Induktives Laden bei IPhone X bricht ab
Egal bei welchem Ladestand des IPhone X. Nach wenigen Minuten erscheint die Meldung „Laden abgebrochen“ im Display.
Haben mehrere IPhone X und unterschiedliche Positonen probiert, immer mit dem gleichen Ergebnis.
Danke vorab für eure Tipps.
Beste Antwort im Thema
Ich habe mir ein bisschen Moosgummi gekauft und mir das zurecht gebastelt. Funktioniert bei mir super. iPhone 8
53 Antworten
Induktives Laden ist eh nichts, was wirklich schnell ein Gerät auflädt. Ich denke schon, dass durch die „Distanz“ die Leistung marginal abgenommen hat. - dies ist aber nicht spürbar für mich.
Ich habe mir ein bisschen Moosgummi gekauft und mir das zurecht gebastelt. Funktioniert bei mir super. iPhone 8
Zitat:
@Fachinformatiker schrieb am 15. Mai 2019 um 18:05:17 Uhr:
Seeehr gut, genau nach solchen Ideen hatte ich gefragt. Und auf diese bin ich nicht mal gekommen bisher:-) Das stört auch optisch kaum. Ich schaue mal, wo ich so einen Stoff bekomme..
3d drucker hilft 😉 habs aber no nird konstruiert......
Ähnliche Themen
Zitat:
Hier meine "Übergangslösung". Bei weitem nicht so elegant wie Deine, aber erfüllt schon mal ihre Aufgabe. Coole Idee auf jeden Fall..
Hilft das denn? Wird der Ladevorgang dann nicht unterbrochen?
Zitat:
@Neo2016 schrieb am 16. Mai 2019 um 11:22:53 Uhr:
Hilft das denn? Wird der Ladevorgang dann nicht unterbrochen?
Die Lösung soll ja gerade ein Abbrechen, durch das Verrutschen des Handys während der Fahrt verhindern. Ich habe hier einen Karton auf die Station und das Handy zugeschnitten. Wenn ich das Handy nun in die Schablone lege, liegt es ganz stabil und kann zuverlässig während der Fahrt aufgeladen werden;-)
Es gibt so kleine gummi Rondellen, ca. 5 mm durchnesser eigentlich gedacht für das Unterlegen von Möbeln. Diese Dinger kannst du auch ranmachen, 4 stück dann hält es auch. Habe schon 2 davon gebraucht, für die Aussenseite der Gurtschnalle des Fahrersitzes, damit die Schnalle nicht an der Konsole herumkrazt.
Zitat:
@FC_1985 schrieb am 16. Mai 2019 um 10:43:38 Uhr:
Zitat:
Ich habe mir ein bisschen Moosgummi gekauft und mir das zurecht gebastelt. Funktioniert bei mir super. iPhone 8Hier meine "Übergangslösung". Bei weitem nicht so elegant wie Deine, aber erfüllt schon mal ihre Aufgabe. Coole Idee auf jeden Fall..
Ford Style!
Wenn dus noch mit schwarzem Edding anmalst haste fast nen Vignale 😁
Wenn das jemand mit den Abmessungen erstellen kann und die "3D Druckdatei" zur Verfügung stellt, wärs einfach nur genial. Vielleicht noch mit einer kleinen "Ausbuchtung" vorne, um das Handy einfach herauszuholen. Da würde ich dann zum nächsten Elektro-Fachhändler gehen, der einen 3D Drucker hat und es mir ausdrucken.
Zitat:
@Diesel-Bull schrieb am 13. Juni 2019 um 08:58:10 Uhr:
Zitat:
@FC_1985 schrieb am 16. Mai 2019 um 10:43:38 Uhr:
Hier meine "Übergangslösung". Bei weitem nicht so elegant wie Deine, aber erfüllt schon mal ihre Aufgabe. Coole Idee auf jeden Fall..
Ford Style!
Wenn dus noch mit schwarzem Edding anmalst haste fast nen Vignale 😁
Nee, das ist eh keine Dauerlösung. Die letzten Tage haben außerdem auch gezeigt, dass die Einlage dicker sein muss. Blöderweise ist das iPhone an den Kanten abgerundet, sodass es hier auch noch rausrutscht.
Hat vielleicht jemand bereits zwischenzeitlich sich dran gemacht eine Druckdatei für den 3D Drucker zu erstellen, mittels dem man die Handys auf der Induktiven Ladeschale "festhalten" kann oder zumindest dass es nicht bei Kurven nur etwas hin und her rutscht ohne "rauszufliegen" aus dem Ladebereich. Vielleicht sogar mit einkerbung um gegebenfalls an und zu ein Lighting Kabel dran lassen zu können?
@Da1ni1el93 hast du denn da vielleicht bereits etwas konstrustiert?
@ooe2
Danke dir für den Link, der ist mir auch bekannt bzw. dass es Workarounds gibt. Jedoch zielte meine Frage darauf ab ob es entweder eine Baudatei für den 3D-Drucker gibt oder jemand ein solches erstellen konnte. Das würde eleganter aussehen als eine Workaround-Lösung. 🙂