Induktives Laden

VW Tiguan 2 (AD)

Hallo zusammen.

Hat jemand von euch das Induktive Laden mitbestellt und kann mir mal Fotos schicken wo das Handy hier zu liegen hat bzw. wie das ganze aussieht?
Funktioniert hoffentlich einwandfrei...

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@moartlnog schrieb am 27. April 2019 um 20:20:03 Uhr:

Induktives Laden ist absolut überbewertet. Genau genommen liefert es zum Teil noch nicht mal genug Saft um den Verbrauch, der gleichzeitig unter Umständen gerade läuft, zu decken.
Und für diesen Schnickschnack das Auto "verbasteln"? Ich würde das nie machen...

Was die Effizienz QI vs Kabel angeht, stimmt das uneingeschränkt. Was überbewerteten Schnickschnack angeht, bin ich komplett anderer Meinung. Oft genug pfeffer ich beim losfahren ein halb leeres Handy da rein und wenn ich nach 2..4 Std beim Kunden ankomme, ist es voll. Und da ist fast immer WLAN-Tethering zum DM an, Bluetooth ebenso für Telefon wie auch immer wieder für Audio-Streaming. Die Kabelstöpselei gehört der Vergangenheit an und das finde ich sehr wichtig. Ebenso, (natürlich nur bei einem kurzen Stopp 😉) der Griff zum Handy ohne Kabelgewurschtel ist für mich auch nicht zu unterschätzen.
Ob eine versteckt verbaute QI-Ladeplatte an der Original-Position als verbastelt zu bezeichnen ist, kann jeder für sich selbst beurteilen...

OT: Weil das so überbewertet ist, habe ich im Büro ein USB-QI-Pad und zuhause noch eine qi-fähige Powerbank. Mir gefällt das unkomplizierte daran und die Geschwindigkeit des Ladens reicht völlig. Zu 100% ist der WAF erreicht. 🙂

219 weitere Antworten
219 Antworten

Zitat:

@Beichtvater schrieb am 28. März 2020 um 16:19:36 Uhr:

Sieht sehr gut aus!
Täuscht es oder ist der mittlere Ladeteil wirklich so glatt, wie es aussieht?

Es wir noch eine Gummimatte mitgeliefert. Bei bedarf kann man die auch noch aufkleben.

Zitat:

@tbecker588 schrieb am 28. März 2020 um 16:08:48 Uhr:

Habe heute die Ladestation eingebaut, hat keine 10 min. gedauert, das mittlere Loch mit einem 10er Bohrer vergrößert, seitliche Verkleidung ab , Kabel durchziehen und beigefügten Kabelbaum mit 12v Steckdosen Stecker verbinden und Ladestation einstecken. Abdeckung wieder ran. Fertig.

Bitte stelle die Bezugsquelle rein, danke!

Ich habe diese hier mit Schnellladefunktion (10W) für 31 € (Rabatt) mit 6 Wochen Lieferzeit: https://de.aliexpress.com/.../4000633402424.html?...

Zitat:

@tbecker588 schrieb am 30. März 2020 um 08:04:17 Uhr:

Ich habe diese hier mit Schnellladefunktion (10W) für 31 € (Rabatt) mit 6 Wochen Lieferzeit: https://de.aliexpress.com/.../4000633402424.html?...
[/quote

Bist Du noch zufrieden?

Ähnliche Themen

Zitat:

@the_abbot schrieb am 19. April 2020 um 18:30:01 Uhr:

Zitat:

@tbecker588 schrieb am 30. März 2020 um 08:04:17 Uhr:

[/quote

Bist Du noch zufrieden?

Mir wurde „aus Versehen“ der falsche Qi-Lader (für Rechtslenker) bei AliExpress geliefert. Ich habe aber das Geld - dank Käuferschutz -zurückbekommen. Die vordere Kante musste ich mit Schleifpapier 100er bis 3000er (nass) passend nachschleifen. Nun sitzt sie richtig, im Wagen meiner Frau. Das iPhone liegt sicher, auch bei kurviger Fahrt. Lädt so schnell wie mein 10-Watt-Qi-Lader zuhause. Schafft in 30 Minuten ca. 23 % und wird dabei nicht wärmer als daheim. Würde ich wieder kaufen. Der Händler verkauft nun dieses Produkt auch nicht mehr. Ich war wohl nicht der Einzige....

Es funktioniert auch gleichzeitig mit meinem Wireless CarPlay Dongle von Carlinkit/carplay2air (Bild 1, links oben). Der Dongle verbraucht ca. 2 % Akku die Stunde und hat bei einer 10-Jahres Rabattaktion 82 € inkl. Versand bei Carlinkit gekostet. Der Carlinkit Dongle ist identisch mit dem carplay2air aus meinem Wagen. Der wireless CarPlay Dongle funktioniert auch top. Im Dongel steckt ein Kabel, da sich nur das IPhone meiner Frau automatisch wireless koppelt. Ich verkabele mein eigenes IPhone in diesem Wagen.

Also ich kann nicht meckern, sieht aus wie Original eingebaut und erledigt ihren Job problemlos mit IPhone X und XR. Ich denke aber das Androidgeräte auch funktionieren.

Da mich die Nachrüstlösung für das QI Laden überzeugt, hab ich’s auch getan.
Bei AE am 02.04 für 37 Dollar bestellt, nach ca 14 Tagen wurde geliefert.
Heute eingebaut wie hier schon beschrieben, dauert ca 15min und läuft, sieht professionell aus.
Ladeleistung 10W, lädt das IPhone 8 im Lederklappcover ohne Probleme, rutscht selbst im Ledercover ohne die beiliegende Gummimatte kaum und lädt auch wenn’s nicht haargenau auf der QI Fläche liegt. Also absolut empfehlenswert.
https://de.aliexpress.com/item/33041758038.html

Qi Laden 3
Qi Laden 1
Qi Laden 2

So....
Frau war heute beim Freundlichen zum Tausch der IQ Lade Einheit.
Trotz der fast 2 Jahre wurde dies als Garantie bearbeitet.
Perfekt gelaufen.
Gruß
Michael

Moin kurze Frage gibt es Unterschiede bei der grösse der Ladeeinheit zwischen Allspace und normalem Tiger?

Nein, das Ablagefach in der Mittelkonsole ist bei beiden gleich groß

ich habe gestern von Ali dieses Gerät bekommen: https://m.de.aliexpress.com/.../33057502421.html?...

Einbau sehr leicht, dauert weniger Minuten (5-10). Das Laden funktioniert (iPhone 8 mit Lederhülle)

Am Ende sieht es so aus:

.jpg
Asset.HEIC.jpg

Woher hast du Strom genommen für die Schale ?

Schau Dir doch einfach das Video bei ali an. 😉

Zitat:

@M-Kon schrieb am 26. Juni 2020 um 22:38:36 Uhr:

ich habe gestern von Ali dieses Gerät bekommen: https://m.de.aliexpress.com/.../33057502421.html?...

Sehr schöne Lösung

Könnte man dies nicht an die Unit anschließen? So würde z.B das DiscoveryPro such anzeigen, dass ein Handy am Laden ist. Auf die Antenne kann man ja verzichten (Telefon Business Paket vorhanden)

Asset.PNG.jpg

@DOm3 es wäre Ideal... ob man das mit dem MIB anschließt, muss man selbst entscheiden

warum nicht bestellt: es wird in anderen Forums diskutiert und abgeratet. Es scheint ein Fake auf Ali zu sein, auch die Gehäuse ist Fake

auf eBay kann man für ca. 100 € „nagelneu“ bestellen

Deine Antwort