Info Liefertermin - Produktionsstätte...

Audi A3 8P

Hallo Junx!

Ich habe soeben Infos betreffend meiner Bestellung bekommen (für alle wartenden) - laut der Auskunft von Audi
Salzburg wird es Werksferien geben. Mein Wagen wird in der KW 30 gebaut - er soll aus Brüssel kommen (um gottes willen...) - ebenfalls laut Info von Audi Salzburg werden aktuell 99% aller quattro Fahrzeuge in Brüssel gebaut.

Jetzt kommt's - die Dame von Audi sagte, dass auch mein Vorgänger (welcher mir kaputt-gefahren-wurde) in Brüssel gebaut wurde. Frage: warum hatte dieser dann in der Fahrgestellnummer (Kennzeichen Produktionsstätte) ein "A" ?!

Ich kenn mich nicht mehr aus...

PS: Gibts hier User welche in Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer an dieser Stelle ein "B" für Brüssel haben?! "N" hab ich ja schon häufig gelesen, "B" jedoch noch nicht...

Liebe Grüsse,
Franziii

51 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von game-junkiez

Klärt mich doch mal bitte auf was so schlimm daran ist ein "B" in der Fahrgestellnummer zu haben. Die gestellte Frage ist absolut nicht provozierend gemeint, würde halt gerne mal Fakten zum Thema "B" hören.

Es gibt Leute die sich einen Audi kaufen weil Sie damit was für den Standort Deutschland machen wollen und wenn man dann ne Kiste aus Brüssel übergeben bekommt.....

es gab hier schon öfters threads, dass fahrzeuge welche nicht in IN gebaut wurden nicht so toll verarbeitet sein sollen. wie auch immer. wenn mein projekt "8P" beim vierten anlauf nicht klappt, dann lass ich es eben. abwarten und tee trinken.

Zitat:

Original geschrieben von weiberheld

Es gibt Leute die sich einen Audi kaufen weil Sie damit was für den Standort Deutschland machen wollen und wenn man dann ne Kiste aus Brüssel übergeben bekommt.....

Konnte nirgens auf meinem Auto oder der Audi HP "Made in Germany" lesen. Hast Du ein B in der Fahrgestellnummer weiberheld oder warum reagierst Du so gereizt auf das Thema ? Ich habe übrigens auch kein Problem damit einen ungarischen Motor zu fahren😉

@Franzi

THX schonmal, habe auch schon öfters gelesen :

Die sind nicht so toll verarbeitet

Aber niemand konnte mir sagen was daran nicht so toll verarbeitet war

Viele Grüße

g-j🙂

andererseits werden die TT's in ungarn gebaut- wenn es nach dem ginge, dann...

egal, ich versuch halt mal mich nicht fertig zu machen- den perfekten A3 scheints für mich eben nicht zu geben...

Ähnliche Themen

Kopf hoch Franzi, wir hatten in unserer Family einen Polo der in Mosel gebaut wurde -> Fahrzeug wurde auf Grund diverser Probleme gewandelt, soviel zur Qualität "Made in Germany"

Und bevor jetzt das Geschrei los geht, ich habe nichts gegen die NeBuLa´s😉

Viele Grüße

g-j🙂

es kommt immer anders als man...

ich werde die abteilung wechseln und einen firmenwagen (alfa) bekommen. nun,... ich werde morgen meine neuwagen bestellung stornieren! bin jedoch stark am überlegen, ob ich mir den 3.2-er privat nebenher halte. da der firmenwagen silber ist- würde ich dann in richtung lava-grau tendieren. mhhhh... der händler würgt mich - ich glaub ich bin der lästigste kunde den er seit langem hatte *g*

@Franzi

Hängt jetzt aber nicht mit dem B zusammen oder ?

Viele Grüße

g-j🙂

nö - es ist eine verknüpfung unglücklicher bzw. glücklicher umstände. aber ich würde den 3.2-er schon gerne haben. mit dem 85kw alfa mag ich privat ned cruisen.

weiss noch nicht ober der händler da drauf einsteigt. er müsste den wagen canceln und einen anderen in einer neuen farbe bestellen. wenn nicht, dann kostet es mich 10% stornogebühr. mal sehen.

Na dann drück ich Dir mal die Daumen das Dein Händler erbarmen zeigt😉

Und freue mich dann über einen Alfa Qualitäts-Check im Vergleich zum A3 (Fahrleistungen ausgenommen).

Viele Grüße

g-j🙂

geiler scherz franziiii

wann kommt denn deiner?

mfg

DSGFanatiker, der auf einen Scherz hofft

ist kein scherz! ich bestelle ihn morgen ab!

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

ist kein scherz! ich bestelle ihn morgen ab!

Garnicht gut, dann kommt garantiert Frauchen an und will was schönes gekauft haben. Und für das gesparte Sümmchen wird's ne längere Shopping-Tour 😰

die kann browsen gehen - im moment steht es mir bis oben hin - auto hin auto her - die ereignisse der letzten wochen waren einfach zuviel...

sorry Franzii weist du eigentlich was du willst? und glaubst du das was du schreibst?

erst schreibst du das der Wagen nicht mehr umbestellt werden kann
dann willst du ihn in einer anderen Farbe bestellen
dann soll er storniert werden
auf einmal willst du den Alfa nicht Privat fahren

wird man bei dir in der Firma von heute auf morgen versetzt ?

sorry aber irgend wie hört sich das alles ein wenig komisch an hast du drogen genommen? 😁 *sfg*

los klär uns auf was nun Fakt ist !!!

nö - ich wechsle nur die abteilung - und da ist ja nicht merkwürdiges dran. mir steht ein firmenwagen zur verfügung, aber ich würd auch gerne den a3 haben. ist ganz einfach. aber irgendwie weiss ich im moment nicht was ich will. da hasdt du recht. schlimm?

Deine Antwort