INFOBOARD neues DVD-NAVI
Wäre schön wenn alle Besitzer des neuen DVD-Navis hier ihre Erfahrungen posten würden...
Noch offene Fragen sind:
1. verarbeitet das System MM- bzw. SD-Karten von über 256MB ?!
2. kann der MP3-Player die neuen MP3pro enhancements verarbeiten ?! (64kBit statt 128kBit bei fast gleicher Qualität)
3. MP3 auf CD möglich...gehen auch MP3 auf gebrannten DVD's ?! (werde ich demnächst testen)
4. Mercedes macht's vor....& Audi??? -> Die Hardware kann's...die Software noch nicht ---> Wann gibt's die ersten DVD-Player für das System ?!...
5. geheime Befehle (Cheats) der Sprachsteuerung...die Programmierer sollen da was lustiges eingebaut haben....wer weiss mehr ?!
LG Butzelmann
64 Antworten
Was du da erzählst ist alles richtig, aber wenn ich mein S55 in der Jacke habe und die Verbindung über Bluetooth hergestellt ist, kann ich auch die PTT Taste auf dem Halter drücken und es wird ganz normal die Sprachbedienung gestartet! Das MFL habe ich gar nicht! Bei mir wird da auch nichts getrennt! Nur wenn ich das Handy wieder in den Adapter stecke wird Bluetooth beendet!
Gruss Scoty81
@scoty81
Du hast recht! Gerade hat es bei mir auch gefunzt, weiss nicht, was ich heute morgen falsch gemacht habe.
Gruß Michael
Wenn ich mein Auto aus mache und das Handy über Bluetooth angeschlossen war kommt jetzt ein Ton wie im Flugzeug wenn die Anschnalzeichen erlischen!!! Ist ja auch wie fliegen im Auto! 😁
Gruss Scoty81
....weiss jemand wie lange es noch dauern wird, bis Audi endlich eine Software auf dem markt bringt, mit der man über das neue DVD Navigationssystem DVD anschauen kann? Bei Mercedes gehts ja schließlich auch......
Pitze
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von Pitze
....weiss jemand wie lange es noch dauern wird, bis Audi endlich eine Software auf dem markt bringt, mit der man über das neue DVD Navigationssystem DVD anschauen kann? Bei Mercedes gehts ja schließlich auch......
Pitze
Kommt erst im neuen B7 ab Herbst.
Im neuen Modell soll es zudem sogar einen Regensensor geben !
Im jetzigen "alten" B6 lohnt sich der Aufwand nicht mehr
Lt. Aussage eines informierten Audi-MA will man so Kaufanreize fürs neue Modell schaffen.
SD Card 512 / Anzeige FIS
Hi,
bei mir funktioniert eine Kingston SDCard 512 MB NICHT! Sobald ich sie einschiebe kommt "Fehlerhafte Daten". Karte ist FAT formatiert , keine UltraCard und funktioniert in allen anderen Geräten (MP3Player, Foto, PDA) tadellos. Die Kingston 256 funzt auch.
Zum FIS: bei mir ist weder Radiosender noch MP3-Titel zu sehen. Im Navimodus steht dort nur die Außentemeratur und im Bordcomputermodus nix. Hab schon alle möglichen Einstellungen probiert.
Gruß Micha
Hallo Micha !
Interessante Info mit den 512'er Karten !
Dafür hat mein Player ab & zu Probleme zwei 256'er Karten gleichzeitig zu lesen...da steht dann immer: Karte wird gelesen....& das war's !
Ich muss dann immer das Display herunterfahren & die Karten kurz raus- & wieder reinschieben...dann geht's meist.
Wenn im FIS (oberste Zeile) kein Radiosender/aktueller Mp3 Titel bzw. das Adressbuch des Handys zu sehen ist, dann liegt das sicher daran, dass Du kein Multifunktionslenkrad hast ! 😉
Mfg
Re: SD Card 512 / Anzeige FIS
Zitat:
Original geschrieben von MichaR4
Hi,
bei mir funktioniert eine Kingston SDCard 512 MB NICHT! Sobald ich sie einschiebe kommt "Fehlerhafte Daten". Karte ist FAT formatiert , keine UltraCard und funktioniert in allen anderen Geräten (MP3Player, Foto, PDA) tadellos. Die Kingston 256 funzt auch.
