ForumA3 8P
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportsback Felgen Info

Audi A3 Sportsback Felgen Info

Themenstarteram 15. Juli 2008 um 0:07

Hallo,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich möchte mir Felgen Kaufen aber kenne nicht die Achslasten VA in Kg, Achslasten HA in Kg, Lochkreis und die Einpresstiefe (ET) für mein Audi A3 1.9 TDI B.j. 2007 .

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von B-GQ333

Hallo,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich möchte mir Felgen Kaufen aber kenne nicht die Achslasten VA in Kg, Achslasten HA in Kg, Lochkreis und die Einpresstiefe (ET) für mein Audi A3 1.9 TDI B.j. 2007 .

Achslasten stehen im Schein bzw. Brief.

Lochkreis is 5x112 und ET bei 8" Breite der Felge sollte bei 45 liegen. Standardmäßig, wenn 17"/18" verbaut sind is die Felge 7,5" Breit und die ET liegt bei 52-56.

Hättest aber auch alles in deinem Schein bzw. Brief bzw. COC-Bescheinigung gefunden.

28 weitere Antworten
Ähnliche Themen
28 Antworten

Tacho,

 

ich habe mal eine frage zum lochkreis. und zwar habe ich einen von 5x112 da ich einen 8p 1,9Tdi bj 04 habe. Nun habe ich aus der zeitung ein Winterreifenangebot gelesen und dort auch angerufen. Der verkäufer konnte mir nicht genau die Lochkreismaße sagen, ich meinte sie stünden auf der felge , doch er hat keine angaben finden können. Ich weiss bereits das die Lochmaße den durchmesser das aüßerste maß von der einen schraube nur anderen im kreis ergibt. Also bat ich ihn darum dieses zu messen. Er sagte mir dann ein maß von 115 was vielleicht der 112 ähnelt und er sich vielleicht um 3mm verlesen hat .. oder liege ich falsch? Ich finde das diese blöden maßähnderungen nur geldeintreibungen von audi sind. Habe ich ein anderes auto von audi, muss ich auch gleich neue felgen kaufen weil die alten nicht dem lochkreis übereinstimmen. 

Er meinte weiterhin das die Winterräder von einem bwm neuen modells stammten . Könnte ich da probleme beim draufmachen bekommen ? Oder wenn die reifenmaße und die lochmaße mit meinem  Auto übereinstimmen ich ohne Probleme diese draufmachen kann ?

 

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum Lochkreis der Felge' überführt.]

Mensch Ralle,

Du machst aber jetzt nicht wegen jedem Angebot das Du findest einen thread auf, oder ?

Deine Frage hätte wirklich gut in Deinen gestrigen thread mit dem Thema Lochkreis gepasst !:rolleyes:

www.motor-talk.de/forum/andere-lochkreis-t1621411.html

Danke für Dein Verständniss und viele Grüße

g-j:)

 

[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Frage zum Lochkreis der Felge' überführt.]

am 15. Juli 2008 um 6:17

es gibt keinen Audi A3 Sport S back ..... menno wann lernt ihr es eigentlich?

Gerd

am 15. Juli 2008 um 11:51

Zitat:

Original geschrieben von Audiot_8P

es gibt keinen Audi A3 Sport S back ..... menno wann lernt ihr es eigentlich?

Gerd

mach dir nichts drauf Gerd. Hab gestern vom Freundlichen meinen Schlüssel wieder bekommen und hab auch gestaunt :D

 

Grüße

Domi

hast halt ein kleines Auto :D

am 15. Juli 2008 um 12:09

haja passt grad in ne Sporttasche ;)

 

Grüße

Domi

ja.. in den sportsbag ;)

Schon doof, wenn man nicht weiss, was man verkauft :D

Zitat:

Original geschrieben von B-GQ333

Hallo,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich möchte mir Felgen Kaufen aber kenne nicht die Achslasten VA in Kg, Achslasten HA in Kg, Lochkreis und die Einpresstiefe (ET) für mein Audi A3 1.9 TDI B.j. 2007 .

Achslasten stehen im Schein bzw. Brief.

Lochkreis is 5x112 und ET bei 8" Breite der Felge sollte bei 45 liegen. Standardmäßig, wenn 17"/18" verbaut sind is die Felge 7,5" Breit und die ET liegt bei 52-56.

Hättest aber auch alles in deinem Schein bzw. Brief bzw. COC-Bescheinigung gefunden.

am 16. Juli 2008 um 7:38

Achslast müßte 1020 kg sein!

Grüße an Dragon 630!

Zitat:

Original geschrieben von Dragon630

Zitat:

Original geschrieben von B-GQ333

Hallo,

Hoffentlich könnt ihr mir helfen ich möchte mir Felgen Kaufen aber kenne nicht die Achslasten VA in Kg, Achslasten HA in Kg, Lochkreis und die Einpresstiefe (ET) für mein Audi A3 1.9 TDI B.j. 2007 .

Achslasten stehen im Schein bzw. Brief.

Lochkreis is 5x112 und ET bei 8" Breite der Felge sollte bei 45 liegen. Standardmäßig, wenn 17"/18" verbaut sind is die Felge 7,5" Breit und die ET liegt bei 52-56.

Hättest aber auch alles in deinem Schein bzw. Brief bzw. COC-Bescheinigung gefunden.

Kleine Frage: Habe hier noch 17x7.5" MAM6-Felgen, LK 100/112 5-Loch, ET38. Würde die gerne mit 205er-Winterreifen versehen für den A3.

Von der Tragfähigkeit müssten sie an meinen neuen 1.4T passen, wie sieht es aber mit der ET aus?

am 16. Juli 2008 um 8:39

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

LK 100/112 5-Loch, ET38.

Haben die 10 Löcher? Die ET müsste grade so passen.

Zitat:

Original geschrieben von Ferkel13

Zitat:

Original geschrieben von patrickx

LK 100/112 5-Loch, ET38.

Haben die 10 Löcher? Die ET müsste grade so passen.

Jo, sieht witzig aus, erweist sich jetzt aber als nützlich. Der Polo hat LK100, der A3 jetzt 112 - so kann ich die Felgen beim neuen als Winterräder benutzen, wozu mir die Original-S line auch zu schade wären :)

Kleinere ET heisst ja an sich, das Rad steht weiter raus, also würden die wohl recht karosseriebündig ausschauen, hm? :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A3
  6. A3 8P
  7. Audi A3 Sportsback Felgen Info