Induktive Handyladeschale nachrüsten
Moin jungs
Jemand schonmal gemacht?
Möglich OHNE MMi tausch?
Danke!
Ulvhedin
176 Antworten
Ich hab derzeit einen A6 als Leihwagen der die QI Ladeschale hat. Kann mir jemand an Hand der FIN sagen wie die Teilenummer lautet? Der fähige Mann im Teiledienst ist im Urlaub...
Ich bin schon ein ganzes Stück weiter gekommen...
4M0 035 502 A ist die Koppelantenne
4G0 864 981 P 4PK Ablagefach
4B0 971 978 C Steckergehäuse
Diese Teile hab ich gebraucht. Mein A6 hatte schon die Phone Box. Ich musst nur das Fach tauschen und die PIN's in das neue Steckergehäuse umpinnen. Das laden funktionierte sofort. Leider hab ich noch nicht die passende Codierung gefunden. Es wird keine Meldung im MMI angezeigt!
Ähnliche Themen
super Sache, danke Dir! Wie lange hat es bei Dir etwa gedauert um es zu tauschen? Ich nehme an, du musstest die gesamte Mittelkonsole demontieren?!
Gruss
Nicht lange. Einen entspannten Vormittag... Mittelkonsole muss raus denn das Fach ist von unten verschraubt.
Kann vielleicht jemand was zur MMI Einstellung sagen?
Finde das Thema auch interessant...
Hab leider weder das Audi Media Interface noch die Phonebox...
Also nur AUX und 12V Zig. Buchse unter der MAL.
Würde ungern das halbe Auto zerlegen... aber um hier etwas nachzurüsten, muss ich doch bestimmt die gesamte Mittelkonsole ausbauen, oder? :/
Gibts schon jemanden der die Phonebox QI erfolgreich, also inkl. Codierung, nachgerüstet hat?
lG
Immo
Ja.
Bei mir läuft die QI Ladeschale und die Einstellung über das MMI.
Mit Codierung war es bei mir nicht getan. Musste die Software updaten.
Die Phone Box hatte mein Wagen schon...
Hi!
Das heißt Du hast die drei unten angeführten Teile getauscht, Software updaten lassen und die Sache war erledigt? Oder auch noch was codieren müssen? Welche Softwareversion hast Du jetzt?
4M0 035 502 A Koppelantenne
4G0 864 981 P 4PK Ablagefach
4B0 971 978 C Steckergehäuse
Danke, lG
Immo
Zitat:
@toptobi988 schrieb am 28. August 2019 um 17:43:29 Uhr:
Ja.
Bei mir läuft die QI Ladeschale und die Einstellung über das MMI.Mit Codierung war es bei mir nicht getan. Musste die Software updaten.
Die Phone Box hatte mein Wagen schon...
die PhoneBox gabs erst ab FL... wir wären hier aber im Nachrüstfred wo es darum geht eben diese Features in einen VORFACELIFT zu implementieren...
Hallo kann mir jemand sagen
Ob ich die PhoneBox auch habe ?
Also so eine QI Ladeschale ist bei mir drin .
Aber wenn ich mein samsung Galaxy s9 drauf lege tut sich nichts.
Siehe Anhang
Es handelt sich um Audi a6 c7 bj 2016
Das ist keine QI-Ladeschale, sondern stellt nur eine induktive Antennenverbindung mit deinem Smartphone her (wenn unterstützt). QI-Ladeschalen haben das QI-Zeichem neben dem vorhandene Zeichen eingeprägt.