Infos über Golf V GT-Sport?!

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo zusammen!
Ich habe vor kurzem einen Golf bestellt, die bestellung wurde jedoch von vw auf eis gelegt, weil der sportline nciht mehr bestellbar ist.

mein verkäufer informierte mich dann darüber, dass es eine neue aussattungslinie /-variante namens GT-Sport geben soll.
Hat jemand darüber irgendwelche Informationen? Mein Verkäufer hat leider noch keine und ich würde gerne wissen, was mich erwarten könnte. Ich überlege nämlich unter Umständen auf die R-Line zu warten und finde im internet nichts zum GT-Sport.

Würde mich über entsprechende Infos freuen!

Viele Grüße,
Farnsi

132 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von swatchgt

hallo,
nur mit den rädern habe ich so mein problem
sienna ist ja serie ..... charleston gefallen mir auch .... schwarze würden mir auch gefallen ... was tun??
grüße andreas

Hallo,

man kann doch zwischen 4 o. 5 verschiedenen Alufelgen wählen.

Oder den Aufpreis von knapp 500 für die charlston Felgen

Mfg

RNS 510

hubbs habe gerade gelesen das das neue navi einzug halten soll - RNS 510 -

wer kann was darüber sagen - ob es beim golf v gtsport auch möglich ist das ding zu ordern??

neugier - haben möcht

andreas

Re: RNS 510

Zitat:

Original geschrieben von swatchgt

hubbs habe gerade gelesen das das neue navi einzug halten soll - RNS 510 -

Wo hast du das denn gelesen? Das RNS 510 gibts momentan beim Touran, beim Golf noch nicht.

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Gekostet hat das Nichts.....
Neuwagen 😁
Garantie 😁
4 Jahre 😁 😁 😁

Die haben da so eine Antihologrammpolitur und damit wird das Auto behandelt.
Ist schön geworden......

Wie warum hast du dafür nichts bezahlt??? Seit wann ist das ein fall für garantie??? Hab auch hologramme auf der motorhaube und will diese entfernen lassen aber nur wegen der motorhaube 150-200 euro für ne aufbereitung zu zahlen ist nen bisschen viel da lackt mir mein lacker das ja günstiger...

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von verpailer

Zitat:

Original geschrieben von Antares

Die haben da so eine Antihologrammpolitur und damit wird das Auto behandelt.
Ist schön geworden......

Wie warum hast du dafür nichts bezahlt??? Seit wann ist das ein Fall für Garantie??? Hab auch Hologramme auf der motorhaube und will diese entfernen lassen aber nur wegen der motorhaube 150-200 euro für ne aufbereitung zu zahlen ist nen bisschen viel da lackt mir mein lacker das ja günstiger...

Und warum sollte ich was dafür bezahlen...? 😕

Ich hab das Auto schon über und über mit Holos überseht aus der Autostadt abgeholt.
Der Lack-Meister hat Bilder von den Holos (so gut er konnte) gemacht und die Bilder mit der Bitte nach Garantieübernahme nach Wob gesendet.
Die haben das OK gegeben und die haben mein Auto gemacht...
Ganz weg ist das übrigens nicht und selbst der Lacker ist mit dem Ergebnis nicht zu 100% zufrieden (ich übrigens auch nicht).
Jetzt machen sie noch mal eine Anfrage und werden das Auto nach Freigabe komplettamente Polieren und neu Wachsen.

Der 🙂 bei dem ich mein Auto gekauft hab, stellte sich auch blöd und wollte von Garantie nix wissen.
Also bin ich zu nem Anderen gefahren, das hatte mehr Optik und dar die am Tag in ihrer eigenen Lackbude bis zu 5 Autos lacken, hat der auch sofort gesehen, dass die Holos vom (sicher gut gemeinten, aber übertrieben) Schrubben mit der Maschine im VW Werk herrühren.

Die Sachbearbeiter von VW haben scheinbar eingesehen, dass wohl kaum jemand so einen Batzen Geld für seinen Individuallack ausgibt und zur Belohnung mit nem Lack durch die Gegend fährt, der ausschaut wie ne billige Kopie aus dem Holodeck der USS Enterprise "D".

