ForumTesla Model S und Model X
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Induktives Handyladen im Model S/X

Induktives Handyladen im Model S/X

Tesla Model X, Tesla Model S 002
Themenstarteram 31. Januar 2020 um 7:50

https://www.teslarati.com/.../

Wird das auch zum nachrüsten kommen? Sollte ja kein Problem sein und wäre ideal. Die ganzen Aftermarket Lösungen killen die vordere Ablage für Getränke und das kann ich nicht brauchen.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@Glyzard schrieb am 7. September 2020 um 18:57:15 Uhr:

Juhu...heute hab ich das Paket aus Amerika bekommen. Nach 8 Wochen -.-

Das war wohl der größte Einkaufsfail der Zubehörgeschichte :D

Trotzdem Danke! für Deine Info, ohne Dich hätte ich das gar nicht mitbekommen :D und das Teil finde ich genial. Meine Tränen bzgl. USB sind auch schon getrocknet.

74 weitere Antworten
Ähnliche Themen
74 Antworten

Es wurden zwei Beiträge entfernt, die nichts mit dem eigentlichen Thema zu tun hatten. Bitte nutzt für Chats den Community-Thread.

Grüße

ballex

MT-Team | Moderation

Liebe Community, darf ich fragen wie fest denn das Handy bei dieser adaptiven Befestigung sitzt? Steckverbindung gibt es ja keine und bei unseren Elektro-Geschossen kommt es ja durchaus vor, daß Loses beim Beschleunigen nach "hinten" wandert...??

Zitat:

@Tscharlyw schrieb am 29. Juli 2021 um 13:26:10 Uhr:

Liebe Community, darf ich fragen wie fest denn das Handy bei dieser adaptiven Befestigung sitzt? Steckverbindung gibt es ja keine und bei unseren Elektro-Geschossen kommt es ja durchaus vor, daß Loses beim Beschleunigen nach "hinten" wandert...??

Mein Samsung S10 sitzt perfekt in der Halterung, bewegt sich keinen Millimeter.

Die Halterung selbst ist auch gut integriert.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 11:58

Ist kein Problem. Gut eingeklemmt. Geht mit meinem Note10+ sowie mit dem IPhone gut

Danke für die Tips, habe es soeben im SC abgeholt und eingebaut, allerdings ist es ein ständiges an und aus beim Laden... Mit) Ohne Hülle, auf dem Kopf, oder gerade und egal welcher USB Port... ist das Ding defekt oder mach ich was falsch???

Ich lade mit Hülle und beim S10 ist es egal wie rum ich es reinstecken. Lädt konstant und relativ schnell.

Themenstarteram 29. Juli 2021 um 17:47

Welches Handy? Bei meiner Frau passt es auch nicht. Hat ein S7.

S20 und iPhone 12 funktioniert hier auch. Es gibt allerdings Handymodelle, bei denen es nicht so gut funktionieren soll...

Hab die Ladeschale dann über USB Adapter an der Steckdose geladen, dort hat es geklappt, scheinbar zuwenig Leistung bei MCU1 zumindest bei mir... Hab jetzt das normale original mit USB C bestellt und dort hat der USB Stecker den Winkel in die falsche (!!!) Richtung... also wieder zurück....

Img-20210808

Zitat:

@Tscharlyw schrieb am 11. August 2021 um 13:14:05 Uhr:

Hab die Ladeschale dann über USB Adapter an der Steckdose geladen, dort hat es geklappt, scheinbar zuwenig Leistung bei MCU1 zumindest bei mir... Hab jetzt das normale original mit USB C bestellt und dort hat der USB Stecker den Winkel in die falsche (!!!) Richtung... also wieder zurück....

Machst Du Witze? USB C kannst Du drehen, oder ist es ein Mikro USB A

Ähm, ich habe es ja sogar mittels Foto dokumentiert, es geht natürlich nicht um das USB C Ende, sondern den Anschluss....

Zitat:

@Tscharlyw schrieb am 11. August 2021 um 21:17:59 Uhr:

Ähm, ich habe es ja sogar mittels Foto dokumentiert, es geht natürlich nicht um das USB C Ende, sondern den Anschluss....

Ah ok, das wäre dann USB A tatsächlich falsch herum, hätte ich echt nicht erwartet, bei mir passt es.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model S und Model X
  6. Induktives Handyladen im Model S/X