Info: 4 x GTI auf VOX um 17 Uhr

VW Golf 5 (1K1/2/3)

Hallo !

Für alle, die es interessiert: Ab 17 Uhr kommt bei Auto Motor Sport auf Vox ein Vergleich von 4 getunten GTI´s

*Klick*

Thread kann ja ggf. von einem Mod wieder geschlossen werden.

82 Antworten

http://www.wendland-tuning.de/index2.html

Gruß Martin

http://www.wetterauer.de/presse/gti.mov

Vox

Schöner Beitrag bleibe trotzdem lieber bei der Serie.

Hab heute auch mit Wendland telefoniert und die beiden Ausbaustufen besprochen.
Wendland sagte mir, dass die Ausbaustufe 1 ohne Sportkat von unten rum etwas giftiger ist, die 2. Stufe oben mehr dampf hätte.

@sst: Sorry für die Frage, aber wieviel PS bringt Dein Wendland nochmal? Und wieviel km hast du schon auf dem Buckel? Irgendwelche Probleme bis dato?

Gruss

Patrick

Ähnliche Themen

Und was ist mit dem Sportkat von Wendland? Bekommt man den vom Tüv eingetragen?

243 PS 350 NM 16.500 km ohne irgendein Problem.

Und wie sieht's mit dem Verbrauch aus (im Durchschnitt)?

Mich würde auch interessieren, wie hoch dein maximaler Momentanverbrauch bei Volllast ist (lt. MFA). Beim Serien-GTI schaffe ich um die 32 Liter.

Danke+Gruß,
ks

Ich habe gerade bei Wendland angerufen. Die Tuningstufe 2 (mit Sportkat) wie beim Test ist wie hier schon im Thread geschrieben wurde, nicht vom Tüv eintragbar. Zudem erfüllt der GTI dann nicht mehr die Euro4 Abgasnorm.
Fazit: Sehr, sehr schade!

Deshalb fand ich den Test ja auch Sche..!
Da werden verscheidene Tuningstuffen gegeneinander getestet.
Mal mit mal ohne Zulassungsmöglichkeiten.

Und über DSG hat sich bisher auch noch niemand offiziell geäussert.
Trotz genauen Hinweis auf GTI DSG habe ich bieher von keinem Tuner eine echte Antwort bekommen!
Da werden einfach die Flyer vom 6 Gang zugesand🙁

Hat hier schon jemand einen DSG getunten GTI??

Gruß Martin

Mein GTI ist getunt - mit dem DSG-Getriebe. Ich hab noch nie so schnell geschaltet. DSG mit 200 PS reichen aus, um Schalter mit 240 PS Paroli zu bieten.
;-)

Zitat:

Original geschrieben von wheap

Mein GTI ist getunt - mit dem DSG-Getriebe. Ich hab noch nie so schnell geschaltet. DSG mit 200 PS reichen aus, um Schalter mit 240 PS Paroli zu bieten.

Nanana, wir wollen hier nicht wieder anfangen, DSG vs. HS wurde schon in anderen Threads ausreichend gezündelt. Lassen wir diesen für die tuninginteressierten Leute so wichtigen Thread 😉 nicht OT werden. Man kann es auch etwas realistischer sehen. Und jetzt haben wir uns alle wieder lieb, und AndyFAQ hat sich auch beruhigt, bzw. den hat das "Rumge-wheap-e" sowieso ganz kalt gelassen...

http://www.motor-talk.de/showthread.php?...

Gruß, rpewe

Zitat:

;-)

Ja bei einem SUV mag das sogar stimmen😉😁

Gruß Martin

Zitat:

;-)

Jaja.

Nur zur Info:

Sprint 0-200 km/h nimmt ein gut gemachter Getunter der Serie locker 350 (!) Meter ab. Egal ob mit oder ohne DSG.

-> Fuchs
dann laß den Kat doch einfach weg :-)

PS: Wäre mir neu, dass Euro 4 mit dem Kat nicht eingehalten werden kann.

Ich hatte ja auch mit Wendland telefoniert und die meinten in der Ausbaustufe II behält der GTI trotzdem Euro4 und macht bei der ASU keine Probleme...nun ja...

Sie meinten auch, dass man das Video von AMS bei denen auf der Site runterladen kann...Ich habe nur nicht gefunden wo...Wenn ich auf "Presseberichte" gehe sieht man zwar ganz oben auf der Liste den Test von der AMS, man kann aber nirgends draufklicken, geschweige denn ein Video downloaden...kann mir da jemand weiterhelfen, hätte gerne das Video mal gesehen...

DANKE

Zitat:

Original geschrieben von GTIoderTDI

.Ich habe nur nicht gefunden wo...Wenn ich auf "Presseberichte" gehe sieht man zwar ganz oben auf der Liste den Test von der AMS, man kann aber nirgends draufklicken, geschweige denn ein Video downloaden...kann mir da jemand weiterhelfen, hätte gerne das Video mal gesehen...

Link wurde oben ja schonmal gepostet.

DSL-Verbindung

Modem-Verbindung

Deine Antwort