PS: Selbstredend übernehmen die keine Garantie für Holos die durch eigenes Schrubbe mit einer nicht geeigneten Maschine herrühren 😉

Wenn die von Dir 200 € für das Aufarbeiten der Motorhaube verlangen, haben die die Einschläge nicht gehört, bei einem Freien hat mein Kumpel für das komplette Aufarbeiten seines Ver GTI (BMP) keine 130 € bezahlt und die haben das echt klasse gemacht.
200 € für ne Haube ohne Ecken und Kanten .... *kopfschüttel*

Gruß Antares

Re: Re: Unterschied alter Golf GT zum GT-Sport

Zitat:

Original geschrieben von VW Thommy

Die Front wahr vorher in Wagenfarbe, erst jetzt beim GT-Sport ist sie schwarz!!

Son Schmarn, der Golf GT hatte schon immer die schwarze Front, zumindest ist es bei meinem so und ich denke nicht, dass ich da der einzige bin. 🙂

Der Unterschied beim GT Sport sind lediglich die lackierte Lippe und die lackierte Indi Heckschürze.

MfG
goDz

Re: Re: Re: Unterschied alter Golf GT zum GT-Sport

Zitat:

Original geschrieben von goDz

Son Schmarn, der Golf GT hatte schon immer die schwarze Front, zumindest ist es bei meinem so und ich denke nicht, dass ich da der einzige bin. 🙂
Der Unterschied beim GT Sport sind lediglich die lackierte Lippe und die lackierte Indi Heckschürze.

MfG
goDz

Was du meinst ist warscheinlich der Grill, ich meine ja das ganze Mittelteil (also das "V" in der Mitte). Bei den GT´s die ich bis jetzt gesehen habe, u.a. den von "vadder.meier" war das Mittelteil in Wagenfarbe und nur der Grill war schwarz.

MfG Thommy

Hallo,

der Grill ist Schwarz und die Umrandung in Wagenfarbe.
Wer mag, kann ja mal auf meine Sig klicken, da ist ein Bild von der Front
Allerdings ist das bei meiner Farbe nicht so schön zu erkennen....., hab eh genug damit zu tun, den Leute zu erklären, dass mein Auto nicht Schwarz ist 😁

Antares

Wie ist dass beim GT Sport mit den Bremsen?
Haben alle Motorversionen die 16" Anlage oder nur die 170PS Modelle?

Hä?

natürlich nur die 170PS modelle 😉

glaube kaum, dass jemand mit einem 1,4er 75PS gerne mind. 16" felgen im winter fahren möchte und dazu noch einen weitaus höheren preis beim bremsenwechsel zahle möchte 😉

Zitat:

Original geschrieben von bengel85

natürlich nur die 170PS modelle 😉

glaube kaum, dass jemand mit einem 1,4er 75PS gerne mind. 16" felgen im winter fahren möchte und dazu noch einen weitaus höheren preis beim bremsenwechsel zahle möchte 😉

1. geht die Motorisierung erst beim 1,6er 102PS los 🙄

2. stehen im Konfigurator auch nur 16" Winterräder 😰

MfG Thommy 😉

Aber genau kann dass keiner sagen?

Der GT Sport hat nun seine eigene Seite bekommen:
http://www.volkswagen.de/.../GT_Sport.html

Zumindest auf dem Foto im Banner ist nicht viel Bremsscheibe zu erkennen, aber vielleicht ist es auch nur zu dunkel.

nun ja das logo würde mir zusagen...das hol ich mir vieleicht für meine R stoßstange

hat davon jemand die nummer??? wär super

http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0299.Image.jpg

Zitat:

Original geschrieben von G0lf-V-GT

nun ja das logo würde mir zusagen...das hol ich mir vieleicht für meine R stoßstange

hat davon jemand die nummer??? wär super

http://www.volkswagen.de/.../content.Par.0299.Image.jpg

Damit jeder denkt, Du hättest 102 PS unter Haube? 😁

Da würde ich lieber das "Orginal-GT"-Zeichen dranlassen 😉

Was steht eigentlich auf dem Heck?
Nur GT, oder GT-Sport, oder auch der Motor ?

Deine Antwort