir jetzt?

Themenstarteram 4. Mai 2018 um 7:07

Ich hatte auf meinen eben schon die letzte version so weiss ich nicht was für änderungen gab. Hier mal die version die bei mor drauf ist.

 

 

Und wegen audio der stock schlecjt ist mach ich auch dann eine anleitung wie mann viper4android installiert so hat man ein erweitertes equalizer ;)

20180421_180805.jpg
Themenstarteram 4. Mai 2018 um 10:15

https://drive.google.com/.../view?usp=sharing

 

hier ist die OTA update zip. damit wird der komplette display updated

Was für eine Scheisse....

Heute war ich bei einem Freund der wiederum in einem CarHiFi Geschäft Systeme montiert um mich bei dem Problem mit dem fehlenden Sound aus Bass und fahrerseitig fehlenden Sound zu unterstützen...

Also haben wir das System komplett ausgebaut und begutachtet. Der Fehler war auch schnell lokalisiert!

An den größeren Stecker am Display sind jeweils zwei weiße und zwei rote Kabel auf einen PIN gelegt.

Aber was machen die Chinesen wenn das Kabel um 3 cm zu kurz ist... Na klar, einfach nicht anschließen!

Auf die Nachfrage ob ich das evtl. bei der Montage abgerissen hatte meinte er, nein das geht nicht, da auch beim versuch das Kabel mit einer Spitzzange rauszuziehen immer noch über 3 cm zum Stecker fehlten.

Kabel verlängert, ausgepinnt, an PIN-Aufnahme angelötet, alles mit Schrumpfschläuche versehen und die Aufnahme für den Pin wieder in den Stecker gesetzt.

Ausprobiert und.... siehe da, alle Boxen sowie der Bass funktionierten und der Sound war tadellos.

Bei meheren Versuchen starteten wir den Motor und.... Sound wurde viel Leiser und das Pfeifen war wieder da, aber die Boxen auf der Fahrerseite funktionieren.

Ich habe jetzt das Fahrzeug mal da gelassen und gesagt, er soll mal schauen ob er das Pfeifen wegbekomt, wenn nicht, braucht er es nicht mehr einzubauen.

 

20180505-100714
20180505-100902
Themenstarteram 5. Mai 2018 um 10:06

Zitat:

@shadow2209 schrieb am 3. Mai 2018 um 13:56:23 Uhr:

Ich denke eher das im Display für die Simkarte andere Frequenzbänder verbaut sind als sie in Europa benutzt werden.

das ist kein problem da bei mtk cpus die frequenzen frei geschaltet werden können wenn man die modem firmware von ein handy der in europa funktioniert nimmt :P alle mtk devices benutzen molly modem so ist es kein problem

Deine Antwort
Ähnliche Themen