ForumX3 F25
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. X Reihe
  6. X3 E83, F25, G01
  7. X3 F25
  8. Kosten Neuwagenanschlußgarantie

Kosten Neuwagenanschlußgarantie

BMW X3 F25
Themenstarteram 25. Januar 2012 um 9:27

Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten für die Neuwagenanschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr (2 Jahre) nach EZ für den X 3 2.0 D sind.

Ich habe zwar die Garantiebedingungen von BMW gefunden, aber keine Preise.

Gruß Clive

Ähnliche Themen
21 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von C.Cussler

Kann mir jemand sagen wie hoch die Kosten für die Neuwagenanschlußgarantie für das 3. und 4. Jahr (2 Jahre) nach EZ für den X 3 2.0 D sind.

Ich habe zwar die Garantiebedingungen von BMW gefunden, aber keine Preise.

Gruß Clive

Ich weiß, dass dies deine Frage nicht beantworten wird, aber...

-findest du die Garantiebedingungen annehmbar?

-Kannst du mir aufzählen, gegen welches Ungemach du da noch geschützt bist und mit welcher Wahrscheinlichkeit das Ereignis eintreten wird?

-Magst du vielleicht nicht doch lieber eine Feier für uns alle stiften, ehe du die Kohle für die Anschlussgarantie ausgibst?

Bernd.

Themenstarteram 25. Januar 2012 um 10:01

Zitat:

Original geschrieben von br60

 

Ich weiß, dass dies deine Frage nicht beantworten wird, aber...

-findest du die Garantiebedingungen annehmbar?

-Kannst du mir aufzählen, gegen welches Ungemach du da noch geschützt bist und mit welcher Wahrscheinlichkeit das Ereignis eintreten wird?

-Magst du vielleicht nicht doch lieber eine Feier für uns alle stiften, ehe du die Kohle für die Anschlussgarantie ausgibst?

Bernd.

Hallo Bernd zur Beantwortung deiner Frage folgendes:

Ich habe die 2 Jahre Anschlußgarantie als nichtmonitäre Zugabe zu meiner C- Klasse damals dazu bekommen (genau wie Winterräder und andere Nettigkeiten) und ich habe sie nicht gebraucht, aber irgendwie hat sie mir doch ein Gefühl von Sicherheit vermittelt.

Ich wills nur wissen wie hoch die anzusetzen ist, wenn ich meine „Landezone“für den Barpreis bilde.

Zu deinen Anstrichen

- ich denke es kommt immer auf die Fahrleistung an ob sich die Zusatzgarantie lohnt. Oder habe ich was übersehen?

- für mich ist alles was Fahrzeugelektronik, Motor und Anbauteile

(wie Turbo, Einspritzpumpen, etc) von entscheidender Bedeutung. Wenn man nach drei Jahren da einen Verrecker hat, kann man sonst nur noch auf Kulanz hoffen

- Feier für alle… ist ne nette Idee. Leider wäre die dann schon um 21:30 Uhr zu Ende, weil bei mir um 4:20 Uhr wecken angesagt ist.

Gruß Clive

Hallo,

ich kann dir nur die Kosten für das 3 Jahr nennen - NW-Neuwagenanschlussgarantie 12 Monate - 203,49 € Stand Mitte November 2011

Gruß aus EN

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hallo,

ich kann dir nur die Kosten für das 3 Jahr nennen - NW-Neuwagenanschlussgarantie 12 Monate - 203,49 € Stand Mitte November 2011

Gruß aus EN

Ehrlich? Klingt eher nach dem Quartalsabschlag :cool:

...bei den vielen Ausschlüssen wird das schon passen.

Bernd.

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hallo,

ich kann dir nur die Kosten für das 3 Jahr nennen - NW-Neuwagenanschlussgarantie 12 Monate - 203,49 € Stand Mitte November 2011

Gruß aus EN

Kann man die auch nur für ein Jahr kaufen?

In Österriech gibts die Verlängerung nur für plus 2 Jahre. Also Garantie bis 4 Jahre/120 000km.

lg

Tobias

am 25. Januar 2012 um 19:47

Hallo zusammen,

hier die Daten, zu denen ich abgeschlossen habe (Siehe Anhang, alle Preise inkl. MWSt)

Bei meinem 35d und 36 Monate Verlängerung war das X einfach zu setzen...

