ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Info Liefertermin - Produktionsstätte...

Info Liefertermin - Produktionsstätte...

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 9:28

Hallo Junx!

 

Ich habe soeben Infos betreffend meiner Bestellung bekommen (für alle wartenden) - laut der Auskunft von Audi

Salzburg wird es Werksferien geben. Mein Wagen wird in der KW 30 gebaut - er soll aus Brüssel kommen (um gottes willen...) - ebenfalls laut Info von Audi Salzburg werden aktuell 99% aller quattro Fahrzeuge in Brüssel gebaut.

Jetzt kommt's - die Dame von Audi sagte, dass auch mein Vorgänger (welcher mir kaputt-gefahren-wurde) in Brüssel gebaut wurde. Frage: warum hatte dieser dann in der Fahrgestellnummer (Kennzeichen Produktionsstätte) ein "A" ?!

Ich kenn mich nicht mehr aus...

PS: Gibts hier User welche in Ihrer Fahrzeugidentifikationsnummer an dieser Stelle ein "B" für Brüssel haben?! "N" hab ich ja schon häufig gelesen, "B" jedoch noch nicht...

Liebe Grüsse,

Franziii

Ähnliche Themen
51 Antworten
am 7. Juli 2005 um 9:31

Komisch, auf meiner Auftragsbestätigung steht aber Ingolstadt (KW31). Ich hab aber auch einen 2.0 TDI Quattro bestellt, vielleicht liegt es daran....

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 9:34

@semmel

auf der auftragsbestätigung steht aber noch keine "fahrzeugidentifikationsnummer", oder?! dachte die ist erst dann präsent, wenn der wagen gebaut wird?

LG,

franziii

@Franzii

Richtig! Die Fahrgestellnummer wird erst dann vergeben, wenn der Wagen gebaut wird.

@Rennsemmel2002

In der Auftragsbestätigung steht lediglich, daß die Selbstabholung in Ingolstadt stattfindet. Wo das Fahrzeug gebaut worden ist, erfährt man dann nur über die Fahrgestellnummer.

am 7. Juli 2005 um 10:04

Zitat:

Original geschrieben von MacMaus

[B

@Rennsemmel2002

In der Auftragsbestätigung steht lediglich, daß die Selbstabholung in Ingolstadt stattfindet. Wo das Fahrzeug gebaut worden ist, erfährt man dann nur über die Fahrgestellnummer.

Hauptsache ich kann ihn in IN abholen, wo er gebaut wird ist mir völlig egal!

Grüsse

Rennsemmel

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 10:04

korrekt - also meine frage: gibt es hier user, die ein "B" für brüssel in ihrer fahrzeugnummer haben?!

am 7. Juli 2005 um 10:31

Zitat:

Original geschrieben von Rennsemmel2002

Hauptsache ich kann ihn in IN abholen, wo er gebaut wird ist mir völlig egal!

Gute Einstellung... schliesslich leben wir in der EU, da sollte es doch egal sein, wo der Wagen gebaut wird.

am 7. Juli 2005 um 10:42

Hauptsache er WIRD bald gebaut! mehr will ich gar nicht!

am 7. Juli 2005 um 11:01

jo, habe ein B. Ist ein 8P MJ05 Produktion: 01/05

Werksferien bedeutet ja nicht das das Band still steht oder? das heisst ja, glaube ich, nur das die Produktion heruntergefahren wird oder?

ich hatte ein A drinnen wie du Franziii!

vielleicht liegts aber auch daran dass 8PAs nur in IN gebaut werden und nicht in NSU und Brüssel!

mfg

DSGFanatiker

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 11:19

ich auch beim ersten - und ich ahne böses... - bin gespannt ob dann ein A oder ein B in der fahrzeugnummer zu finden ist... :(

@Franzii

Dann leg noch ein paar Hundert Euro drauf und bestell Dir einen 8PA... der bekommt sicherlich ein "A" in die Fahrgestellnummer :D.

Themenstarteram 7. Juli 2005 um 13:49

leider ist der wagen schon eingeplant und es wären jetzt auch keine änderungen mehr möglich - mein autohaus kann die produktionsstätte also nicht mehr beeinflussen. dahingehend leider keine chance... :(

am 7. Juli 2005 um 13:59

Klärt mich doch mal bitte auf was so schlimm daran ist ein "B" in der Fahrgestellnummer zu haben. Die gestellte Frage ist absolut nicht provozierend gemeint, würde halt gerne mal Fakten zum Thema "B" hören.

Danke und viele Grüße

g-j:) der der Meinung war das es Konzerninterne Standard´s gibt

Zitat:

Original geschrieben von Franziii

ich auch beim ersten - und ich ahne böses... - bin gespannt ob dann ein A oder ein B in der fahrzeugnummer zu finden ist... :(

Also meiner hat ein "A" in der Fahrgestellnunmmer. Habe allerdings auch Sonderausstattung der Quattro GmbH bestellt gehabt.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Info Liefertermin - Produktionsstätte...