Info Neuwagenanschlussgarantie

BMW X3 F25

Hi @ all und ein gutes Neues!

Habe mich gerade beim 🙂 wegen Garantieverlängerung schlau gemacht.

Für alle, die ihren Neuwagen länger als 36 Monate fahren dürfen :

Bei mir läuft die Werksgarantie im April ab. Der 🙂 wollte mir eine 1 jährige Verlängerung anbieten, da sich die Garantieverlängerungsbedingungen vor Kurzem geändert hätten ?? und ich keine 3 Jahre am Stück mehr abschliessen könnte.

Nach Intervention, dass man das dem Neuwagenkäufer ev. auch mitteilen sollte, wurde mir eine Verlängerung um 3 Jahre für 900 Euro angeboten. Dieser Preis gilt für den 2.0d.

Ich kenne Preise für einen Q5 von 1500 Euro,( direkt bei Kaufabschluss), mein 335i hätte 2100 Euro kosten sollen.

Vermutlich werde ich die 25 Euro im Monat in die Hand nehmen, schließlich kostet unser Mickerpolo im 6. Jahr schon 217 Euro.

Obendrein kann man sie an einen Nachbesitzer weitergeben, falls der Drang zum neuen Fahrzeug übermächtig werden sollte 😁

Beste Antwort im Thema

Hi @ all und ein gutes Neues!

Habe mich gerade beim 🙂 wegen Garantieverlängerung schlau gemacht.

Für alle, die ihren Neuwagen länger als 36 Monate fahren dürfen :

Bei mir läuft die Werksgarantie im April ab. Der 🙂 wollte mir eine 1 jährige Verlängerung anbieten, da sich die Garantieverlängerungsbedingungen vor Kurzem geändert hätten ?? und ich keine 3 Jahre am Stück mehr abschliessen könnte.

Nach Intervention, dass man das dem Neuwagenkäufer ev. auch mitteilen sollte, wurde mir eine Verlängerung um 3 Jahre für 900 Euro angeboten. Dieser Preis gilt für den 2.0d.

Ich kenne Preise für einen Q5 von 1500 Euro,( direkt bei Kaufabschluss), mein 335i hätte 2100 Euro kosten sollen.

Vermutlich werde ich die 25 Euro im Monat in die Hand nehmen, schließlich kostet unser Mickerpolo im 6. Jahr schon 217 Euro.

Obendrein kann man sie an einen Nachbesitzer weitergeben, falls der Drang zum neuen Fahrzeug übermächtig werden sollte 😁

47 weitere Antworten
47 Antworten

Hallo,
mein Händler hat mir jetzt kurz vor dem 2. Geburtstag meines X3, eine 2-jährige Anschlussgarantie für 349,00 Euro
angeboten ( 1 Jahr 200,00). Ich warte jetzt gespannt auf die Unterlagen.
Grüße

Zitat:

Original geschrieben von bezie

Hallo,
mein Händler hat mir jetzt kurz vor dem 2. Geburtstag meines X3, eine 2-jährige Anschlussgarantie für 349,00 Euro
angeboten ( 1 Jahr 200,00). Ich warte jetzt gespannt auf die Unterlagen.
Grüße

Hallo,

danke für die Info!

Kannst du bitte, wenn die Unterlagen bei dir eintreffen, genaueres dazu sagen ?

Ich möchte nämlich auch eine Garantieverlängerung abschließen.

Freundliche Grüße und Gute Fahrt
MULIM

wurde mich auch interessieren, ist ja sonst viel teuerer

danke bezie

Ich glaube Dein🙂 hat sich versehen.
Die Neuwagen-Anschlussgarantie beträgt 1Jahr und kostet ca. 200,- €.
Du kannst bei Vertragsabschluss gleich eineLaufzeitverlängerung mit abschließen.
Die Dauer der Laufzeitverlängerung kann zwischen sechs und 24 Monate betragen.
Hierbei handelt es sich aber um keine Neuwagen-Anschlussgarantie mehr.
1 Jahr Laufzeitverlängerung kosten ca. 350,- plus Mwst.
2 Jahre Laufzeitverlängerung kosten über 700,- plus Mwst.
Neuwagen-Anschlussgarantie: Keine Zuzahlung im Schadensfall
Laufzeitverlängerung: 250,- € pro Schadensfall.
Habe heute letzteres ausrechnen lassen. Kosten incl. Mwst. 1080,- € beim X3 2,0d.

Nach dem Angebot deines 🙂 wäre das 2. Jahr günstiger als das erste.
Er hat wohl vergessen die 200,- € für das 1. Jahr zu zurechnen.

