INFOBOARD neues DVD-NAVI
Wäre schön wenn alle Besitzer des neuen DVD-Navis hier ihre Erfahrungen posten würden...
Noch offene Fragen sind:
1. verarbeitet das System MM- bzw. SD-Karten von über 256MB ?!
2. kann der MP3-Player die neuen MP3pro enhancements verarbeiten ?! (64kBit statt 128kBit bei fast gleicher Qualität)
3. MP3 auf CD möglich...gehen auch MP3 auf gebrannten DVD's ?! (werde ich demnächst testen)
4. Mercedes macht's vor....& Audi??? -> Die Hardware kann's...die Software noch nicht ---> Wann gibt's die ersten DVD-Player für das System ?!...
5. geheime Befehle (Cheats) der Sprachsteuerung...die Programmierer sollen da was lustiges eingebaut haben....wer weiss mehr ?!
LG Butzelmann
64 Antworten
@tomjako
Bluetooth ist keine Funktion des Navi, egal ob groß oder klein. Bluetooth hat man nur, wenn man die "Freisprecheinrichtung an der Mittelkonsole" bestellt hat und der Wagen ab Mitte Januar 2004 gebaut wurde, dann ist Bluetooth in der FSE integriert. Das neue DVD Navi+ stellt nur Feldstärke und Provider dar, wenn ein Handy über Bluetooth verbunden ist.
@michar4
ich glaube Deiner ist ein Fall für den freundlichen, leider. Bei Bedarf kann ich Bilder von der Anzeige machen.
Gruß Michael
Nochmal zurück zum DVD Schauen!
Hat denn das neue Navi + nicht auch Chincheingänge? Mann könnte doch dann auch einen externen anschliessen.
Darüberhinaus lohnt sich das DVD schauen doch nur wenn man länger wegfährt(damit die Kinder ruhe geben). Das steht doch aber im widerspruch das man dann aber die Navi laufen lassen lässt.
Und keine Panik. Ich denke, das nur ein Softwareupdate bedarf um diese Funktion zu bekommen.
Es gibt genug freaks die das hinbekommen werden.
Zitat:
Original geschrieben von Todi1977
Hat denn das neue Navi + nicht auch Chincheingänge?
Nur wenn man auch den TV-Tuner mitbestellt hat :-(
also sind die Chincheingänge am TV-Tuner? oder wie?
was ist sonst für ein eingang dran?
Gruß
Todi1977
Ähnliche Themen
Hi,
ich will mir nächhste Woche meinen Audi bestellen. Nun die FRage: ich habe ein Sportlenkrad ohne den MF-Mist. Lohnt sich für mich eine Freisprecheinrichtung in der Mittelarmlehne oder kann ich das Handy dann eh' nicht bedienen?
Irgendwie habe ich das nicht ganz kapiert... ein Audi Händler bei dem ich letztens war aber glaube ich auch nicht...
Gruß,
Stefan
@kiste123
wenn Du das MFLenkrad hast, brauchst Du das Handy nicht anfassen um:
1.) Gespräche anzunehmen
2.) Tel. Nr. aus dem Speicher auszuwählen und anzurufen
3.) Die Sprachsteuerung des Handys zu starten
4.) Die Lautstärke des Handys einzustellen
Hast Du das Sportlenkrad oder normale Lenkrad, dann mußt Du die Sprachsteuerung mit der PTT Taste am Halter starten. Die gespeicherten Telefon Nr. mit den Tasten am Handy abrufen. Die Gespräche mit den Handytasten annehmen.
Das MFLenkrad ist für Vieltelefonierer (fahrer) ein Segen, kann ich nur empfehlen.
Gruß Michael
Steht eigentlich bei irgend jemanden beim einschalten des Navi+ das Bose Symbol? Bei den normalen Radios steht beim einschalten ja immer erst Bose! Woran man erkennen kann, dass das Bose Soundsystem im Steuergerät freigeschaltet ist! Hat das auch jemand beim Navi+ entdeckt?
