ForumPolo 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

Informationen neuer Polo Modelljahr 2018

VW Polo 6 (AW)
Themenstarteram 13. Juli 2016 um 19:27

In letzter Zeit ist es ja hier recht ruhig um Informatonen zum Nachfolger des 6C geworden

Ich würde in diesem Thread gerne Informationen zum Nachfolger sammeln

Letzter Stand ist wohl das dieser auf dem Autobilsalon Mitte März 2017 in Genf vorgestellt werden soll,ab Frühsommer bestellbar ist,und nach den Werksferien die ersten Auslieferungen beginnen

Interessant sind auch Hinweise auf Berichte in den einschlägigen Medien

Für uns wäre die Vorstellung passend da wir vermutlich ca Oktober 2017 einen neuen bestellen würden.Eventuell auch später wenn noch nicht wie gewünscht bestellt werden kann.Es wird ja so einiges später nachgeschoben.Ohne Led würde ich z.B. nicht bestellen.

 

 

Beste Antwort im Thema

So heute waren wir in der Autostadt und konnten auch im neuen Polo probesitzen. An das farbige Amaturenbrett muss man sich allerdings erst einmal gewöhnen aber ansonsten ein sehr schickes Auto. Die Türen schließen mit einen satten Klang und er macht auch innen einen hochwertigen Eindruck. Ob jetzt ein bose Soundsystem eingebaut war weiß ich nicht aber auch das Radio hatte einen guten Klang.

+6
1041 weitere Antworten
Ähnliche Themen
1041 Antworten

Der Polo wuchs maßgeblich über den Radstand (+ 9 cm !).

Zuvor standen beim Polo noch 2.47 den 2.63 vom Golf gegenüber, jetzt 2.56 beim "Kleinen"

Das macht ihn schon um so "erwachsener". Aber das will er-fahren sein nach eigenem empfinden.

Die Kofferraum-Liter sind ja immer zu relativieren, die Stellfläche in der Praxis will inspiziert sein !

Ein Golf ist ein Golf.

Also wenn ich jetzt zwischen Golf VII und Polo VI entscheiden müsste, würde ich die paar Wochen auf jeden Fall auch noch abwarten und mir den neuen Polo erst mal in aller Ruhe anschauen, vergleichen und erst dann entscheiden. Wer weiß denn jetzt schon wie die Türen des neuen Polo beim Schließen klingen? Am Ende doch tatsächlich genauso gediegen wie beim Golf!? Sitzposition, Fahrgefühl, Innenraumdesign (das beim neuen Polo mit Sicherheit moderner aussehen wird, soviel steht jetzt wohl schon fest) und überhaupt wie das neue Karosseriedesign live so rüberkommt, kann man doch jetzt überhaupt noch nicht final beurteilen...

Ich persönlich hätte einfach Bedenken, dass ich mich bei heutiger Bestellung eines neuen Golf VII schon in wenigen Wochen schwer ärgern würde, wenn die ersten neuen Polos beim Freundlichen eingetroffen sind und ich dann für mich feststellen müsste, dass der insgesamt doch super, wenn nicht sogar besser, gepasst hätte... das Risiko würde ich nicht eingehen wollen...

am 26. Juli 2017 um 8:37

So sehe ich das auch!

Zitat:

@Waladoo schrieb am 25. Juli 2017 um 10:54:21 Uhr:

Nächste Woche der Konfigurator (KW31) und dann in KW39 erste Auslieferungen

Entschuldige mein Zweifel, aber aus welcher Quelle beziehst du diese Information?

am 26. Juli 2017 um 9:49

Hier

Zitat:

@TomTom123456 schrieb am 30. Juni 2017 um 08:23:58 Uhr:

Naja, ich hatte direkt nach der Vorstellung per Mail gefragt. Da hieß es, er kommt direkt in der auf die Vorstellung folgenden Woche in den Konfigurator. Aktuell heißt es auf Facebook von VW, er kommt in KW 31 (Anfang August).

