Info Neuwagenanschlussgarantie
Hi @ all und ein gutes Neues!
Habe mich gerade beim 🙂 wegen Garantieverlängerung schlau gemacht.
Für alle, die ihren Neuwagen länger als 36 Monate fahren dürfen :
Bei mir läuft die Werksgarantie im April ab. Der 🙂 wollte mir eine 1 jährige Verlängerung anbieten, da sich die Garantieverlängerungsbedingungen vor Kurzem geändert hätten ?? und ich keine 3 Jahre am Stück mehr abschliessen könnte.
Nach Intervention, dass man das dem Neuwagenkäufer ev. auch mitteilen sollte, wurde mir eine Verlängerung um 3 Jahre für 900 Euro angeboten. Dieser Preis gilt für den 2.0d.
Ich kenne Preise für einen Q5 von 1500 Euro,( direkt bei Kaufabschluss), mein 335i hätte 2100 Euro kosten sollen.
Vermutlich werde ich die 25 Euro im Monat in die Hand nehmen, schließlich kostet unser Mickerpolo im 6. Jahr schon 217 Euro.
Obendrein kann man sie an einen Nachbesitzer weitergeben, falls der Drang zum neuen Fahrzeug übermächtig werden sollte 😁
Beste Antwort im Thema
Hi @ all und ein gutes Neues!
Habe mich gerade beim 🙂 wegen Garantieverlängerung schlau gemacht.
Für alle, die ihren Neuwagen länger als 36 Monate fahren dürfen :
Bei mir läuft die Werksgarantie im April ab. Der 🙂 wollte mir eine 1 jährige Verlängerung anbieten, da sich die Garantieverlängerungsbedingungen vor Kurzem geändert hätten ?? und ich keine 3 Jahre am Stück mehr abschliessen könnte.
Nach Intervention, dass man das dem Neuwagenkäufer ev. auch mitteilen sollte, wurde mir eine Verlängerung um 3 Jahre für 900 Euro angeboten. Dieser Preis gilt für den 2.0d.
Ich kenne Preise für einen Q5 von 1500 Euro,( direkt bei Kaufabschluss), mein 335i hätte 2100 Euro kosten sollen.
Vermutlich werde ich die 25 Euro im Monat in die Hand nehmen, schließlich kostet unser Mickerpolo im 6. Jahr schon 217 Euro.
Obendrein kann man sie an einen Nachbesitzer weitergeben, falls der Drang zum neuen Fahrzeug übermächtig werden sollte 😁
47 Antworten
Hallo zusammen,
ich wollte jetzt nach 2 Jahren mit der 3 Jährigen Europlus Garantie die von BMW beworben wird verlängern. http://www.bmw.de/.../gewaehrleistung-europlusgarantie.html Slogan: DAMIT DIE FREUDE AUF DAUER BLEIBT. Zwei Jahre Gewährleistung – bis zu fünf Jahre sorgenfrei fahren. Geht nicht!!! mein Händler macht maximal 1 Jahr mit anderem Anbieter wie EUROPLUS die dazu noch teurer ist. Habe mit der Hotline von BMW telefoniert es ist tatsächlich so, es wäre lediglich ein Hinweis was es gibt aber Händlerabhängig. In dem Gespräch und meine Aussage dass man hiermit ja Kunden täuscht kam 3mal die Antwort dass ich sicher sein kann dass alles juristisch geprüft sei was da steht, sicherlich würde irgendwo im Kleingedruckten die Ausnahmen stehen. Im Moment bin ich verärgert, sollte ich irgendwann wieder einen BMW kaufen werde ich mir einen Händler suchen müssen der mit Europlus arbeitet, oder gleich besser die Marke wechseln.
Grüße
Hallo zusammen,
in den neuen August Preislisten gibt es das neue BMW Repair Inclusive Paket
Verlängerung der Gewährleistung und somit Garantie:
z.B. für die Vierzylinder:
3 Jahre / 100 tkm = 300 €
5 Jahre / 100 tkm = 1.010 €
Diese Pakte sollte jeder Händler verkaufen!
Ich blicke da nicht mehr durch ... und da mittlerweile beide BMW >300 PS haben gibt es keine Zusatzversicherung.
Auf´s Leben gibt es auch keine Vollkasko ... man könnte auch gleich sein komplettes Netto an irgendwelche Versicherungen überweisen und die würden vermutlich immer noch eine Lücke finden nicht zahlen zu müssen.