Forum A4 B6 & B7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. INFOBOARD neues DVD-NAVI

INFOBOARD neues DVD-NAVI

Audi A4 B6/8E
Themenstarteram 24. Februar 2004 um 9:16

Wäre schön wenn alle Besitzer des neuen DVD-Navis hier ihre Erfahrungen posten würden...

Noch offene Fragen sind:

1. verarbeitet das System MM- bzw. SD-Karten von über 256MB ?!

2. kann der MP3-Player die neuen MP3pro enhancements verarbeiten ?! (64kBit statt 128kBit bei fast gleicher Qualität)

3. MP3 auf CD möglich...gehen auch MP3 auf gebrannten DVD's ?! (werde ich demnächst testen)

4. Mercedes macht's vor....& Audi??? -> Die Hardware kann's...die Software noch nicht ---> Wann gibt's die ersten DVD-Player für das System ?!...

5. geheime Befehle (Cheats) der Sprachsteuerung...die Programmierer sollen da was lustiges eingebaut haben....wer weiss mehr ?!

LG Butzelmann

Ähnliche Themen
64 Antworten
am 1. März 2004 um 10:34

Info's zum neuen Navi

 

Hallo, ich habe im Juli 2002 das neue A4 Cabrio bekommen ebenfalls mit Navi. Eine frage, weis jemand ob man das neue Navi da einbauen lassen kann. Oder tauschen kann? Möchte gern das neue, da es bestimmt mehr kann als das alte. Kennt sich damit jemand aus oder weis jemand eine Seite, wo man informieren kann.

@butzelmann

habe seit Freitag einen mit DVD Navi und kann über folgende Dinge berichten:

zu 1.) habe 1x128 +1x256 MB Karte, da ich keine Digicam mit SD Karten habe, wollte ich nicht das Risiko eines Fehlkaufs bei einer 512 MB Karte eingehen.

zu2.) heute Abend werde ich das Format mal ausprobieren.

Allgemein:

Ich bin ein wenig entäuscht von der Klangqualität der MP3 Dateien, ich finde als WAV Datei auf CD im Wechsler hört sich das alles besser an. Habe alle CDs, die ich im Moment höre, am Samstag noch mal neu auf 160kbit/s codiert und es war nicht besser als 128kBit/s oder VBR. Aber ich glaube ich muß das noch mal genauer austesten, da geht bestimmt noch was.

Ich habe das Bose System drin, und ich kann kein Rauschen hören, aber vom rauf + runter regln habe ich auch noch nichts bemerkt. Insgesamt ist meiner sehr leise, viel leiser als der A4 Avant 2,0 aus 8/03 von meiner Frau. Muß demnächst noch mal Vergleich fahren.

Gruß Michael

Sorry, Tippfehler der A4 Avant 2,0 ist aus 8/2002.

Gruß Michael

Themenstarteram 1. März 2004 um 13:50

Hallo !

& ich habe gestern feststellen mussen das gebrannte MP3-DVD's NICHT FUNZEN !

Meldung: unbekanntes Datenformat...toll ! :mad:

am 1. März 2004 um 14:00

Zitat:

Original geschrieben von Butzelmann

Hallo !

& ich habe gestern feststellen mussen das gebrannte MP3-DVD's NICHT FUNZEN !

Meldung: unbekanntes Datenformat...toll ! :mad:

Das wurde schon vor 2-3 Wochen in einem Thread geklärt. Ist mir aber auch unverständlich, warum das neue Navi daran scheitert.

Themenstarteram 4. März 2004 um 8:05

...welcher Thread war das ?!

Habe gestern mit meinem Audi Verkäufer gesprochen. Die haben ein S4 Cabrio im Verkaufsraum mit neuer AISIN Navi und BOSE. Er sagte, es rauscht mindestens so laut wie bei mir. Ich weiß jetzt nicht, ob mir das Angst macht oder mich beruhigt. Es scheint zumindest große Unterschiede zwischen den Autos zu geben.

Gruß,

Björn

Kurze Info

 

Also ich habe seit gestern auch das neue Navi+! Ist wirklich spitze! Ich habe außerdem eine Handyvorbereitung mit S55. Wenn ich das Handy über Bluetooth anbinde erscheint im Display des Navis die Feldstärke und der Handyprovider! Wenn ich das Handy in meine Ladeschale lege verschwinden die Information wieder weil Bluetooth deaktiviert wird! Die Informationen werden dann vom Bussystem übertragen. Leider nicht die Feldstärke und der Provider! Es gibt aber laut Händler einen Handyadapter der nur für das laden des Akkus und der externen Antennenverbindung da ist und alle anderen Infos über BLuetooth zur Handyvorbereitung schickt! Dann funktioniert auch die Feldstärke im Navi+!

Alle anderen Funktionen funktionieren auch mit dem anderen Adapter! Im Navi wird ein eingehender Anruf signalisiert und man kann mit dem Navi abnehmen. Mögliche Sprachbefehle zeigt das NAvi+ auch an!

Also wirklich eine gute Kombination.

Gruss Scoty81

@scoty81

ich habe gerade das S55 in meinem Auto ausprobiert und es erkannte ein "Audi UHV 4248" als ich dann eine Verbindung herstellen wollte wurde ich nach einer PIN Nr. gefragt. "0000" hat nichts gebracht. In meiner Betriebsanleitung ist Bluetooth garnicht dokumentiert. Wie hast Du Dein Handy eingebunden?

Gruß Michael

sieh mal hier nach: Eine Kurzanleitung von Audi im Netz:

http://www.audi.com/reports/bluetooth_siemens_s55.pdf

wenn das nicht klappt nimm diese Seite:

http://www.audi.com/.../handy.jsp

@pittie

Danke probiere ich morgen aus, und berichte.

Gruß Michael

du mußt als Passwort "1234" eingeben! Dann funktioniert das auch!

Gruss Scoty81

am 4. März 2004 um 21:01

Hallo!

Hat jedes neue Navi Plus automatisch Bluetooth? Steckt ihr das Handy dafür in die Vorbereitung, oder lasst ihr es einfach in der Hosentasche stecken? Oder muss man irgendwie im Navi Bluetooth erst einstellen?

Ich habe seit einer Woche einen neuen A4 Avant, auch mit dem neuen Navi Plus DVD. Nur habe ich noch das alte System in der Mittelarmlehne. Nun wollte ich halt gerne wissen, wie es aussieht, ob ich trotzdem Bluetooth nutzen kann, weil alle beschriebenen Funktionen wie sie oben beschrieben wurden (Rufannahme am Display etc.) sind bei mir nicht vorhanden.

MfG Pitze

hast leider kein Bluetooth!

Gruss Scoty81

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A4
  6. A4 B6 & B7
  7. INFOBOARD neues DVD-NAVI