ForumTiguan 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Induktive Ladeschale - Welches Smartphone passt?

Induktive Ladeschale - Welches Smartphone passt?

VW Tiguan 2 (AD)
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 14:46

Servus zusammen!

Demnächst erhalte ich meinen neuen Tiguan eHybrid.

In meinem Fahrzeug ist die Telefonschnittstelle Comfort mit induktiver Ladefunktion verbaut. Passt das neue Samsung S21 Ultra von den Abmessungen (165,1 x 75,6 x 8,9 mm) gut in diese Ladeschale?

Leider konnte ich nirgends Informationen darüber finden und der Handykauf eilt ein wenig ;)

Vielen Dank bereits!

Ähnliche Themen
24 Antworten

Das passt wunderbar, habe ich genau so in dieser kombi!

Vielleicht hilft das!?

IMG_2021-07-09_16-56-22.jpeg
Themenstarteram 9. Juli 2021 um 14:56

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 9. Juli 2021 um 16:54:19 Uhr:

Vielleicht hilft das!?

Was meinst du?

Sorry! Bild vergessen :)

Ich habe ein iPhone 12 MINI, welches nach dem Einlagen geladen wird. Nachdem es dann etwas tiefer nach unten rutscht (schräge Auflagematte) verliert es die Verbindung. Nun kann ich etwas zw. Handy und unterster Ablagekante legen, dann verliert das Handy den Ladekontakt nicht. Funktioniert, ist aber nicht die eleganteste Lösung. Auch erhitzt sich mein iPhone recht schnell, sogar kam auch nach 30min. Fahrt die Hitzemeldung am Handy.

Wer von Euch betreibt auch die induktive Ladefunktion mit einem iPhone 12 MINI?

PS: Ich müss geschäftlich eine Hülle verwenden, habe welche mit MagSafe und welche ohne. Und ja ich kenne den Wortlaut in der Bedienungsanleitung in Bezug auf Handyhülle.

Themenstarteram 9. Juli 2021 um 15:08

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 9. Juli 2021 um 16:54:19 Uhr:

Vielleicht hilft das!?

Kannst du noch eins mit einem 500er machen? Das kommt dem S21 Ultra von den Abmessungen näher :D

Zitat:

@dvalin315 schrieb am 9. Juli 2021 um 17:08:02 Uhr:

Zitat:

@polokutscher1 schrieb am 9. Juli 2021 um 16:54:19 Uhr:

Vielleicht hilft das!?

Kannst du noch eins mit einem 500er machen? Das kommt dem S21 Ultra von den Abmessungen näher :D

Sind gerade aus! Morgen wieder Lieferbar.

500er bekommst leider nicht mehr auf der Bank. :(

Guck mal unter Matratze :)

Hier also für alle, das s21 Ultra im Bild

20210712

Zitat:

@jotemha schrieb am 12. Juli 2021 um 17:39:55 Uhr:

Hier also für alle, das s21 Ultra im Bild

Legst Du Dein Handy immer so in die Ladeschale? Wie ist das Ladeverhalten bzw. der Empfang (falls infrarot bla scheiben)

Beim Note10 plus läd es in dieser position nicht und empfang ist auch schlechter... frage mich schon länger warum das so ist.

Ja, ich lege das da immer so rein

Ladeverhalten ist gut - er erkennt es eigtl in der Regel immer sofort, wenn ich es andersrum reinlege lädt er teilweise nicht

Empfang ist auch gut, habe auch die beheizte Frontscheibe drin

Anders heißt sozusagen um 180 Grad gedereht. damit das display noch oben ist aber eben andersrum... wenn dem so ist dann liegt es doch an der Hülle bei mir. Das wäre doof.... hab nähmlich probleme mit dem Laden, d.h. der braucht von 0 auf 100 gerne mal 6 Stunden...

Genau

Naja.. Wunder bezüglich der ladung braucht man hier nicht erwarten

In der Regel ist ja dann auch Standort und Bluetooth am Handy a für Android Auto, da lädt meins auch nur ca 5-10% auf eine halbe Std Fahrt gerechnet

Vllt versuche ich das auch mal ohne Hülle

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Tiguan
  6. Tiguan 2
  7. Induktive Ladeschale - Welches Smartphone passt?