ForumTesla S und Tesla X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Induktives Handyladen im Model S/X

Induktives Handyladen im Model S/X

Tesla Model S, Tesla Model X
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 8:50

https://www.teslarati.com/.../

Wird das auch zum nachrüsten kommen? Sollte ja kein Problem sein und wäre ideal. Die ganzen Aftermarket Lösungen killen die vordere Ablage für Getränke und das kann ich nicht brauchen.

Ähnliche Themen
5 Antworten

Die ersten Fahrzeuge damit werden schon ausgeliefert, im Anhang ein Foto aus dem TMC-Forum.

Noch ist nicht ganz klar, ob sich das nachrüsten lassen lässt, aber ich würde vermuten ja. Vermutlich würde ich es dann auch nachrüsten, denn wir haben in der Familie Smartphones mit unterschiedlichen Steckertypen im Einsatz, aber induktive QI-Ladung unterstützen sie alle.

Model S/X induktive Ladestation

Man sieht im Bild, dass in einem der USB Steckplätze ein Kabel eingesteckt ist. Die Lösung sieht zudem aus wie die „alten“ Lader welche ein USB oder Lightning-Stecker haben. Daher wird man es sicher nachrüsten können.

Dummerweise habe ich einen von den alten neulich bestellt. Wenn die QI Variante bald kommt und nicht signifikant teurer ist muss ich die Bestellung wohl ändern. :)

Themenstarteram 31. Januar 2020 um 19:39

Wäre natürlich cool das nachzurüsten. Hab privat Samsung und beruflich Iphone je induktiv. Deshalb fände ich das auch sehr cool

Dann werd ich noch warten mit meiner After Market Lösung. Wenn es da was genau passendes gibt ist das natürlich besser.

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 31. Januar 2020 um 16:12:57 Uhr:

Man sieht im Bild, dass in einem der USB Steckplätze ein Kabel eingesteckt ist.

Stimmt, das hatte ich noch gar nicht gesehen - danke für den Hinweis.

Das dürfte die Chancen auf Nachrüstbarkeit erhöhen. Irgendwo war im Zuge der Einführung die Rede von Entfall von 2 USB-Steckplätzen vorne - aber das macht ja irgendwie keinen Sinn, weil es dann nur noch hinten welche geben würde (und die hinten können keine Daten z.B. für den Sentry-Mode). Und das Bild spricht ja eine andere Sprache.

Mal schauen wann das induktive Ladepad im Zubehör auftaucht.

Zitat:

@ballex schrieb am 2. Februar 2020 um 01:47:19 Uhr:

Zitat:

@VentoRenner schrieb am 31. Januar 2020 um 16:12:57 Uhr:

Man sieht im Bild, dass in einem der USB Steckplätze ein Kabel eingesteckt ist.

Stimmt, das hatte ich noch gar nicht gesehen - danke für den Hinweis.

Im Artikel wo das Video zu diesem Teil verlinkt war steht es sogar geschrieben dass es per unverändertem USB angeschlossen wird. Ich hätte auch gerne die Nachrüstung, habe mir aktuell selbst was "gebastelt" mangels after market Qualität für das Model S.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla S und Tesla X
  6. Induktives Handyladen im Model S/X