Induktives Laden funktioniert nicht zuverlässig
Hallo zusammen,
das induktive Laden funktioniert bei mir nicht zuverlässig.
Lege ich das Smartphone auf die entsprechende Fläche fängt es an zu laden, allerdings hört es auf wenn ich etwas fahre.
Soweit ich es beobachtet habe rutscht es langsam nach vorne. Schiebe ich es wieder ganz nach hinten lädt es wieder. Das passiert mit und ohne Hülle bei einem Pixel 10 Pro XL sowie Samsung Galaxy S25 Ultra.
Wenn ich nun ein zusammen gerolltes Tempo zwischen Smartphone und "Ablagestopper" lege (damit es ganz hinten bleibt) funktioniert es besser, aber nicht ab und zu bricht es trotzdem ab.
Lädt es dann doch mal über ne Stunde bei längerer Fahrt hört es auf weil die Handy angeblich zu heiß werden...
Ist diese Gummimatte vielleicht zu dick?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen und eine Lösung?
Danke!
6 Antworten
Hallo,
ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Iphone 16. Die Ladung brach dauernd ab, bei meiner letzten Inspektion habe ich das angesprochen und man hat ein Update eingespielt und jetzt lädt das Iphone korrekt ohne Abbrüche .
( Vormopf EZ/052021)
habe es auch bei mir direkt nach dem Kauf bemerkt. Hatte das angesprochen, Update wurde drauf gespielt hat aber nichts gebracht. Funktioniert immer noch nicht zuverlässig. Musst wohl damit leben
Zitat:
@Napoleon01 schrieb am 4. September 2025 um 15:52:34 Uhr:
Hallo,
ich hatte auch ein ähnliches Problem mit meinem Iphone 16. Die Ladung brach dauernd ab, bei meiner letzten Inspektion habe ich das angesprochen und man hat ein Update eingespielt und jetzt lädt das Iphone korrekt ohne Abbrüche .
( Vormopf EZ/052021)
Gerade in der Werkstatt nachgefragt, die meinten allerdings es gibt kein Update dafür.
Hast du zufällig mehr Details? Kann ich den Versionsstand selbst irgendwo sehen/prüfen?
Danke!