Wo kann man beim MK V die Nebelscheinwerfer einstellen
Der Tüv hat bei meinem MK V, EZ 2017, u.a. bemängelt, dass der rechte Nebelscheinwerfer zu hoch eingestellt ist.
Ich finde aber keine Einstellschraube.
Brauche dringend Hilfe !
LG
6 Antworten
Soweit mir bekannt, gibt dafür extra Löcher an der unteren Abdeckung (nicht untere Motorabdeckung) hinter der Schürze.
Ich habe die Abdeckung, bzw. die intere Motorabdeckung zum Einstellen immer abgenommen.
Dann sieht man besser, wo man mit dem Schraubendreher hinstochert.
Zum Einstellen brauchst du aber ein Messgerät. Mein Prüfer macht es immer mit, dann gibt's auch mal nen 5er in die Kaffeekasse.
Danke, wollte zur Tüv Nachprüfung, da Dekra die Nebelleuchte bemängelt hatte (rechts zu hoch) und die Hohe Differenz der Bremsen auf der Hinterachse. Tüv - Prüfer hat mir die Öffnung für die Einstellung der Nebelleuchte gezeigt und bissl gedreht, meinte aber ist eigentl. nicht zu hoch, dass man es bemängeln muss. Er wollte nix dafür haben. Wäre aber trotzdem nicht durchgekommen, da Bremswirkung Hinterachse noch immer mehr als 50 % Differenz, hat er auch noch mal geprüft. Auch das kostenlos !!!
Hat jemand nen tipp, was das mit den Bremsen sein kann? Von außen sehen sie gut aus, meinte der vom Tüv. Sind auch erst ca. 6 Monate drauf.
Ich hatte allerdings vor ner Woche vorn neue Bremsen und auch neue Bremsflüssigkeit bekommen. Kann es an Luft in der Bremse liegen? Bei der Bremsflüssigkeit war nämlich keine vernünftige Pumpe benutzt worden. Beim Bremsen merkt man allerdings keinen Unterschied zu früher.
Sehr gut möglich....
Was sagt der Wert der FBA?