Gruß
Hartmuth

Ähnliche Themen

Habu bringt es langsam auf den Punkt, da hier munter Anschlussgarantie und Laufzeitverlängerung durcheinandergeschmissen werden. So wie er es schreibt kenn ich es auch, nur eben für 900 €.
Das erste Jahr nach der 2 jährigen Werksgarantie ist Anschlussgarantie, alles was danach kommt ist Laufzeitverlängerung und kann nur mit der Anschlussgarantie zusammen abgeschlossen werden.

Wenn hier jemand ein Angebot vorliegen hat, bei dem man nach 2 Jahren um 3 Jahre verlängert und man zahlt weniger als 600 Euro ... bitte mal die Preisliste einscannen.
Damit muss ich dann sofort zu meinem 🙂

Hallo,
habe heute meinen Vertrag für eine Neuwagenanschlussgarantie mit Garantiepass zugeschickt bekommen.
2 Jahre Neuwagenanschlussgarantie für 349,00 Euro!
Volle Übernahme der Lohnkosten, die Materialkosten bis 50.000km voll, dann in 10er% Sprüngen bis 100.000km auf 50%. Darüber 40%.
Grüße

Zitat:

Hallo,
habe heute meinen Vertrag für eine Neuwagenanschlussgarantie mit Garantiepass zugeschickt bekommen.
Volle Übernahme der Lohnkosten, die Materialkosten bis 50.000km voll, dann in 10er% Sprüngen bis 100.000km auf 50%. Darüber 40%.
Grüße

Wer ist den der Händler evt als pn

Zitat:

Hallo,
Grüße

Das kann aber keine BMW Neuwagenanschlussgarantie sein. BMW bietet hierfür nur die EUROPlus Garantie,

und die hat andere Bedingungen z.B. 100% Lohnkostenübernahme u. 100% Materialkostenübernahme

bis 100.000 km Gesamtlaufleistung.

Hier

kann alles (außer Preise) nachlesen.

Nächstes Problem: nach meiner Information kann diese Neuwagenanschlußgarantie nur vom ausliefernden Händler abgeschlosssen werden. So hat es mir mein Stammhändler erklärt, nach dem ich bei ihm eine Verlängerung für das wo anders gekaufte Cabby abschließen wollte.

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Nächstes Problem: nach meiner Information kann diese Neuwagenanschlußgarantie nur vom ausliefernden Händler abgeschlosssen werden. So hat es mir mein Stammhändler erklärt, nach dem ich bei ihm eine Verlängerung für das wo anders gekaufte Cabby abschließen wollte.

Hallo,

habe die Garantie nicht beim ausliefernden Händler abgeschlossen.Hatte leider bei einem Händler in meiner Nähe (500m)

gekauft, bin aber sofort nach Problemen mit Diesem wieder zu meinem alten Händler gewechselt (25km entfernt).

Grüße

Rein aus Interesse, bei welcher Versicherung wurde die Garantie denn abgeschlossen.

Gruß
Hartmuth

Hallo,
mit meinem Autohaus.
Grüße

20130423-231834

Zitat:

Original geschrieben von Zimpalazumpala

Selbe Aussage habe ich auch erhalten, Verlängerung geht nur vom ausliefernden Händler.

LG

Zitat:

Hallo,
mit meinem Autohaus.
Grüße

Also, ich bin jetzt etwas irritiert.

Weder deinen Preis noch das du nicht beim ausliefernden Händler abgeschlossen hast, passt mit meinen Infos zusammen.

Aber egal ... vielleicht kann ja hier jemand noch von profitieren. Mit meinen 3 Händlern, 335i, F25 und Motorrad, die ungefähr alle dieselben Preise aufrufen und Aussagen machen, klappt das jedenfalls nicht.

Ich hatte es schon mal irgendwo geschrieben. Der X3 kostet für die nächsten 3 Jahre knapp 1000 Euro, der 335i 2200 Euro. Die Versicherung ist nämlich auch noch leistungsgestaffelt. Lediglich meine GS1200 kann ich für knapp 300 Euro für 2 Jahre verlängern.

Mir wurde auch kein Garantiepass angeboten sondern eine einjährige Neuwagenanschlussgarantie mit 2 Jahren Laufzeitverlängerung. Vielleicht ist das der Unterschied?
Eine 2 jährige Neuwagenanschlussgarantie gibt es nicht? Lediglich 1 Jahr plus 1 oder 2 weitere Jahre. Die beiden Zusatzjahre weichen in Preis und Leistung deutlich von den Bedingungen des ersten Jahres ab.

Hallo,
hoffentlich bin ich keinen Betrügern aufgesessen .
Grüße

20130424-134223
Deine Antwort