Verlängerung würde ich immer machen. Das hat sich bislang bei uns immer gelohnt, egal ob bei Audi oder bei BMW.

cu

Michi

Zitat:

Original geschrieben von BMW_FAN1

Zitat:

Original geschrieben von calagodXC707

Hallo,

ich kann dir nur die Kosten für das 3 Jahr nennen - NW-Neuwagenanschlussgarantie 12 Monate - 203,49 € Stand Mitte November 2011

Gruß aus EN

Kann man die auch nur für ein Jahr kaufen?

In Österriech gibts die Verlängerung nur für plus 2 Jahre. Also Garantie bis 4 Jahre/120 000km.

lg

Tobias

...ja kann man - war zumindest kein Problem mit meinem :) - da wir nur für 3 Jahre leasen war das 4te Jahr sinnlos.

Die 203,49 € sind übrigens inklusive Mwst. und für das ganze Jahr.

Das nachfolgende Posting zeigt (komischerweise) eine Gebühr von 393,89 € für eine 12 Monats Neuwagenanschlußgarantie in der Klasse des 20d - haben die schon die Preise "angepasst"?

Monster, Mythen Mutationen :rolleyes::confused:

Gruß aus EN

Themenstarteram 26. Januar 2012 um 7:36

Zitat:

Original geschrieben von MichiR666

Hallo zusammen,

hier die Daten, zu denen ich abgeschlossen habe (Siehe Anhang, alle Preise inkl. MWSt)

Bei meinem 35d und 36 Monate Verlängerung war das X einfach zu setzen...

Verlängerung würde ich immer machen. Das hat sich bislang bei uns immer gelohnt, egal ob bei Audi oder bei BMW.

cu

Michi

Danke Michi da habe ich erst mal eine kalkolatorische Größe

Clive

Ich habe bei BMW die Neuwagenanschlußgarantie für 36 Monate angefragt.

Heute habe ich für den „BMW X3 xDrive20d“ eine Neuwagenanschlußgarantie für das dritte Jahr (also nur 12 Monate) für 380€ angeboten bekommen.

Gruß Dido

 

am 17. Januar 2014 um 19:51

Das deckt sich ja mit dem Scan von oben.

ciao

Michi

ich habe 2 Jahre Garantieverlängerung ca. 900-1000 Euro

abgeschlossen, bei den ganzen Reparaturen dich bis jetzt hatte

echt grausam was sich BMW da leistet,

aber das Risiko die nächsten beiden Jahre denen schutzlos ausgeliefert zu sein,

nein danke

 

am 18. Januar 2014 um 20:58

Nachdem wir bei allen vorherigen BMW-Fahrzeugen von einer NL völlig überteuerte Anschlussgarantien angeboten und abgeschlossen hatten (wir brauchten sie leider jedesmal im vollem Umfang), haben wir diesmal eine Anschlussgarantie von ca. 250 EUR (genau weiß ich es leider nicht mehr) für unseren X3 F25 im Vorfeld gesagt bekommen. Wir waren sehr erstaunt. Eventuell werden wir diese noch abschließen in 1,5 Jahren.

Sicher ist das dieser BMW unser letzter (5.) von dieser Marke sein wird. Egal was uns danach erwartet. Preis Leistung sind einfach unverschämt überzogen. Dazu die Probleme mit Neuwagen die mit "Stand der Technik" versucht abgetan zu werden. Lenkgetriebe am nagelneuen KfZ gewechselt, Nav Prof bei Bestellung nicht lieferbar, Verbrauch 9,5 L, Fahrleistung auf AB eine Katastrophe (in Stadt u. über Land gut) ....

Wir zählen jedenfalls die Tage obwohl erst 11000 km auf dem Tacho stehen :(

Ich glaube dir alles bis auf die Fahrleistungen.

Da war BMW bisher über alles erhaben.

Oder kommst du von Porsche?

Deine Antwort
Ähnliche Themen