Infos über den neuen CR-V 2012???
Hallöchen,
gibt es schon irgendwelche Infos oder Bilder über den neuen Honda CR-V 2012? Hab bist dato nichts gefunden. Honda macht immer aus ihren neuen Modellen ein "Area 51" Geheimnis 😁
Wenn er nächstes Jahr auf den Markt kommen soll, dann wird er wohl schon fertig entwickelt sein und die meisten Sachen sollten schon fest stehen.
Über eine Präsentation in Genf habe ich nichts gelesen. Spätestens zur IAA in Frankfurt sollte was kommen, aber das ist noch soooo lange hin 😉
Bin nämlich am überlegen mir in 2-3 Jahren einen SUV anzuschaffen. Zur Zeit gefällt mit der Land Rover Evoque, nur ist der Preis recht happig ... bin mal gespannt was Honda da so bringt ^^
Beste Antwort im Thema
Ne, eigentlich geht es nur um den neuen CR-V, nicht darum warum du meinst dass keiner mehr Honda kaufen will und deiner Weltanschauung.
220 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Eddi25
Ich kann mir gut vorstellen das es keinen reinen Benziner mehr geben wird, sondern einen Hybrid wie im CR-Z.Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Mir gefällt er besser, aber das Heck ist ein bisschen vom XC60 gestoheln, wobei das Honda nicht notwendig hätte, weil die hochgelegten Heckleuchten Honda sehr lange hat.
Ich bin wie gesagt trotzdem sehr skeptisch, weil ich keine 3. Sitzreihe brauche und das Auto nur unnötig grösser wird.
die grosse Frage ist, was für Motoren kommen. Der 180 PS Diesel ist voll Ok.
Bei den Benzinern bin ich wie gesagt sehr skeptisch. Ich sehe auf weiter Flur keine Neuentwicklungen. Der K24 ist vom Verbrauch her unzeitgemäß und in Ländern wie Österreich NOVA und CO2 Steuer!) unverkäuflich. Der R20A2 ist einfach zu schwach für einen grösseren und schwereren CR-V IV.
Als nächstes Auto wird es wieder ein Kombi werden, halt mit Allrad, was die Auswahl drastisch verkleinert.
Ein Diesel Hybrid wäre natürlich auch was feines... aber eher Zukunftsmusik.
Nur muss dann der Benziner mit 150PS beibehalten werden. Und nicht wie beim Civic ein schwächerer Motor eingebaut werden. Allerdings verhungert man mit so einer Konstruktion auf langen BAB Steigungen, weil wenn der Akku aus ist, dann hat man wieder nur 150 PS.
Den Bildern zufolge hat der neue CR-V für mich an Format verloren!
Ähnliche Themen
Hallo!
Ich finde Ihn ganz gelungen, nur das Heck geht noch nicht so an mich. Front- und Seitenansicht sehr schick und auch die Felgen. Schau mer mal wie der beim Händler rüberkommt.
MFG, Thomas
Zitat:
Original geschrieben von VTECINSIDE
Hallo!
Ich finde Ihn ganz gelungen, nur das Heck geht noch nicht so an mich. Front- und Seitenansicht sehr schick und auch die Felgen. Schau mer mal wie der beim Händler rüberkommt.MFG, Thomas
Hallo,
Mich spricht das Concept Car auch an. Die Heckansicht muss man abwarten. Oder ist diese schon veröffentlicht?
Zitat:
Original geschrieben von Mike_083
Hybrid? Cool, dann gäbe es endlich wieder gscheite Hondas aus Japan und nicht den europäischen 08/15-Mist!
Da Honda Mild-Hybrid Pionier ist,muß ein neuer Benzin-CR-V diese Technik in Verbindung mit einem Start-Stop-System und einer Bremsenergierückgewinnung dazu noch Leichtlaufreifen einfach haben,man kommt dadurch sogar den Diesel in Punkto Verbrauch recht nahe.
Wichtiger ist aber das durch die Gesamtheit dieser Maßnahmen der 150 PS-Benzinmotor gewaltig weniger CO2 austößt.
Gruß
Werner
Also mir gefällt er, der Neue! HAt offenbar an Breite zugelegt und wirkt von vorn bulliger. Die Setenlinie ist wieder elegant, wie ich das gewöhnt bin. Hat zwar Verwechselungspotential, aber ist schon sehr schick und wirkt deutlich moderner. Wenn er dann noch weniger verbraucht, wobei ich mit dem 2L-Benziner-6G vom Verbrauch her sehr zufrieden bin, um so besser.
