Induktives Laden bei IPhone X bricht ab
Egal bei welchem Ladestand des IPhone X. Nach wenigen Minuten erscheint die Meldung „Laden abgebrochen“ im Display.
Haben mehrere IPhone X und unterschiedliche Positonen probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Danke vorab für eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir ein bisschen Moosgummi gekauft und mir das zurecht gebastelt. Funktioniert bei mir super. iPhone 8
53 Antworten
Bei mir funktioniert das induktive Laden überhaupt nicht mehr...soll da ein Update kommen oder muss ich zum Freundlichen?
Übrigens nicht nur beim IPhone, auch bei meinem Samsung S8 Android bricht das Laden kurz nach Beginn ab. Gibts da Neuigkeiten die ich dem Händler erzählen kann? So eine Art Fehlernummer die er im System suchen kann?
Bei funktioniert es zwar mit einem IphoneXS, wenn man aber eine Kurve etwas zügiger nimmt und das Handy etwas rutscht, dann bricht es ab. Ich habe das Gefühl es läd besser wenn es nicht ganz links liegt.
Die Fläche für das Laden scheint sehr klein zu sein. Sobald das Handy ein wenig hin und her rutscht bricht es bei mir auch ab. Habe ein Galaxy S7.
Nervig ist die Meldung auf dem Display andauernd.
Ähnliche Themen
Funktioniert nicht mit iphone x
Bricht ständig ab, iphone rutscht hin und her
Zitat:
@cimenTo schrieb am 29. März 2019 um 00:14:01 Uhr:
Die Fläche für das Laden scheint sehr klein zu sein. Sobald das Handy ein wenig hin und her rutscht bricht es bei mir auch ab. Habe ein Galaxy S7.
Nervig ist die Meldung auf dem Display andauernd.
Ja, das Handy braucht festen Halt. Ich habe eine rutschfeste Lederhülle für mein Samsung und Oh Wunder, das lädt sogar dadurch. Ich lasse das Handy immer ein Stück aus der Hülle schauen, um die Status LED im Blick zu haben. Das reicht offensichtlich um zu laden.
Das ist blöd gemacht da jedes Handy hin und her rutscht. Nehmt mal die Abdeckung raus, dann seht ihr die exakte Ladefläche. Eigentlich ne tolle Sache, aber kann man auch cleverer lösen.
Eine gummierte Fläche hätte da schon geholfen. Vielleicht etwas Moosgummi aufkleben?
Die Gummimatte hatte ich schon entfernt und drunter geschaut. Habe das Handy auch ohne Hülle benutzt aber dennoch rutscht es. Mit zusätzlichen Gummis müsste ich schauen wie ich es machen könnte da die meisten etwas zu dick sind. Ist halt leider nervig wenn die Funktion an sich gut gedacht, aber schlecht umgesetzt ist.
1) Könnt Ihr gleichzeitig induktiv laden und über Bluetooth Musik abspielen?
2) Wie schnell lädt euer iPhone z.B. wieviel Prozent in 20 Min.?
Zitat:
1) Könnt Ihr gleichzeitig induktiv laden und über Bluetooth Musik abspielen?
2) Wie schnell lädt euer iPhone z.B. wieviel Prozent in 20 Min.?
1.: Ja, funktioniert
2.: Das laden bricht leider früher oder später ab, weil das Iphone (X) hin und herrrutscht, ich habe noch keinen vollen Ladezyklus geschafft
Ich habe die Standard-Gummimatte abgeschnitten (über dem Ladeteil) und mit einer Gel-Einlage ersetzt. Jetzt hält mein IPhone X wie festgeklebt! Vollen Ladevorgang habe ich noch keinen durchgeführt.
Also mein XS liegt „fest“ in der Station, bricht aber auch nach n paar Minuten ab. Und dann fängt es später wieder an zu laden und bricht wieder ab... ich sag nur Kinderkrankheiten!!!
Hoffe das Update kommt zügig ;-)
Hat jemand schon was gebastelt, damit das iPhone nicht mehr auf der induktiven Ladestation herumrutschen kann während der Fahrt? Ich denke auch schon nach, aber es sollte ja eine praktische und optisch akzeptable Lösung sein..
Zitat:
@FC_1985 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:30:35 Uhr:
Hat jemand schon was gebastelt, damit das iPhone nicht mehr auf der induktiven Ladestation herumrutschen kann während der Fahrt? Ich denke auch schon nach, aber es sollte ja eine praktische und optisch akzeptable Lösung sein..
Kleine zurechtgestutzte gummimatte von der Tanke. War so eine Handy „anti Rutsch Matte“. Das induktive laden geht weiterhin, aber die Matte ist nur 2 mm „dick“
Zitat:
@iBoehr schrieb am 12. Mai 2019 um 13:24:22 Uhr:
Zitat:
@FC_1985 schrieb am 12. Mai 2019 um 11:30:35 Uhr:
Hat jemand schon was gebastelt, damit das iPhone nicht mehr auf der induktiven Ladestation herumrutschen kann während der Fahrt? Ich denke auch schon nach, aber es sollte ja eine praktische und optisch akzeptable Lösung sein..Kleine zurechtgestutzte gummimatte von der Tanke. War so eine Handy „anti Rutsch Matte“. Das induktive laden geht weiterhin, aber die Matte ist nur 2 mm „dick“
Achso, ich dachte eher an ein Stück, das das Handygehäuse umrandet und selber auf die Ladestation zugeschnitten ist. Nimmt denn die Ladeleistung nicht ab, wenn eine Matte dazwischen liegt?