Induktive Handyladeschale nachrüsten
Moin jungs
Jemand schonmal gemacht?
Möglich OHNE MMi tausch?
Danke!
Ulvhedin
176 Antworten
... dann häng aber nicht im gleichen Post ein Bild von der richtigen an. Könnte zu Verwirrungen führen :-))
habt auch die 4M0 nachgerüstet und funzt
Ähnliche Themen
Zitat:
@tommy1181 schrieb am 6. Juni 2020 um 20:46:21 Uhr:
... dann häng aber nicht im gleichen Post ein Bild von der richtigen an. Könnte zu Verwirrungen führen :-))
Muss ich dir recht geben...ich hoffe man sieht das es die Ablage für die QI Ladefläche ist..
Hallo ich wollte bei mein audi das S10 von Samsung induktiv laden das geht nicht muss ich was im MMi einstellen?
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme beim Induktives laden' überführt.]
Du hast kein induktives Laden, nur eine induktive Antennenverbindung.
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'Probleme beim Induktives laden' überführt.]
Zitat:
@rasputin4688 schrieb am 3. Juni 2020 um 12:05:40 Uhr:
Hab es in meinem vfl versucht anschließen. Also Maße und plus. Theoretisch müsste die Funktion schon gegeben sein. Möchte nur dass es zunächst nur auflädt. Laut Plan gehen außer 2 Kabeln, plus und minus halt, zwei weitere zum mmi selber. damit kann es ausgeschaltet werden und ein fakra Stecker zum Verstärker. Leider klappt es nicht. Vielleicht muss Minus anderes angeschlossen werden, weil beim fl Modell bis 16 und nach 16 gibt und dort sich die Belegung ändert. Vielleicht hat das einer schon gehabt ?!
Hab gestern versucht die Platte ans laufen zubekommen. Nur scheitert es an irgendwas. Hab Strom angeschlossen und sogar die beiden Leitungen zu mmi verlegt. Aber ohne Antennenanschluss.
Trotzdem läuft es nicht. Kann das einer ausprobieren ob es möglich nur mit 2 Pins Handy zuladen ?
Die ganze mmi Geschichte ist cool, aber nicht nötig, außer wenn mmi intern die Schaltkreise verwaltet und ohne die qi Einheit nicht funktioniert.
Zitat:
@rasputin4688 schrieb am 5. Juli 2020 um 11:38:48 Uhr:
Zitat:
@rasputin4688 schrieb am 3. Juni 2020 um 12:05:40 Uhr:
Hab es in meinem vfl versucht anschließen. Also Maße und plus. Theoretisch müsste die Funktion schon gegeben sein. Möchte nur dass es zunächst nur auflädt. Laut Plan gehen außer 2 Kabeln, plus und minus halt, zwei weitere zum mmi selber. damit kann es ausgeschaltet werden und ein fakra Stecker zum Verstärker. Leider klappt es nicht. Vielleicht muss Minus anderes angeschlossen werden, weil beim fl Modell bis 16 und nach 16 gibt und dort sich die Belegung ändert. Vielleicht hat das einer schon gehabt ?!Hab gestern versucht die Platte ans laufen zubekommen. Nur scheitert es an irgendwas. Hab Strom angeschlossen und sogar die beiden Leitungen zu mmi verlegt. Aber ohne Antennenanschluss.
Trotzdem läuft es nicht. Kann das einer ausprobieren ob es möglich nur mit 2 Pins Handy zuladen ?
Die ganze mmi Geschichte ist cool, aber nicht nötig, außer wenn mmi intern die Schaltkreise verwaltet und ohne die qi Einheit nicht funktioniert.
Vielleicht musst du noch die Firmware vom MMI aktualisieren. Seit dem ich die Version 3663 drauf hab ist der Menüpunkt mit dem induktiven Laden dazugekommen, vielleicht fehlt der bei dir und deswegen funzt das noch nicht. Nur ne Vermutung
Die Überlegung hatte ich auch. Problem ist dass ich VfL mmi habe und es ja vorher nicht gab. Ok. Aber muss theoretisch mit plus und minus wenigstens angehen. Auf Abschaltbarkeit per mmi kann ich erstmal verzichten.
hat mit dem menüpunkt nichts zu tun. muss auch ohne gehen. hab mein mmi auch noch nicht updaten lassen, aber laden funzt schon.
Hast du gar kein mmi Eintrag ? Wenn das so ist wie hast du es angeschlossen ? Einfach zwei Pins dran oder noch was anderes ?
ich hab ein facelift. hatte vorher die phonebox ohne ladefunktion. hab pin 1-4 aus dem alten stecker in den neuen stecker eingepinnt und geht.