Induktives Laden mit welchen Handys
Hallo Zusammen,
Habe einen Golf 8 Variant bestellt.
Mit der Funktion induktivem Laden.
Ich habe derzeit ein IPhone 7.
Meine Frage ist bei welchen IPhone‘s das Laden funktioniert?
Bei allen? 7? 8? SE?
Danke schon mal
85 Antworten
Das problem, was VW wohl anführt ist, dass Apple sich durch Einbau/Implementierung von MagSafe nichtmehr an die qi Standards hält. Dass also der magnetring das Problem sein soll
und trotzdem funktioniert das induktive laden von iPhone bei anderen Fahrzeugherstellern.
Im Golf 8 hat es bei mir nie funktioniert.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 16. Februar 2022 um 14:49:55 Uhr:
und trotzdem funktioniert das induktive laden von iPhone bei anderen Fahrzeugherstellern.
Im Golf 8 hat es bei mir nie funktioniert.
Gib mal im Internet "Apple Qi laden Probleme" ein, das führt seitenweise zu Problemen, auch in anderen Fahrzeugen. Da gibt es Fälle wo es im Golf 8 problemlos funktioniert dafür aber bei anderen Herstellern nicht.
Die Berichte sind so vielschichtig das man nicht erkennen kann ob es nun am Auto oder am Handy liegt.
Mal geht es, dann geht es wiederum nicht und dann alles wieder andersherum.
Daraus zu resultieren das es ausschließlich am Golf liegt halte ich für nicht nachgewiesen!
Ich nutze Samsung, das geht immer! (Eine Behauptung die ich nicht beweisen kann :-))
irgendwie eine unnötige Diskussion.
Das was bei mir imGolf 8 nicht geht funktioniert bei anderen Fahrzeugen ohne Probleme.
Kann sein das bei anderen wieder anders ist.
Ähnliche Themen
Bei mir funktioniert das laden Iphone12 und Golf 8.
Ich habe das normale IPhone 12 mit Mag Safe Hülle.
Es wird im Golf 8 nicht viel wärmer als mit dem Mag Safe Qi Ladegerät.
Ich bin zufrieden.
Da mein 12er bei meinem Golf zu 95% funktioniert und bei diversen anderen Gölfen auch, behauptete ich mal, das das wohl auch abhängig von der Serie bzw. von welcher Produktionsstätte das Handy gebaut wurde..
Zitat:
@jm_wi schrieb am 16. Februar 2022 um 16:03:26 Uhr:
irgendwie eine unnötige Diskussion.
Das was bei mir imGolf 8 nicht geht funktioniert bei anderen Fahrzeugen ohne Probleme.
Kann sein das bei anderen wieder anders ist.
Du hat’s dich deinen schon gewandelt, oder?
Ich denke es kommt auf die Hülle an. Meine Frau IPhone 8 mit NoName Hülle wird nicht oder stotterweise geladen ohne Hülle wird es geladen. Testweise Lederhülle geht auch nicht.
Zum Laden geht auch der USB....
da braucht es nicht aus Hülle packen oder so...
Warum verdammt nochmal nicht einfach ein Menüpunkt: "Induktives laden aktivieren"
und gut ist... nicht jeder will dort sein Handy laden, da liegen auch Taschentücher oder Feuerzeuge oder auch..Kulis..
Oder eben die Klappe über der Ladefläche, dazu vielleicht noch für das zu ladende Telefon (wireless) eine Halterung...
Ja Schade eben..
Na sicher geht USB aber da hängen nach einem GTI Treffen andere Sachen dran, wie z.B. Gimbal, Action Cam, Ladegerät für digitale Spiegelreflex Camera, Dash Cam, Handy vom Beifahrer, USB Stick usw. usw.
Finde das QI laden im Golf Vorteilhaft und mit der richtigen Hülle funktioniert das auch.
Zitat:
@jm_wi schrieb am 17. Februar 2022 um 09:53:49 Uhr:
bin ihn los
… Okay… Versteh grad nur nicht, wenn du Ihn nicht mehr fährst und dich dem “Problem “ entledigt hast, immer noch so oft negativ äußerst…
Zitat:
@Scoppo73 schrieb am 17. Februar 2022 um 12:22:09 Uhr:
Zitat:
@jm_wi schrieb am 17. Februar 2022 um 09:53:49 Uhr:
bin ihn los… Okay… Versteh grad nur nicht, wenn du Ihn nicht mehr fährst und dich dem “Problem “ entledigt hast, immer noch so oft negativ äußerst…
Sehe ich ähnlich und gleichzeitig ist meine Frage immer noch offen, in welchem Auto es denn reibungslos funktioniert mit welchem Smartphone
Kann man leider nicht beantworten! Eine Handy-Auto Kombination die hier geht funktioniert woanders wieder nicht. Man findet keinen Schuldigen, weder beim Handy noch beim Auto!
Ich kann nur sagen das meine Kombi mit Samsung A51 im Golf 8 funktioniert. Das Handy ist aber für den digitalen Schlüssel nicht freigegeben!