LG
Tina
Sorry Werner, aber ein SUV mit Leichtlaufreifen? Da wird so ein Auto endgültig zur farce.
Ich fahre zwar kein Gelände, aber sehr wohl Feldwege, oder neulich musste ich über eine Baustelle fahren wo nur der grobe Schotter als untereste Basis der Strasse vorhanden war. Genau das sind die Situationen in denen ich froh bin verstärkte Reifen (Nokian HT SUV) zu fahren. Solche Reifen sind ein wenig robuster, als normale PKW Reifen und sind auch für leichtes Gelände gemacht.
Leichtlaufreifen kann ich wirklich nicht brauchen.
Zitat:
Original geschrieben von V70_D5
Sorry Werner, aber ein SUV mit Leichtlaufreifen? Da wird so ein Auto endgültig zur farce.
Ich fahre zwar kein Gelände, aber sehr wohl Feldwege, oder neulich musste ich über eine Baustelle fahren wo nur der grobe Schotter als untereste Basis der Strasse vorhanden war. Genau das sind die Situationen in denen ich froh bin verstärkte Reifen (Nokian HT SUV) zu fahren. Solche Reifen sind ein wenig robuster, als normale PKW Reifen und sind auch für leichtes Gelände gemacht.
Leichtlaufreifen kann ich wirklich nicht brauchen.
............ist ja gut hast ja wohl recht,da war ich echt wohl zu umweltfreundlich... ; )
PS..........hoffentlich schließt sich Honda nicht den allgemeinen Wahn immer breiter und länger an,irgendwann paßt der CR-V dann in keine Parklücke,bzw. man hat überall Dellen und Schrammen an der Fahrzeugseite...........und keiner ist es gewesen....
Gruß Werner
Zitat:
Original geschrieben von wernerheinrich
... der CR-C ...
Quasi ein CR-CV...
Wo steht eigentlich, dass er länger wird???
Auch dass er breiter wird, kann optisch täuschen, wenn Honda das Auto etwas in der Höhe kappt...
LG
Tina
Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Quasi ein CR-CV...Zitat:
... der CR-C ...Wo steht eigentlich, dass er länger wird???
Auch dass er breiter wird, kann optisch täuschen, wenn Honda das Auto etwas in der Höhe kappt...LG
Tina
........der Trend ist leider so das ein Nachfolgemodell immer größer wird............,leider!!
...dann kann man davon ausgehen das dieses beim neuen CR-V genau so ist!
Gruß Werner
Hoffentlich verkneift sich Honda dieses Mal das Kunststück, wie beim letzten Accord Modellwechsel das Auto außen größer (zudem wesentlich schwerer) und dafür innen kleiner werden zu lassen (zumindest hinten und Kofferraum)....
Ansonsten sieht er schon wirklich gut aus. Bleibt zu hoffen, dass das Größenwachstum im Rahmen bleibt. Ich hab in meiner Garage nur noch 8 cm Luft 😉
Zitat:
........der Trend ist leider so das ein Nachfolgemodell immer größer wird............,leider!!Zitat:
Original geschrieben von Multitina
Quasi ein CR-CV...Wo steht eigentlich, dass er länger wird???
Auch dass er breiter wird, kann optisch täuschen, wenn Honda das Auto etwas in der Höhe kappt...LG
Tina
...dann kann man davon ausgehen das dieses beim neuen CR-V genau so ist!Gruß Werner
ohne auf die Aussenmaße zu schauen wirkt der RE deutlich schnittiger als der RD.
D.h. deine Theorie ist nicht ganz richtig! 😉
Zitat:
Original geschrieben von Eddi25
ohne auf die Aussenmaße zu schauen wirkt der RE deutlich schnittiger als der RD.Zitat:
........der Trend ist leider so das ein Nachfolgemodell immer größer wird............,leider!!
...dann kann man davon ausgehen das dieses beim neuen CR-V genau so ist!Gruß Werner
D.h. deine Theorie ist nicht ganz richtig! 😉
....so wirken und die tatsächlichen Maße sind schon ein großer Unterschied..........spätestens wenn er nicht mehr in die Garage geht.Naja hoffen wir mal.......wird schon ein toller SUV.