ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:27

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln

Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

 

 

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten

In diesem Thread (https://www.motor-talk.de/.../...ab-sofort-vorbestellbar-t6091670.html) wurde die Liste freundlicherweise hochgeladen.

Hi!

Im Interview wurde davon gesprochen, dass die Diesel bereits ab Ausliererung über SCR verfügen.

Grüße

Björn

Neuer Polo in Wolfsburg

20170729_201946.png
20170729_202006.png

Hier auch noch ein paar Bilder aus der Autostadt. ;)

Asset.JPG
Asset.JPG
Asset.JPG
+2

Vielen Dank @gakus und @tuppabox für die Bilder. Interessant finde ich, wie moderat hier die Weiterentwicklung des Modells wirkt - abseits vom Studio.

am 29. Juli 2017 um 20:10

Wie findet Ihr ihn live?

Er wirkt anders als in der Vorstellung und in den youtube Videos. Deutlich größer, gar kein Vergleich mehr zum Vorgänger.

Durchweg ein richtig schöner Wagen.

Habe ihn auch schon live in der Autostadt gesehen. Hat mir ebenfalls gut gefallen. Da nur noch viertürig lieferbar und irgendwann 2018 als GTI habe ich mir für den alten entschieden der mir seit Ende Mai viel Freude bereitet, was ich bis jetzt auch nicht bereut habe.

Ich wollte jetzt natürlich nicht damit sagen, dass der Vorgänger nicht auch schön ist ;)

der gefällt mir sehr gut...werde den auch mal probefahren...

Eine konventionelle Handbremse?! Da steckte aber Sparzwang.

Na, ich denke in einem Kleinwagen ist das durchaus zu verschmerzen...

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 31. Juli 2017 um 00:49:42 Uhr:

Eine konventionelle Handbremse?! Da steckte aber Sparzwang.

... mit diesem "Sparzwang" kann ich persönlich gut leben. Für mich ist die E-Handbremse eine Antwort auf eine Frage, die sowieso nie jemand gestellt hat... ;).

Der neue Polo macht vor allem innen für VW-Verhältnisse einen ziemlichen Sprung nach vorne, was das Design und den Mut zu Farbe angeht. Wobei es die bunten Einlagen für die etwas ältere Kundschaft sicher auch in gedeckten seriösen Tönen geben wird. Die bisher gezeigten Polos erfordern sowieso erhebliche finanzielle Mittel wie ich das so sehe. Bilder eines völlig normalen Modells gibt es bis jetzt ja nicht. So wie ich das sehe, wird man keinen der bisher gezeigten Polos (auch nicht den blauen in der Autostadt) unter 20t € Listenpreis einordnen können. Eher wird deutlich mehr fällig... und klar ist auch, dass gerade für Goodies, die für das bisher gezeigte Erscheinungsbild wichtig sind (mindestens 17"-Räder, LED-Licht, evtl. R-Line Paket und das alles im Highline, weshalb sowieso ein stärker Motor obligatorisch wird, natürlich mit Beats-System, gerne DSG und Panodach sowie selbstverständlich Metallic-Lack bzw. Sonderlack) richtig investiert werden muss. So ein schicker Polo VI kostet bestimmt schnell 25t € und liegt damit sicher weit jenseits der Preisvorstellung eines "normalen" Polo-Interessenten. Ich bin schon sehr gespannt, wie wohl ein ganz normaler Standard-Polo für 13t € mit 14"-Rädern, Halogenlicht und Unilackierung aussehen wird... :). Wahrscheinlich wie ein völlig anderes Auto... :eek:.

Ich kann verstehen, dass der Polo aufgrund seiner Klasse unter dem Golf keine EPB hat.

Allerdings kristallisiert sich bei uns langsam heraus, dass er wohl deswegen bei uns nicht angeschafft wird. Da seit längerem alle Autos in unserem Fuhrpark eine haben und wir hier nicht mehr zurück wollen. Das System überzeugt!

Zitat:

@Buggy1981 schrieb am 31. Juli 2017 um 00:49:42 Uhr:

Eine konventionelle Handbremse?! Da steckte aber Sparzwang.

Na ich würde sagen, Gott sei Dank. Die E-Bremse ist ne Antwort auf ein Problem, dass erst erfunden werden musste.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018