Es funktioniert nur FAT16, FAT allein sagt da noch nix aus. Das würde ich an Deiner Stelle nochmal prüfen. 🙂
@Tagaloa
Der Micha hat sicher XP...dort steht beim Formatieren nur FAT bzw. FAT32 zur Auswahl. Mit "FAT" ist bei XP FAT16 gemeint !
@Micha
Laut Aussage von Audi funktionieren nur SD-Card bis 256MB. 512MB werden nicht unterstützt.
greetz
Supermaniac
Hallo!
Ich habe eine 128er und eine 256 MB Card bei mir drin und habe gelegentlich dasselbe Problem, was oben schon einmal angesprochen wurde. "Daten werden gelesen" steht im Display aber nix passiert... -> Karten kurz raus und reinmachen, dann gehts wieder!
Und was die Titelanzeige betrifft: Ich habe auch kein MFL, aber die Titel werden bei mir trotzdem angezeigt, müsste nur nochmal gucken bei welcher Einstellung, denn immer gehts auch net.
Pitze
SD 512:
Ist FAT16 formatiert (sonst könnte mein Mp3-Player auch nix damit anfangen).
Rein und raus oder Wechsel des Schachts nutzt leider auch nichts.
In der Bedienungsanleitung steht ja auch, dass nur Karten bis 256 MB akzeptiert werden. Ich bin mir allerdings ziemlich sicher, dass mal einer gepostet hat, dass er es auch mit 512 erfolgreich getestet hat (kann das nur nicht mehr finden). Aber okay, 2 x 256 reichen ohnehin.
FIS-Anzeige
@Butzelmann: Stimmt, habe kein MFL, aber wie auch Pitze schreibt, soll das auch ohne funktionieren (so steht's auch in der Bedienungsanleitung).
Kann es vielleicht sein, dass im Navimodus wegen der derzeitigen Frostwarnung (dieses Eiskristall) die Außentemperatur statt Sender/Titel angezeigt wird? Aber warum ist dann im Computermodus da oben gar nichts (Temperatur rutscht dann in den mittleren Bereich)?
Welche Fragen sind zum DVD-Navi (außer Tel; hab ich nicht) noch offen?
Gruß
Micha
@micha
die Anzeige im FIS kannst Du mit der Taste unter dem Wischerhebel ja wechseln:
1.) Kurzzeit Bordcomputer mit Ziffer 1
2.) Langzeit Bordcomputer mit Ziffer 2
3.) ganz aus
4.) Anzeige der Straße und der Himmelsrichtung ohne Navigationsziel oder Navimodus mit Ziel.
bei 4.) ist die Anzeige des Titels der MP3 Datei nicht drin, steht nur MP3 da.
Am besten probierst Du das mal aus.
Gruß Michael
hallo!
weiss irgendjemand ob ich die bluetooth-funktion meines sonyericsson p900 in verbindung mit dem kleinen nvai verwenden kann? würde nämlich gerne auf die hässliche halterung verzichten.
herzlichen dank für eure antworten!
Zitat:
Original geschrieben von big_mike449
@micha
die Anzeige im FIS kannst Du mit der Taste unter dem Wischerhebel ja wechseln:
1.) Kurzzeit Bordcomputer mit Ziffer 1
2.) Langzeit Bordcomputer mit Ziffer 2
3.) ganz aus
4.) Anzeige der Straße und der Himmelsrichtung ohne Navigationsziel oder Navimodus mit Ziel.bei 4.) ist die Anzeige des Titels der MP3 Datei nicht drin, steht nur MP3 da.
Am besten probierst Du das mal aus.
Gruß Michael
Danke big_mike449. Das mit dem umschalten, ist schon klar, aber bei mir steht oben (1. u. 2. Zeile) drin:
1.) Nichts
2.) Nichts
3.) Nichts (logisch, wenn aus)
4.) Außentemperatur
Also weit und breit nichts von MP3 (auch nicht, wenn die Titel/Interpret im Tag haben) oder Radiosender.