und hier https://youtu.be/rt4TCjpIfMw?t=91

am 26. Juli 2017 um 12:27

Zitat:

@iLoveMyCar schrieb am 26. Juli 2017 um 11:30:30 Uhr:

 

Entschuldige mein Zweifel, aber aus welcher Quelle beziehst du diese Information?

http://...aslogisticaytransporte.com/.../105583.html

Dass die Massenproduktion anscheinend begonnen hat, spricht wohl auch dafür dass der Bestellvorgang näher rücken sollte. Sind wir mal zuversichtlich dass sie den Termin einhalten können

Themenstarteram 26. Juli 2017 um 14:44

Zitat:

@DPLounge schrieb am 26. Juli 2017 um 09:50:38 Uhr:

 

Ich persönlich hätte einfach Bedenken, dass ich mich bei heutiger Bestellung eines neuen Golf VII schon in wenigen Wochen schwer ärgern würde, wenn die ersten neuen Polos beim Freundlichen eingetroffen sind und ich dann für mich feststellen müsste, dass der insgesamt doch super, wenn nicht sogar besser, gepasst hätte... das Risiko würde ich nicht eingehen wollen...

Das wird ganz bestimmt nicht passieren...

Alleine schon wegen der Farbe der Lackierung :)

 

am 26. Juli 2017 um 16:19

Zitat:

@Waladoo schrieb am 26. Juli 2017 um 11:49:03 Uhr:

Hier

Zitat:

@Waladoo schrieb am 26. Juli 2017 um 11:49:03 Uhr:

Zitat:

@TomTom123456 schrieb am 30. Juni 2017 um 08:23:58 Uhr:

Naja, ich hatte direkt nach der Vorstellung per Mail gefragt. Da hieß es, er kommt direkt in der auf die Vorstellung folgenden Woche in den Konfigurator. Aktuell heißt es auf Facebook von VW, er kommt in KW 31 (Anfang August).

und hier https://youtu.be/rt4TCjpIfMw?t=91

Er hat ein 6-Gang DSG wie es aus den Niederlanden hervorgeht.

Habe den neuen Polo in der Autostadt gesehen. Hat mir gut gefallen.Selber vor einigen Wochen den Polo GTI bekommen. Habe nicht auf den neuen gewartet da dieser nur viertürig lieferbar.Wer aber damit klarkommt "nur " Polo zu fahren und einiges an Euro sparen will ist mit dem neuen Polo bestimmt sehr gut bedient. Die Dinge die ihm vom Golf unterscheiden werden von vielen leicht zu verschmerzen sein.In einigen Monaten wissen wir mehr

am 27. Juli 2017 um 8:52

Zitat:

In einigen Monaten wissen wir mehr.

Monaten? :eek:

Ich hoffe ja auf nächste Woche, dass VW den Konfiguratortermin halten kann. ;)

am 27. Juli 2017 um 13:13

Ich habe von meinen freundlichen erfahren dass die Markteinführung des neuen Polos am 29. September stattfindet.

am 27. Juli 2017 um 14:11

Zitat:

@triple_k95 schrieb am 27. Juli 2017 um 15:13:06 Uhr:

Ich habe von meinen freundlichen erfahren dass die Markteinführung des neuen Polos am 29. September stattfindet.

Okay, dann hoffen wir mal, dass Vorverkaufsstart und Markteinführung nicht zusammenfallen. Würde ja passen: Nächste Woche Vorverkaufsstart und die ersten bestellten Polos werden dann Ende September/Anfang Oktober geliefert.

Wisst ihr, wie das bei neuen VW-Modellen so in der Vergangenheit war?

am 27. Juli 2017 um 14:17

Ich hoffe auch. Ende November läuft der Leasingvertrag aus und bis dahin brauche ich n neues Auto :D

Der neue Touran konnte vor 2 Jahren ab März/April bestellt werden, die Auslieferung dann ab September.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Polo
  6. Polo 6
  7. Informationen neuer Polo Modelljahr 2018