Gruss Scoty81
Zitat:
Original geschrieben von Todi1977
also sind die Chincheingänge am TV-Tuner?
lt. Auskunft der Audi-Hotline: jein - da (am TV Tuner) sind Eingänge dran, aber man brauch zusätzlich noch einen Adapter (sollte ca. 80 EUR beim Audi-Händler kosten)
Ich finde das unverschämt !
Bei Mercedes gibt's serienmäßig zumindest 'ne Klinkenbuchse im Handschuhfach...
>was ist sonst für ein eingang dran?
MOST, irgendwas anderes digitales oder RGB...weiß nicht.
@kiste123
Achtung, hab ich vergessen zu sagen:
Das gilt nur für die Handyvorbereitung an der Mittelkonsole!!!
Gruß Michael
Solange man das mit einem Adapter lösen kann ist das doch ok!
Mein Gott was kostet die Welt. Wer sich schon die Navi+ reinmacht kommt es darauf auch nicht an!
Außerdem Die Navi funktioniert. Und dafür haben wir sie ja drin. Oder?
DVD schauen ist doch im Wohnzimmer vor einem großen Bildschirm doch schöner....
@Todi1977:
Es ging mir nicht darum, DVD's schauen zu können oder einen Adapter für 80 EUR zu kaufen.
Es ging mir darum, dass etwas ganz simples - eine Anschlußmöglichkeit für eine externe Audioquelle (mittlerweile dürfte jeder irgend einen MP3 Player haben ;-) bei Audi die bescheidene Investition für einen TV Tuner für ca. 900 EUR vorraussetzt UND man dann nochmal 80 EUR für einen Adapter haben will !
Hätten die gleich eine ordentliche Cinch-Buchse an den TV Tuner gemacht oder den Adapter (welcher im Einkauf bestimmt nicht mehr als 5 EUR kostet) dem Tuner beigelegt, wäre das noch in Ordnung...
...wobei man sich aber selbst dann die Frage stellen darf: warum brauche ich bei Audi einen TV-Tuner, während bei Mercedes die 3,5 mm Klinkenbuchse für 5 EUR im Handschuchdache Serie ist ?
Hängt wahrscheinlich auch damit zusammen, dass die Kommunikation zwischen den Radio-Teilen und Verstärkerteilen im Auto mittlerweile digital läuft und dabei nicht ein Standard-Anschluß/Protokoll wie in der Audio-Welt üblich benutzt wird. Nur hat's Mercedes ja auch im Sinne der Kunden zufriedenstellend gelöst. Dann sollte das Audi auch können - vor allem wenn man so aggressiv Mercedes angreifen und einholen will ;-)
Jetzt bin ich aber baff. Tuner UND Adapter. Mist.....
Dann gebe ich dir recht!. Mal sehen, wenn ich die Navi erstmal näher betrachten kann. Sitzte wie auf glühenden kohlen, weil mein Audi da sein soll und ich ihn evtl. abholen kann...
FAT 16 / 32 ???
Ich versteh das mit der Formatierung nicht so ganz. Ich habe keinen Windows Rechner sondern einen Apple Macintosh. Der kennt - soviel ich weiß - keine FAT 16 / 32. Ich habe die Mp3 Titel einfach via Cardreader auf die Karte gezogen. Ich hole den Wagen am Dienstag ab. Obs funktioniert? Bin mal gespannt. Ist denn diese Fat Formatierung ein Muss?
Adressen aus Outlook via SD in Navi+
Dies soll laut Auskunft des Freundlichen bei der Wagenübergabe in Ingolstadt mit dem nächsten Softwareupdate für das DVD-Navi+ möglich sein!
Mal sehen was noch so alles dazu kommt ;-)
Um die Firmware zu aktualisieren muss beim Freundlichen nur "kurz" eine CD/DVD eingelegt werden.
Gruß,
Michael
ab wann ist das denn verfügbar? es soll auch beim update die möglichkeit bestehen telefonnummern aus dem Adressbuch mit der Handyvorbereitung zu wählen! Dies geht jetzt noch nicht!
Ebenso sind alle Sonderziele mit Telefonnummern versehen die nach dem update auch anwählbar sind!
Gruss Scoty81
PS: Hoffentlich werden neuerungen auch für vorhandene Navi+ updatebar sein!