ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:27

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln

Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

 

 

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten

bekommt der polo die infrarotfrontscheibe?

am 27. Juli 2017 um 21:06

Ich bezweifle dass die Auslieferung so lange dauern wird. Mein Händler hat mich am 30. September zu einer Probefahrt mit den neuen Polo eingeladen.

Die Händler haben ihre Erstausstattung doch bestimmt schon bestellt oder zugeteilt bekommen wenn die offizielle Vorstellung am 29./30.9. stattfinden soll (also kurz nach der IAA). Und da nächste Woche der Konfigurator verfügbar sein soll und sicher zeitgleich der offizielle Vorverkauf beginnt, passt der Ablauf doch. Die ersten Kunden werden ihre neuen Polos (falls sie keinen Vorführer nehmen) dann bestimmt irgendwann im Oktober in Empfang nehmen können...

Ob natürlich sofort alles was bisher angekündigt wurde, auch bestellbar sein wird, ist eine ganz andere Frage. Bis da alles reibungslos läuft, d. h. alles was versprochen wurde (VW und Versprechungen :confused::eek::confused::eek:) auch tatsächlich zu bekommen ist, wird es bestimmt Anfang 2018, wenn nicht später. Bei Seat tun sie sich beim neuen Ibiza ja anscheinend schon schwer, die Fahrzeuge mit DSG auszurüsten; DSG ist im dortigen Konfigurator immer noch nicht wählbar, und der Ibiza ist schon seit Anfang Juni offiziell erhältlich. So richtig nachvollziehen kann man das eigentlich nicht. Dass der Ibiza in bestimmten Versionen mit DSG verfügbar sein wird, war doch auch schon lange klar... Zeit sich darauf einzustellen hatten sie mit Sicherheit genug. Wenn dann noch der neue Seat Arona (auf der Seat-Homepage schon zu sehen) kommt, dazu VW T-Roc und im nächsten Jahr der T-Cross auf Polo-Basis, wird man sicher monatelang auf den Neuen warten müssen (egal welcher aus dem VW-Baukasten das dann wird), wenn bestimmte Ausstattungen gewünscht sind... Insgesamt sind das vielleicht auch ein paar Neuerscheinungen zu viel auf einmal. Zumal sie ja derzeit noch ganz andere Sorgen haben, die sie sich selbst eingeschenkt haben... naja, man darf gespannt sein...

die händler haben ihre autos eh schon bestellt...sind sogenannte HEA (händler-erst-ausstatter)

Wie bei VW üblich, werden zu Bestellstart nicht alle Motor-/Getriebekombinationen verfügbar sein. Genauso wie bei den Extras (leider). Beim neuen Tiguan hat es etwa ein halbes Jahr gedauert, bis alles bestellbar war...

am 28. Juli 2017 um 15:41

NEUES VIDEO LANG

VW Polo Mk6 REVIEW 2018 Exterior/Interior R-Line & Beats in Volkswagen Studio - Autogefühl

 

https://www.youtube.com/watch?v=MPkHiec0cZQ

gti handschalter ende nächstes jahr ?! .................

Ganz schön spacig der neue Polo. Innen finde ich cool, nur in der gezeigten Farbkombination a little bit Playmobil-like. Die Motorenpalette ist naja ...

am 28. Juli 2017 um 20:50

Zitat:

@dehesse10 schrieb am 28. Juli 2017 um 21:07:50 Uhr:

gti handschalter ende nächstes jahr ?! .................

Scheint so, auch der neue 1.5l TSI scheint sich noch Zeit zu lassen bis ins Jahr 2018

am 28. Juli 2017 um 20:51

Der gezeigte Comfortline (Beats-Edition) sieht ja schon mal mega bieder aus. Das heißt, für mich wäre R line Muss. Das mit den Motoren ist so eine Sache. Diesel ist wohl out, die TSI haben noch keinen OSP-Partikelfilter, die kommen erst Zug um Zug. Da hat man zwar ein neues Modell, in Kürze aber wieder veraltete Antriebstechnik.

Die Frage ist, ob die Diesel auch stiefmütterlich behandelt wird... lt. der Niederländischen Verkaufsliste sollen diese ja nur mit max. Comfortline lieferbar sein, und noch ohne DSG. :(

Hi!

Hier gibts weitere Infos:

https://www.youtube.com/watch?v=MPkHiec0cZQ

Das Interessante sind die Interviews mit den VW-Leuten!

Benzin-Partikelfilter für TSI (nicht MPI!)-Motoren demnach ab ca. Mitte 2018, 1,5 TSI auch erst 2018, Handschalter GTI ab Ende 2018.

Edit: Ich sehe gerade, oben schon verlinkt!

Grüße

Björn

am 28. Juli 2017 um 22:49

Zitat:

@bjoernb77 schrieb am 29. Juli 2017 um 00:07:33 Uhr:

Hi!

Hier gibts weitere Infos:

https://www.youtube.com/watch?v=MPkHiec0cZQ

Das Interessante sind die Interviews mit den VW-Leuten!

Benzin-Partikelfilter für TSI (nicht MPI!)-Motoren demnach ab ca. Mitte 2018, 1,5 TSI auch erst 2018, Handschalter GTI ab Ende 2018.

Also erst wenn es gesetzlich Pflicht wird, aber großartig angekündigt, dreister geht es kaum.

Demnach müssten ja alle Hersteller für alle Modelle die EU 6c noch nicht erfüllen ihre nächstes Jahr zwangsläufig kommenden Benziner mit Filter anpreisen, die bekommen alle einen, weil sie sonst gar nicht mehr zugelassen werden können, aber auf die Idee etwas anzupreisen was Pflicht ist kommt offenbar nur VW.

Gibt es auch Infos ab wann die Diesel den angekündigten SCR Kat bekommen? Von dem übrigens behauptet wurde, dass das eine Neuheit in der Fahrzeugklasse sei, obwohl das PSA schon lange auch bei Kleinwagen verbaut.

Enttäuschend dass sich nach dem ganzen Theater offensichtlich nichts an der Firmenkultur und der Arroganz geändert hat.

Zitat:

@Roadmovie schrieb am 29. Juli 2017 um 00:49:01 Uhr:

Gibt es auch Infos ab wann die Diesel den angekündigten SCR Kat bekommen? Von dem übrigens behauptet wurde, dass das eine Neuheit in der Fahrzeugklasse sei, obwohl das PSA schon lange auch bei Kleinwagen verbaut.

Ich hab manchmal das Gefühl, dass man bei solche Werbeaussagen darauf hofft, dass die Kunden die genaue Technik bei der Konkurrenz einfach nicht kennen und daher solche Aussagen blind glauben.

am 29. Juli 2017 um 10:30

Zitat:

@tuppabox schrieb am 28. Juli 2017 um 22:55:31 Uhr:

[...]lt. der Niederländischen Verkaufsliste[...]

Kann man die Verkaufsliste irgendwo anschauen?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018