Individuelles Hintergrundbild beim SONY Radio einstellen
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
Beste Antwort im Thema
Beim Sony Radio ist es möglich für die "Home-Seite" statt dem normalen schwarzen Hintergrund ein eigenes Foto einzustellen. Das habe ich mal bei mir ausprobiert, muss aber meine Bilder noch etwas anpassen bzw. nach passenden Motiven aus meiner Bildersammlung ausschau halten. Wer es mal selber machen möchte hier eine kleine Anleitung dazu:
Die Bilder müssen folgenden Anforderungen erfüllen:
Format: jpg, gif, png oder bmp
max. Dateigröße: 1,5MB
Bildgröße: 800 x 384 Pixel
bis zu 32 Bilder können im internen Speicher abgelegt werden
bei der Auflösung habe ich bisher 200dpi benutzt
- Die Bilder auf einen USB-Stick oder einer SD-Karte speichern und im Wagen anschließen.
- Einstellungen Auswählen (rechts neben der Home Anzeige)
- Anzeige auswählen
- "Hintergrund bearbeiten" auswählen
- "Hinzufügen" auswählen
- Eine Anzeige mit den o.g. Anforderungen erscheint und diese mit OK bestätigen
- Dann den USB-Stick oder die SD-Karte auswählen und die Dateien werden angezeigt.
- Eine Datei auswählen, bestätigen und wieder zurück gehen
- Jetzt kann man die hinzugefügte Datei anzeigen lassen und als Hintergrund speichern
Zu den einzelnen Schritten habe ich Bilder beigefügt, die leider etwas unscharf geworden sind, man kann aber die wesentlichen Punkte erkennen.
Viel Spaß!
120 Antworten
Zitat:
@olliauskoeln schrieb am 26. Januar 2019 um 11:32:50 Uhr:
Würde gerne mein eigenes Bild beim mondeo mit sync3 laden. Habe mehrere threads durchgesucht aber nichts gefunden. Kann man es mit einem USB stick machen??
beim Sync3 ist es offiziell nicht vorgesehen, aber du kannst dir mal das hier ansehen
www.motor-talk.de/.../...d-wallpaper-screensaver-aendern-t6012273.html