Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen beim neu Wuchten beschädigt

Felgen beim neu Wuchten beschädigt

Audi A4 B7/8E
Themenstarteram 15. August 2012 um 6:02

Guten morgen

Hatte gestern wieder mal ein tolles Erlebnis.

Eine meiner Felgen vibrierte (zwischen 80 und 160 km/h).

War zwar nur ganz leicht zu spüren, aber jetzt nach 3000 km hat es mich so genervt, dass

ich beim nachhause fahren noch schnell bei einem Reifenhändler vorbeigefahren bin, um

die Felgen neu zu Wuchten.

(muss dazu sagen, dass ich noch nie bei diesem Reifenhändler war, wir aber unsere Firmenfahrzeuge

auch immer zu diesem Händler bringen (wenn es um Reifenwechsel o.ä. geht)

Die alten Wuchtgewichte wurden mit einem Taschenmesser entfernt.

Mehr sag ich garnicht mehr...

Die Felgen müssten eigentlich ersetzt werden, oder lieg ich da falsch?

P1030047
P1030048
P1030049
+6
Ähnliche Themen
17 Antworten

Ersetzt nicht aber mindestens neu lackiert und das nicht nur mit der Spraydose.

Ich würde da richtig Dampf machen.

Themenstarteram 15. August 2012 um 6:24

Lakieren wird teurer als neue Felgen... (eine Felge kostet 160 € inkl. MwSt, exlk. Versand)

Also ich find das jetzt nicht soooo schlimm.

Mach die doch erstmal richtig sauber und schau dann, wie die Kratzer dann aussehen.

Mal so nebenbei, wie sollen die Klebegewichte sonst entfernt werden? Ok, man könnte ein schärferes Messer nehmen?! ;)

Das macht man mit einer Kunststoffspachtel, extra um keine Kratzer zuhinterlassen. Da waren Anfänger am Werk und das muss nachgebessert werden.

Lg

Themenstarteram 15. August 2012 um 6:31

das es nicht so schlimm ist, ist Ansichstsache, fakt ist, dass da jetzt kratzer sind, die nicht sein müssten.

Ich find die Kratzer sehr schlimm, man(n) sieht sie bei stehendem Fahzeug relatif gut, und sie sind zum Teil relativ tief. (ist auf den Bildern nicht so gut zu erkennen)

Normalerweise werden die Gewichte mit einem Hartplastik keil abgeschabt, und dannach die Kleberreste entfernt.

Ich hab denen mal ein Mail mit den Fotos geschickt, mal gucken was retour kommt ;)

würde ich auch bemängeln

aber dirket hast du es nicht gemacht?

könnten sich quer stellen.

von wegen "das war schon" etc.

muss deine firma ansonsten drohen künftig ne andere werkstatt auf zu suchen

aber reklamier erstmal :)

Themenstarteram 15. August 2012 um 6:46

"das war schon" wird schwierig (aus Sicht des Händlers), denn man sieht den Abdruck der "alten" Gewichte.

Wäre dass schon vorher gewesen, wären die kratzer schon mit bremstaub übderdeckt, und die Kratzer unter

den gewichten wären mit kleber voll.

ich wart jetzt einfach mal...

Themenstarteram 15. August 2012 um 7:31

hab eine Antwort bekommen: Ich soll mal vobeikommen.

Und das werd ich auch gleich heute Mittag machen ;)

bin gespannt

welche farbe haben die felgen? schwarz?

oder sind die so dreckig :confused: *duck und weg* :D :cool:

Themenstarteram 15. August 2012 um 9:00

ich nenn es mal Titangrau, der Hersteller (www.sr-vertrieb24.de) nenn sie Hyper Black

und ja, die sind dreckig ;) (mehr bilder gibts in meinem Profil)

Themenstarteram 15. August 2012 um 9:59

so war jetzt beim händler, dieser meinte dass man die Kratzer nach ein paar huntert KM nicht mehr sieht, Bremstaub usw...

Hab dann gemeint, dass ich meine Felgen jede Woche Putze, und die Kratzer wird man immer sehen.

Hab jetzt abgemacht, dass ich in drei Wochen nochmal komme. (in der zwischenzwit werd ich ca. 2000 km zurücklegen)

Er hat dann noch gemeint, dass Sie eventuell die eine schlimmere Felge neu lakieren, bei den anderen Felgen sieht man die Kratzer kaum. (liegen hinter den Speichen)

Ich werd jetzt mal ein paar KM zurücklegen, und ein bisschen putzen, und dann in 3 Wochen nochmal vorbeifahen.

Zitat:

Original geschrieben von manibam

so war jetzt beim händler, dieser meinte dass man die Kratzer nach ein paar huntert KM nicht mehr sieht, Bremstaub usw...

und wenn man die Augen zu macht, dann sieht man die Kratzer auch nicht mehr. Leute gibts. Ich würde knallhart darauf bestehen das die Felgen wieder in Ordnung gebracht werden.

spinnt der?

warum lässt der dich überhaupt kommen?

dachte der hätte nur ein rad gewuchtet?

besteh drauf, dass man alle felgen lackiert und dannach neu wuchtet

ansonsten ab zum anwalt

Sachen gibts...unglaublich. Mache sowas mal an dem Fahrzeug von dem Monteur, der da mit dem Messer dran rumgepfrimelt hat...der treibt dich durch die Halle !

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. Felgen beim neu Wuchten beschädigt